Gelöst
Regelmäßig falsche Adressierung bei Hardwarebestellungen – Stammdaten bitte korrigieren
vor 4 Jahren
Hallo,
nach diversen fruchtlosen Anrufen in der Vergangenheit versuche ich mein Anliegen jetzt mal an dieser Stelle loszuwerden (und vom Team gelöst zu bekommen).
Hardwarebestellungen (abgewickelt über Arvato / Bertelsmann) gehen bei mir seit geraumer Zeit an eine falsche Adresse. Konkret steht bei meiner Privatadresse hinter meinem Vor- und Nachnamen stets noch „c/o Arbeitgeber GmbH“ (echter Firmenname ersetzt). Diesen Adresszusatz habe ich in der Vergangenheit bei Bestellungen an meine Firmenadresse verwendet, er hat aber bei der Privatadresse nichts verloren und verwirrt nur unnötig die Zusteller, die nach der Firma suchen, die an der Privatadresse natürlich nicht existiert.
Die Telekom besteht mir gegenüber am Telefon steif und fest darauf, in ihren Systemen sei dieser Zusatz für meine Daten nirgends hinterlegt. Das kann nicht sein, denn Arvato wiederum hat mir auf Anfrage geschrieben:
„... können wir Ihnen hier leider nicht weiterhelfen. Die Daten für Bestellungen werden aus den Systemen der Telekom an uns übermittelt. Da die Telekom unser direkter Vertragspartner ist, dürfen Datenänderungen -sofern sie möglich sind- nur auf Veranlassung der Telekom durchgeführt werden.“
Worum ich hiermit höflich bitte.
Viele Grüße
Thomas Cloer
362
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
631
0
3
vor 5 Jahren
209
0
2
vor 2 Jahren
342
0
3
vor 4 Jahren
Das kenne ich @teezeh
20Jahre ging Hardware an die falsche Anschrift und niemand konnte helfen.
auch in diesem Fall kennt wahrscheinlich nur @Waldemar H. @die Tiefen des Dateñmeeres gut genug
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kann auch jeder andere MA von Telekom Hilft auflösen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Soll mir recht sein – Hauptsache es wird endlich korrigiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne werfe ich da mal einen Blick drauf.
Um diese Uhrzeit möchte ich allerdings nicht ungefragt anrufen.
Wann würde ein Telefonat passen?
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wann würde ein Telefonat passen?
Im Prinzip jederzeit. Wobei ich nicht wirklich verstehe, worüber wir hier noch reden müssten.
Aber danke für das Angebot und bis die Tage dann.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Ich kläre einmal ab, warum der Zusatz bei der Lieferadresse immer mit rein rutscht.
Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade eine Rückmeldung der Versandabteilung erhalten.
Der Zusatz wurde entfernt, so dass die Bestellungen zukünftig korrekt adressiert bei Ihnen ankommen.
Melden Sie sich gerne bei mir, falls noch etwas sein sollte.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von