Gelöst
Resourcenmangel - Dringende Lösung gebraucht
vor 7 Jahren
Guten Tag,
vor genau 2 Monaten habe ich einen DSL-Anschluss bestellt. (MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus ).
Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.
Mit dem Kundenservice habe ich regelmäßig Kontakt, jedoch hilft dies nicht. Man hört nur Resourcenmangel und man solle noch etwas warten.
Da in diesem Haus auch kein Fernsehanschluss vorhanden ist (Neubau mit Verweis auf Telekom Entertain) ist es extrem nervig das nichts funktioniert und vorwärts geht.
Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist? Vom Kundenservice gibt es da leider immer wieder widersprüchliche Aussagen!
Eine baldmöglichste Erledigung wäre sehr wünschenswert!
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Stiefel
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vor 7 Jahren
Wenn es tatsächlich einen Portmangel gibt, kann sich die Sache noch ewig in die Länge ziehen.
Da in diesem Haus auch kein Fernsehanschluss vorhanden ist (Neubau mit Verweis auf Telekom Entertain) ist es extrem nervig das nichts funktioniert und vorwärts geht.
Ich würde versuchen MagentaZuhause S (ADSL) zu buchen und statt Entertain, auf eine
SAT-Schüssel ausweichen.
Sollte es sich um ein Mietobjekt handeln und weder Kabelanschluß noch terrestrischer Empfang
möglich sein, ist der Mieter berechtigt auf eigene Kosten eine SAT-Schüssel zu installieren.
Steht zumindest so in den Mietverträgen.
0
vor 7 Jahren
Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist?
Könnte bitte jemand prüfen ob wirklich alles läuft und in Bearbeitung ist?
ja, ist es. Ressourcenmangel, also z.B. Portmangel oder voll beschaltetes Kabel, lässt sich nicht in 2 Wochen beheben. In der Regel sind aufwendige Prüfungen notwendig, um eine Ersatzlösung zu finden oder es müssen sogar Baumaßnahmen angestoßen werden, für die zu aller erst ein Budget vorhanden sein muss.
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vor 7 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und die Daten im Profil.
Ich habe direkt nachgesehen, was mit dem Auftrag ist.
Es gibt in der Tat unterschiedliche Fehlermeldungen. Daher kann ich die verschiedenen Aussagen meiner Kollegen bestätigen. Erst kam heraus, dass nicht genügend Leitungen vorhanden sind. Es sind alle belegt. Und dann wurde zurückgespiegelt, dass wir die gewünschte Bandbreite nicht realisieren können. Da jedoch keine freie Leitung vorhanden ist, kann ich nun keine Prüfung starten, welche Bandbreite tatsächlich zur Verfügung steht.
Ich kläre dies ab und sobald ich hierzu weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
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vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
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vor 7 Jahren
Danke, für das eben geführte Telefonat.
Wie angekündigt, ist nun eine Leitung vorhanden. Dies konnte ich reservieren und den gewünschten Auftrag erteilen. Die Auftragsbestätigung kommt per E-Mail.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ina B. ,
Also am Donnerstag, 31.01.19 wurde die Leitung nun gelegt. Laut Auskunft des Monteurs muss noch ein Techniker kommen.
Diesen hatte ich dann ausgelöst, da er mir nicht sagen konnte ob jemand den Auftrag erteilt hatte.
Samstag, 02.02.19 war der Monteur dann da und konnte wieder nichts machen. Er hat dann nach einem Telefonat rausgefunden, dass wir nun an einem anderen Verteiler angeschlossen sind, als die Leitung gebucht wurde.
Ich hoffe das die Umstellung diese Woche erledigt wird, da die Störungsmeldung wieder auf behoben gesetzt worden ist.
Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Stiefel
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die Notizen gelesen, was für ein Hin und Her.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bzw. gerne auch du.
Herzliche Grüße & einen schönen Montag
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @Daniel Stiefel87,

wie schon telefonisch besprochen, habe ich nun einen Termin für den (hoffentlich letzten) Technikereinsatz gebucht. Am 13. Feb 2019 kommt ein Kollege vorbei und macht alles fertig. Schade, dass es eher nicht möglich ist - ich habe aber mein Bestes getan.
Nicht wundern, du bekommst später noch eine Bestätigung darüber, wir mussten etwas tricksen und einen "Umzug" buchen (das hat aber keinerlei vertragliche Auswirkungen). Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Liebe Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hey @Daniel Stiefel87,

wie schon telefonisch besprochen, habe ich nun einen Termin für den (hoffentlich letzten) Technikereinsatz gebucht. Am 13. Feb 2019 kommt ein Kollege vorbei und macht alles fertig. Schade, dass es eher nicht möglich ist - ich habe aber mein Bestes getan.
Nicht wundern, du bekommst später noch eine Bestätigung darüber, wir mussten etwas tricksen und einen "Umzug" buchen (das hat aber keinerlei vertragliche Auswirkungen). Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.
Liebe Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
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