Solved

Reklamation Kopfhörer

8 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe Ende letzten Jahres (Rechnung ist vom 29.11.) Philips Bluetooth Sportkopfhörer online gekauft. Die Kopfhörer sind nun schon defekt und ich würde gerne von meinem Reklamationsrecht Gebrauch machen. Ich habe schon mehrere Wege versucht, leider immer ohne Erfolg:

Beim ersten Anruf beim Kundenservice hat man mich zunächst an den T-Shop verwiesen. Dieser fühlt sich aber nicht zuständig, weil ich die Kopfhörer online bestellt habe und nicht im Laden gekauft habe. Beim nächsten Anruf hat man mir einen Link geschickt, damit ich einen Reparatur-Auftrag erstelle. Das funktioniert aber nur für Handys und mit IMEI -Nr. Beim nächsten Anruf wieder Verweis an den T-Shop mit dem Hinweis, mich nicht abwimmeln zu lassen. Also wieder zum T-Shop, der konnte wieder nicht weiter helfen. Hr. Romert vom Kundenservice wusste dann auch nicht weiter und wollte das klären und zurückrufen. Ein Rückruf kam aber nie. Frau Stemmann heute war sehr freundlich und hilfsbereit, hat aber leider auch keine Lösung gefunden.

 

Das müsste doch eigentlich ein Standardprozess sein oder? Ich bin da langsam wirklich ratlos, können Sie mir hier vielleicht weiter helfen??

 

VG Magdalena Thallmaier

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    • 8 years ago

      Für die Gewährleistung gilt, dass nach Ablauf von sechs Monaten der Käufer beweisen muss, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat.

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    • 8 years ago

      Melde dich bei Philips .. is einfacher.

      7

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      8 years ago

      Dauert immer ein bisschen, mittlerweile sagt die Anzeige Ja Fröhlich

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      8 years ago

      Habe es mittlerweile auch eskaliert  Zwinkernd

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      8 years ago

      @magdalena.thallmaier
      @der_Lutz

      Das Thema habe ich auch schon registriert und es wird sich jemand darum kümmern. Ich kann allerdings leider nicht versprechen, ob es noch heute sein wird. Bitte noch ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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    • 8 years ago

      Hallo @magdalena.thallmaier,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
      Wie heißen die Kopfhörer genau? Steht auf der Rechnung eventuell eine SAP-Nummer? Wenn ja, wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen, damit ich diese abfragen kann?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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      8 years ago

      Hallo @magdalena.thallmaier,

      super, dass wir das Anliegen so abschließen konnten. Danke @Ina B. fürs Einspringen. Fröhlich

      Liebe Grüße Nadine H.

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      5 years ago

      Ich bin auch gerade dabei Kopfhörer umzutauschen. Ich bin seit zwei Wochen dran. Aber das es drei Monate dauern kann ist echt ein Armutszeugnis. 
      Aber der Thread gibt mir Hoffnung, dass es auch bei mir klappen wird. 

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      5 years ago

      Hallo und guten Abend, @FlitzBoxt.

      Wir stehen ja bereits in dem verlinkten Beitrag miteinander in Kontakt.
      Ich habe den Sachverhalt gestern weitergeleitet.
      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dir in dem verlinkten Beitrag (aus Gründen der Übersichtlichkeit 😉 ) antworten.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      8 years ago

      Moin Magdalena,
      Hallo in die Runde,

      aus der unerfreulichen Geschichte ist nun ein Erfolgserlebnis geworden. Fröhlich Wir haben die Kosten für das Sportheadset nun erstattet.

      Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für Ihre unermüdete Geduld bedanken und mich im Gegenzug für die ganzen Unanehmlichkeiten entschuldigen. Herzlichen Dank auch an @Nadine H. für die super Vorarbeit. Fröhlich

      Viele Grüße & alles Gute für Sie @magdalena.thallmaier
      Ina B.

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