Gelöst

Reklamation Fahrpauschale

vor 5 Jahren

Hallo,

mit der kommenden Rechnung wird mir eine Fahrtpauschale in Höhe von 41,97€ aufgelistet.

Da der Service-Mitarbeiter keine Messung zu der Dose in meiner Wohnung machen konnte, weil ich noch gar nicht da war (Hinweis, ab wann ich anzutreffen war, hat der Hotline-Mitarbeiter notiert, wurde jedoch nicht berücksichtigt), hat er auch nicht festgestellt, dass hier eine größere Störung vorlag, welche durch eine Baufirma verursacht und durch mehrere Service-Techniker erst die Folgetage behoben wurde (mehrere Etagenverteiler wurden entfernt).

Muss ich jetzt trotzdem diese Pauschale zahlen und wenn ja, kann ich diese direkt an den Vermieter oder Baufirma weiterreichen?

 

Gruß

Sven

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    • vor 5 Jahren

      Du kannst das mitgeteilte (meist 4-Stunden) Zeitfenster in der Regel nicht weiter sicher einengen - sondern nur rechtzeitig auf einen anderen Tag verschieben.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Hotline-Mitarbeiter hat wohl einen Hinweis notiert, wonach ich zum Start des Zeitfensters auf keinen Fall anzutreffen bin. Natürlich kam der Service-Mitarbeiter genau zum Start des Zeitfensters. 😪

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es können Hinweise gemacht werden.
      Dies ist aber eine Gefälligkeit, keine Verbindlichkeit.

      Die Zeitfenster geben die bindende Zeit an. Daher muss die Pauschale auch gezahlt werden.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und das mehrere Mieter eines halben Hochhauses das gleiche Problem hatten und einen Tag später gleich drei Service-Techniker über mehrere Stunden eine, durch eine Baufirma verursachte Havarie beheben mussten, fällt keinem (Dispatcher(?)) auf?

      Die Baufirma hat im Haus auf halber Höhe (6. Etage) sämtliche Telekom-Verteiler aus der Wand gerissen. Kennt sich da jemand aus? Kann ich das an Vermieter und Baufirma weiterreichen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sven Be.,

      danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.

      Meine Kollegen @Wiebke S. hat heute morgen bereits eine Gutschrift für die Rechnungsposition erstellt. Ihr hattet ja vor ein paar Wochen schon Kontakt deswegen. Den Anruf kann sich die Kollegin jetzt ja sparen (oder?). Fröhlich

      Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch 🏵
      Ina B.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      myriam.dorrego

      Hallo Telekom Service, Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich bitte um eine Rückerstattung. Abgesehen davon, wegen die Störung hatte man mehrere Tage keinen Internet zu Hause. Grüße Myriam

      Hallo Telekom Service,

       

      Ich habe momentan das gleiche Problem.

      Ich bitte um eine Rückerstattung. Abgesehen davon,  wegen die Störung hatte man mehrere Tage keinen Internet zu Hause. 


      Grüße 

       

      Myriam 

      myriam.dorrego

      Hallo Telekom Service,

       

      Ich habe momentan das gleiche Problem.

      Ich bitte um eine Rückerstattung. Abgesehen davon,  wegen die Störung hatte man mehrere Tage keinen Internet zu Hause. 


      Grüße 

       

      Myriam 


      Beschreibe den Vorgang mal genau bitte, vielleicht erfolgt die Berechnung ja zu Recht @myriam.dorrego 

       

      Ausserdem bist Du anonym unterwegs für die Mitarbeiter.

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      myriam.dorrego

      Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto.

      Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto. 

       

      myriam.dorrego

      Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto. 

       


      @Ina B.  info

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      Uneingeloggter Nutzer

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