Gelöst

Registrierung bei Telekom Kundencenter nicht möglich

vor 4 Jahren

Ich wollte mich gestern im Kundencenter neu registrieren... via Prepaid M Telefonnummer.

Nach Eingabe von der Mobil-Rufnummer, und dann Code (über SMS) und PUK , konnte ich bereits meinen Namen sehen, und sollte dort einen Benutzernamen und Passwort vergeben. Benutzername sollte eine Email-Adresse sein.

Hier ging dann nichts mehr, egal was ich als Email-Adresse im Feld Benutzername eingetippt habe, es kam immer die Meldung dass diese Emailadresse bereits registriert sei.

Ich habe dann tatsächlich über einen anderen Benutzernamen einen Alias erstellt der funkelnagelneu war (da wird ja vor dem Anlegen des Alias geprüft ob der Name schon vergeben ist). Gleiche Fehlermeldung.

Habe auch eine noch völlig neue Emailadresse eingetippt... gleiche Fehlermeldung.

Ist da gerade ein Problem im System ?

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @MobilerEd 

      Warum verknüpfen Sie nicht den Prepaidvertrag in den bereits bestehenden Kundencenterzugang?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das ist leider eine lange Geschichte... der Vertrag lief auf meinen Namen, aber ich hatte die Karte bereits seit langem meiner Mutter gegeben. Über die automatische Aufladung wurde die Karte dann auch über Ihren PayPal-Account geladen.

      Die automatische Aufladung hat sich aber ja jetzt geändert... und Überraschung: Ich kann in meinem Account nur noch einen Paypal Account verknüpfen, damit wird dann meine eigene Karte und auch die von Muttern geladen. Einzige Lösung laut Telekom: Prepaid-Vertrag umschreiben auf die Mutter.

      Genau das habe ich gemacht.

      Jetzt ist diese Prepaid-Karte aus meinem Account verschwunden (was ja richtig ist).

      Deswegen wollte ich jetzt auf diese Karte, die jetzt auf meine Mutter registriert ist, auch meine Mutter als Benutzer im Kundencenter anmelden, um dann dort Ihren eigenen PayPal Account einzugeben.

      Deswegen möchte ich diese Karte nicht mit meinen bereits bestehenden Kundencenterzugang verknüpfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MobilerEd,

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

      Hast du schon einmal die Verknüpfung gelöscht?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welche Verknüpfung?

      Wenn du die Verknüpfung des Mobile-Vertrages mit meinem Konto meinst.... die gibtg es nicht mehr, siehe oben:

      Jetzt ist diese Prepaid-Karte aus meinem Account verschwunden (was ja richtig ist).

      Ich kann sie ja jetzt nicht noch einmal löschen, ich sehe den Vertrag ja gar nicht mehr.

      Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MobilerEd,

      gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinenBenutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Done, Daten sind hinterlegt.

      Es geht allerdings bereits weiter:

      Heute habe ich erneut versucht den Mobilvertrag mit dem richtigen Kundenaccount meiner Mutter zu verbinden. Diesmal hat es auf Anhieb funktioniert, ohne etwas anderes zu tun. Kundneaccount meiner Mutter und MobilVertrag sind nun also verknüpft.

       

      Jetzt würde ich diesen Vertrag aber wieder gerne als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber zu meinem Konto hinzufügen. Ich hatte vorher 2 Verträge als Vertragsinhaber und einen Vertrag als Nutzer in meinem Kundenkonto hinterlegt. In Zukunft möchte ich die gleichen Verträge wieder sichtbar haben, aber halt nur noch einer als Inhaber und 2 als Nutzer. Beim Versuch, den Vertrag, den ich vorher als Inhaber gesehen habe, nun als Nutzer hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung "Der Vertrag zu dieser Mobilfunk-Nummer wurde bereits hinzugefügt."... siehe Screenshot angefügt. Können Sie dieses Problem lösen? Vermutlich erinnert sich mein Kundenkonto irgendwie noch an die Nummer als es noch mein eigener Vertrag war.

       

      Screenshot 2021-09-26 151843.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @MobilerEd, danke für das Feedback. Die Verknüpfungen sind ersichtlich. Ich müsste da allerdings tatsächlich auch noch mal nachfragen, ob das so ok ist mit der Verknüpfung. Sie hören morgen von uns.

      Beste Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @MobilerEd.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MobilerEd.

      Wie besprochen mache ich jetzt das Ticket für das Team der Technik fertig.
      Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder bei dir zurück.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.






      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sodele, habe jetzt noch einmal probiert... auch wenn ich bis jetzt keinerlei Info oder Feedback bekommen hatte. Aber das Ticket für die Technik hat wohl Wunder gewirkt. Ich konnte jetzt den Vertrag ohne Probleme zuordnen.

      Vielen Dank für das Ticket !!!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @MobilerEd,

      das hört sich super an! Wunderbar, dass es nun geklappt hat.
      Caroline hatte sicherlich noch keine Rückmeldung bekommen.

      Jetzt aber die Füße am Feiertagsabend hochlegen und es sich gemütlich machen, bitte.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MobilerEd.

      Wie besprochen mache ich jetzt das Ticket für das Team der Technik fertig.
      Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder bei dir zurück.
      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.






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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Sodele, habe jetzt noch einmal probiert... auch wenn ich bis jetzt keinerlei Info oder Feedback bekommen hatte. Aber das Ticket für die Technik hat wohl Wunder gewirkt. Ich konnte jetzt den Vertrag ohne Probleme zuordnen.

      Vielen Dank für das Ticket !!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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