Gelöst
Reklamation Fahrpauschale
vor 5 Jahren
Hallo,
mit der kommenden Rechnung wird mir eine Fahrtpauschale in Höhe von 41,97€ aufgelistet.
Da der Service-Mitarbeiter keine Messung zu der Dose in meiner Wohnung machen konnte, weil ich noch gar nicht da war (Hinweis, ab wann ich anzutreffen war, hat der Hotline-Mitarbeiter notiert, wurde jedoch nicht berücksichtigt), hat er auch nicht festgestellt, dass hier eine größere Störung vorlag, welche durch eine Baufirma verursacht und durch mehrere Service-Techniker erst die Folgetage behoben wurde (mehrere Etagenverteiler wurden entfernt).
Muss ich jetzt trotzdem diese Pauschale zahlen und wenn ja, kann ich diese direkt an den Vermieter oder Baufirma weiterreichen?
Gruß
Sven
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vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Hotline-Mitarbeiter hat wohl einen Hinweis notiert, wonach ich zum Start des Zeitfensters auf keinen Fall anzutreffen bin. Natürlich kam der Service-Mitarbeiter genau zum Start des Zeitfensters. 😪
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dies ist aber eine Gefälligkeit, keine Verbindlichkeit.
Die Zeitfenster geben die bindende Zeit an. Daher muss die Pauschale auch gezahlt werden.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und das mehrere Mieter eines halben Hochhauses das gleiche Problem hatten und einen Tag später gleich drei Service-Techniker über mehrere Stunden eine, durch eine Baufirma verursachte Havarie beheben mussten, fällt keinem (Dispatcher(?)) auf?
Die Baufirma hat im Haus auf halber Höhe (6. Etage) sämtliche Telekom-Verteiler aus der Wand gerissen. Kennt sich da jemand aus? Kann ich das an Vermieter und Baufirma weiterreichen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Sven Be.,
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Meine Kollegen @Wiebke S. hat heute morgen bereits eine Gutschrift für die Rechnungsposition erstellt. Ihr hattet ja vor ein paar Wochen schon Kontakt deswegen. Den Anruf kann sich die Kollegin jetzt ja sparen (oder?).
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch 🏵
Ina B.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Service, Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich bitte um eine Rückerstattung. Abgesehen davon, wegen die Störung hatte man mehrere Tage keinen Internet zu Hause. Grüße Myriam
Hallo Telekom Service,
Ich habe momentan das gleiche Problem.
Ich bitte um eine Rückerstattung. Abgesehen davon, wegen die Störung hatte man mehrere Tage keinen Internet zu Hause.
Grüße
Myriam
Beschreibe den Vorgang mal genau bitte, vielleicht erfolgt die Berechnung ja zu Recht @myriam.dorrego
Ausserdem bist Du anonym unterwegs für die Mitarbeiter.
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto.
Hey danke! Ich habe meine kundennummer im Profil eingefügt. Ich hoffe die können im Verlauf alle Details sehen von meinem kundenkonto.
@Ina B. info
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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