Gelöst

Retoure Receiver angeblich nie angekommen.

vor 7 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

Ich bin vergangenes Jahr im März umgezogen und man schickte mir innerhalb weniger Tage jeweils einen Receiver an die alte und einen weiteren an die neue Adresse. Weil ich den Fernsehvertrag bei der Telekom für die neue Adresse neu abgeschlossen habe, sendete ich den fälschlich gesendeten zweiten Receiver umgehend zurück und war mir sicher, dass damit das Problem behoben war. 

 

Im Dezember erhielt ich erstmals eine gedruckte Rechnung und bemerkte, dass mir bis heute der zweite Receiver monatlich in Rechnung gestellt wird. Nach monatelangen Gesprächen über die Servicehotline und im Shop, teilte man mir heute mit, dass ich als Kunde in der Beweispflicht stehe, was ich auch nachvollziehen kann. Leider liegt mir der DHL Zettel nicht mehr vor. Ich fand einen, der leider nicht zum Receiver gehörte. Der Zettel muss während des Umzugs verloren gegangen sein. Zumal ich nach all der Zeit nie gedacht hätte, dass ich stets zwei Receiver bezahlte. Es fiel mir schlichtweg nicht auf.

 

Was kann ich noch tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit das doch noch nachverfolgen zu können? Ich bin mit den Leistungen der Telekom sehr zufrieden, weiss aber nicht mehr weiter, was ich in diesem Fall noch tun kann.

 

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Mona 

619

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Mona6,

    wollte mich noch mal fix für unser nettes Gespräch bedanken. Eine Kündigung ohne den besprochenen Zeitwert ist leider nicht möglich. Sobald du weitere Infos zur Postfiliale hast, lass mir diese bitte zukommen, damit ich eine Sendungsnachforschung in Auftrag geben kann.

    Wir bekommen das hin.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Mona6,

    vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe nun ein eine Nachforschung in Auftrag gegeben, diese kann ungefähr bis zu 14 Tage dauern. Ich setzte mir eine Notiz und schaue zwischendurch immer mal wieder rein. Melde mich dann telefonisch noch mal, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen