Solved
Regelmäßig am Abend Disconnect / Keine vollen 175 Mbit
5 years ago
Hallo zusammen,
es passiert alle 1-2 Tage, dass mein Speedport Smart 3 aus dem Netz fliegt und sich neu einwählt. Das ist ein wenig nervig, gerade wenn man am Abend bspw. streamen möchte oder das Internet allgemein benötigt.
Auch ist es so, dass von meinen 175 Mbit Download maximal ca. 100 hier ankommen. Das Problem wurde bereits geprüft, angeblich kommen unten im Haus (3 Parteien) 175 an. Ich bezweifle das jedoch und kann mir den Verlust von rund 40% bis ins 1. OG nicht erklären. Der Techniker vor Ort machte auch nicht den Eindruck, als wolle er das Problem lösen wollen.
Es wäre klasse, wenn man mir bzgl. der Disconnects helfen kann. Ich habe selbst schon viel versucht, da ich ein wenig Know How habe. Hier hilft wohl ggf. zunächst eine Leitungsmessung über einen längeren Zeitraum und anschließend vielleicht TAE tauschen, Port tauschen o.ä. - Kann mir die Abbrüche halt nicht erklären.
Und was die Geschwindigkeit betrifft: Ich arbeite in einer Online Marketing Agentur. Klar sind 100 Mbit gut, jedoch bei großen Dateien schon ein riesiger Unterschied zu 175 Mbit, die ich sehr gerne hätte. Der Upload ist übrigens bei etwa 40 Mbit und damit absolut gut und gemäß des Tarifs.
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5 years ago
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5 years ago
Solange die defekte o. ungeeignete Endleitung nicht getauscht wurde, braucht man da nicht rumfriemeln.
Die Leitung muss ausgetauscht werden.
Die Abbrüche können schon kommen, weil die Störungen in der Endleitung zeitweise zu hoch werden.
Da reicht, wenn nen Nachbar irgendein Gerät an macht, welches nicht mehr ganz in Ordnung ist (funktional nicht zu merken).
Das strahlt dann wild rum, teilweise über die Netzleitung zurück, was dann in die Endleitung überstrahlt und das Signal stört.
Ergebnis: Abbrüche
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5 years ago
Auch ist es so, dass von meinen 175 Mbit Download maximal ca. 100 hier ankommen. Das Problem wurde bereits geprüft, angeblich kommen unten im Haus (3 Parteien) 175 an. Ich bezweifle das jedoch und kann mir den Verlust von rund 40% bis ins 1. OG nicht erklären. Der Techniker vor Ort machte auch nicht den Eindruck, als wolle er das Problem lösen wollen.
Auch ist es so, dass von meinen 175 Mbit Download maximal ca. 100 hier ankommen. Das Problem wurde bereits geprüft, angeblich kommen unten im Haus (3 Parteien) 175 an. Ich bezweifle das jedoch und kann mir den Verlust von rund 40% bis ins 1. OG nicht erklären. Der Techniker vor Ort machte auch nicht den Eindruck, als wolle er das Problem lösen wollen.
Der Techniker kann mit der Messung doch beweisen das 175k ankommen,
und Probleme in der Endleitung muß er nicht lösen,
die Endleitung gehört zum Haus und ist Sache vom Hauseigentümer.
(Was der Techniker machen kann ist die Leitung auszubinden (ein Provisorium legen),
hier muß aber auch der Hauseigentümer mitspielen,
ich hatte nach ü.1h Störungseingrenzung, negativen Umschaltversuchen ein Provisorium gelegt
(vom Keller bis ins 2.OG) um dem Kunden zu beweisen das der Fehler in der Hausverkablung liegt;
3h später war ich wieder da, weil nix mehr ging,
der Hauseigentümer hatte das Provisorium abgeschnitten ;-( )
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5 years ago
ich habe mir die Störungstickets aus dem Januar einmal angeschaut. Es waren damals auch schon unsere Kollegen aus der Technischen Diagnose mit eingeschaltet.
Ich würde dazu gern mal mit Ihnen telefonieren. Darf ich jetzt um die Uhrzeit noch anrufen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
5 years ago
Hi @Inga Kristina J. !
Sorry, sehe die Antwort erst jetzt. Genau, die Kollegen waren auch drin. Ich möchte jedoch noch einmal nachforschen woran es liegt und als Kunde am Ende möglichst bei mir in der Wohnung das haben, was unten im Haus auch ankommt. Es kommt mir einfach nur verdammt komisch vor.
Notfalls muss eben der Kontakt zu unserem Hausverwalter und euch, der Telekom, hergestellt werden (wohne leider nur zur Miete), notfalls dann eben auch nicht 100%ig kostenfrei. Wichtig wäre mir, dass es am Ende im besten Fall läuft.
Wir können gern drüber sprechen, zeitlich passt es auf meiner Handynummer (sollte ersichtlich sein...) immer. Hab das Handy nur während der Arbeit auf lautlos und müsste es sehen. Ansonsten ab ca. 16:45 Uhr habe ich immer Feierabend und bin noch besser erreichbar.
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5 years ago
ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
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5 years ago
@Detlev K. Ich bin Montag ab ca. 8 Uhr den ganzen Tag über mobil erreichbar. Danke für Ihre Mühe!
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5 years ago
ich habe es gerade telefonisch versucht. Ich probiere es etwas später erneut.
Viele Grüße
Dean B.
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5 years ago
leider konnte ich Sie wieder telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Dean B.
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5 years ago
@Dean B. Jetzt passt es. Sorry, beruflich gerade wegen Homeoffice alles ein wenig durch den Wind.
Unlogged in user
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5 years ago
Wie besprochen bezüglich der Endleitung auf Ihren Vermieter zugehen. Und wieder bei mir melden, sollten wieder Abbrüche ersichtlich sein.
Viele Grüße
Dean B.
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5 years ago
Wie besprochen gerne melden, wie es mit der Fritzbox läuft.
Viele Grüße
Dean B.
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from
5 years ago
@Dean B. Nach einigen Tagen kann ich nun sagen, dass die Verbindungsabbrüche mit der FritzBox 7590 quasi Geschichte sind. Am Anfang gab es sie noch, aber bei der Box gibt es ja die Einstellungsmöglichkeit, dass diese sich auf die verfügbare Bitrate begrenzt und seitdem läuft es rund.
Nun bleibt "nur noch" das Problem mit dem Speed, aber das muss ich ja mit meinem Vermieter klären. Vielen Dank nochmal für die Beratung und die schnellen Reaktionen.
Answer
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5 years ago
Es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. Sollte dennoch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
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Accepted Solution
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5 years ago
Wie besprochen gerne melden, wie es mit der Fritzbox läuft.
Viele Grüße
Dean B.
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