Solved

Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Telefon / Internet / MagentaTV

6 years ago

Guten Tag,

 

seit dem 01.02.19 haben wir zusätzlich MagentaTV im Betrieb.

Leider haben wir nun mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche (Komplette Leitung Telefon/Internet).

Laut Fehlerprotokoll des Speedport smart 2 liegt hier ein Synchronisationsproblem (Synchronisierung verloren) vor. Nach ca 2-3 Minuten ist die Unterbrechung verschwunden und alles funktioniert wieder.

Die Störung kann man am besten hervorrufen, wenn man mehrmals die TV-Programme im MediaReceiver 401 wechselt (zappen). Streamen kompletter Filme (Amazon Prime) funktioniert tadellos, auch in 4K.

 

Firmware des Speedport smart 2 sowie des MediaReceiver 401 sind auf dem neuesten Stand.

Speedport wurde bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 38.000 kbit/s, Upload liegt bei 10.000 kbit/s.

 

Ein ähnliches Problem wurde bei einem Bekannten durch die Anpassung der Leitung behoben, hier wurde die Pufferung durch die Telekom angepasst.

 

Kann mir hier evtl. jemand helfen die Störung zu beheben?

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    • 6 years ago

      @ReneFah,

       

      interessant wäre auch wie sind die Geräte miteinander verbunden!

       

      ( Lankabel, Powerline , Wlan?)

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      6 years ago

      Die Geräte sind mit dem DEV dLAN 1200+ Starter Kit verbunden.

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      6 years ago

      @ReneFahHast Du die Software aktualisiert?

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

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    • 6 years ago

      18

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      6 years ago

      Hallo @ReneFah

      die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.

      Vielen Dank & Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Jürgen Wo.

      Hallo @ReneFah die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden. Vielen Dank & Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @ReneFah

      die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.

      Vielen Dank & Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @ReneFah

      die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.

      Vielen Dank & Gruß

      Jürgen Wo.

      Hallo Jürgen, 

      Vielen Dank! Das Protokoll habe ich gerade abgeschickt.

      Gruß René 

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      6 years ago

      Hallo @ReneFah,

      vielen Dank für die Informationen. Ich habe damit soeben eine neue Störungsmeldung erstellt.

      Viele Grüße
      Henning

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      6 years ago

      Hallo @ReneFah,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Falls der Fehler noch mal auftaucht, dann bitte wie besprochen einfach noch mal melden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

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