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Resourcenmangel - Dringende Lösung gebraucht

7 years ago

Guten Tag,

 

vor genau 2 Monaten habe ich einen DSL-Anschluss bestellt. (MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus ).

Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

Mit dem Kundenservice habe ich regelmäßig Kontakt, jedoch hilft dies nicht. Man hört nur Resourcenmangel und man solle noch etwas warten.

 

Da in diesem Haus auch kein Fernsehanschluss vorhanden ist (Neubau mit Verweis auf Telekom Entertain) ist es extrem nervig das nichts funktioniert und vorwärts geht.

 

Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist? Vom Kundenservice gibt es da leider immer wieder widersprüchliche Aussagen!

 

Eine baldmöglichste Erledigung wäre sehr wünschenswert!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Stiefel

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    • 7 years ago

      Wenn es tatsächlich einen Portmangel gibt, kann sich die Sache noch ewig in die Länge ziehen.

       

      Da in diesem Haus auch kein Fernsehanschluss vorhanden ist (Neubau mit Verweis auf Telekom Entertain) ist es extrem nervig das nichts funktioniert und vorwärts geht.

      Da in diesem Haus auch kein Fernsehanschluss vorhanden ist (Neubau mit Verweis auf Telekom Entertain) ist es extrem nervig das nichts funktioniert und vorwärts geht.
      Da in diesem Haus auch kein Fernsehanschluss vorhanden ist (Neubau mit Verweis auf Telekom Entertain) ist es extrem nervig das nichts funktioniert und vorwärts geht.

      Ich würde versuchen MagentaZuhause S (ADSL) zu buchen und statt Entertain, auf eine

      SAT-Schüssel ausweichen.

      Sollte es sich um ein Mietobjekt handeln und weder Kabelanschluß noch terrestrischer Empfang

      möglich sein, ist der Mieter berechtigt auf eigene Kosten eine SAT-Schüssel zu installieren.

      Steht zumindest so in den Mietverträgen.

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    • 7 years ago

      Daniel Stiefel

      Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist?

      Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist?

      Daniel Stiefel

      Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist?


      ja, ist es. Ressourcenmangel, also z.B. Portmangel oder voll beschaltetes Kabel, lässt sich nicht in 2 Wochen beheben. In der Regel sind aufwendige Prüfungen notwendig, um eine Ersatzlösung zu finden oder es müssen sogar Baumaßnahmen angestoßen werden, für die zu aller erst ein Budget vorhanden sein muss.

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen und herzlich willkommen @Daniel Stiefel,

      vielen Dank für den Beitrag und die Daten im Profil.

      Ich habe direkt nachgesehen, was mit dem Auftrag ist.

      Es gibt in der Tat unterschiedliche Fehlermeldungen. Daher kann ich die verschiedenen Aussagen meiner Kollegen bestätigen. Erst kam heraus, dass nicht genügend Leitungen vorhanden sind. Es sind alle belegt. Und dann wurde zurückgespiegelt, dass wir die gewünschte Bandbreite nicht realisieren können. Da jedoch keine freie Leitung vorhanden ist, kann ich nun keine Prüfung starten, welche Bandbreite tatsächlich zur Verfügung steht.
      Ich kläre dies ab und sobald ich hierzu weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Daniel Stiefel heute nur eine kleine Zwischenmeldung mit keinem klaren Ergebnis. Bisher liegt noch keine Rückmeldung der Kollegen vor, wir bleiben aber weiter am Ball und melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben.

      Grüße Anne W.

      0

    • 7 years ago

      @Daniel Stiefel
      Danke, für das eben geführte Telefonat.

      Wie angekündigt, ist nun eine Leitung vorhanden. Dies konnte ich reservieren und den gewünschten Auftrag erteilen. Die Auftragsbestätigung kommt per E-Mail.

      48

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Ina B. ,

       

      Also am Donnerstag, 31.01.19 wurde die Leitung nun gelegt. Laut Auskunft des Monteurs muss noch ein Techniker kommen.

      Diesen hatte ich dann ausgelöst, da er mir nicht sagen konnte ob jemand den Auftrag erteilt hatte.

      Samstag, 02.02.19 war der Monteur dann da und konnte wieder nichts machen. Er hat dann nach einem Telefonat rausgefunden, dass wir nun an einem anderen Verteiler angeschlossen sind, als die Leitung gebucht wurde. 

      Ich hoffe das die Umstellung diese Woche erledigt wird, da die Störungsmeldung wieder auf behoben gesetzt worden ist.

       

      Ihnen eine schöne Woche.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Daniel Stiefel

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Daniel Stiefel87 & danke für die Rückmeldung.

      Ich habe die Notizen gelesen, was für ein Hin und Her. Traurig Das Ticket ist noch nicht (ganz) abgeschlossen, die Bearbeitung läuft intern noch weiter. Es wurde eine Umschaltung auf einen anderen DSLAM beantragt, das warten wir jetzt ab.

      Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bzw. gerne auch du.

      Herzliche Grüße & einen schönen Montag
      Ina B.

      Answer

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      6 years ago

      Hey @Daniel Stiefel87,

      wie schon telefonisch besprochen, habe ich nun einen Termin für den (hoffentlich letzten) Technikereinsatz gebucht. Am 13. Feb 2019 kommt ein Kollege vorbei und macht alles fertig. Schade, dass es eher nicht möglich ist - ich habe aber mein Bestes getan. Fröhlich

      Nicht wundern, du bekommst später noch eine Bestätigung darüber, wir mussten etwas tricksen und einen "Umzug" buchen (das hat aber keinerlei vertragliche Auswirkungen). Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

      Liebe Grüße & einen schönen Mittwoch
      Ina B.

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      6 years ago

      Hey @Daniel Stiefel87,

      wie schon telefonisch besprochen, habe ich nun einen Termin für den (hoffentlich letzten) Technikereinsatz gebucht. Am 13. Feb 2019 kommt ein Kollege vorbei und macht alles fertig. Schade, dass es eher nicht möglich ist - ich habe aber mein Bestes getan. Fröhlich

      Nicht wundern, du bekommst später noch eine Bestätigung darüber, wir mussten etwas tricksen und einen "Umzug" buchen (das hat aber keinerlei vertragliche Auswirkungen). Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

      Liebe Grüße & einen schönen Mittwoch
      Ina B.

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