Gelöst
Retoure Receiver angeblich nie angekommen.
vor 7 Jahren
Liebes Telekom Team,
Ich bin vergangenes Jahr im März umgezogen und man schickte mir innerhalb weniger Tage jeweils einen Receiver an die alte und einen weiteren an die neue Adresse. Weil ich den Fernsehvertrag bei der Telekom für die neue Adresse neu abgeschlossen habe, sendete ich den fälschlich gesendeten zweiten Receiver umgehend zurück und war mir sicher, dass damit das Problem behoben war.
Im Dezember erhielt ich erstmals eine gedruckte Rechnung und bemerkte, dass mir bis heute der zweite Receiver monatlich in Rechnung gestellt wird. Nach monatelangen Gesprächen über die Servicehotline und im Shop, teilte man mir heute mit, dass ich als Kunde in der Beweispflicht stehe, was ich auch nachvollziehen kann. Leider liegt mir der DHL Zettel nicht mehr vor. Ich fand einen, der leider nicht zum Receiver gehörte. Der Zettel muss während des Umzugs verloren gegangen sein. Zumal ich nach all der Zeit nie gedacht hätte, dass ich stets zwei Receiver bezahlte. Es fiel mir schlichtweg nicht auf.
Was kann ich noch tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit das doch noch nachverfolgen zu können? Ich bin mit den Leistungen der Telekom sehr zufrieden, weiss aber nicht mehr weiter, was ich in diesem Fall noch tun kann.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mona
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vor 7 Jahren
Hallo und willkommen @Mona6
Versprechen will ich und kann man dir nichts
Aber trage doch mal deine Daten ins Profil ein
Dann füge hier bitte noch hinzu wann du in etwa den Receiver zurück gesendet hast vielleicht kann man was machen
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Daten habe ich soeben eingetragen.
Ich habe die Receiver am 25. 03. 2017 und am 01.04.17 erhalten. Letzteren habe ich einige Tage nach Erhalt zurückgeschickt. Also ca. Anfang bis Mitte April.
Liebe Grüße
Mona
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Mona6 super, aber evtl. hat er die daten nicht übernommen (ich würde eine batterie sehen die voll ist ist aber noch leer) zur sicherheit bitte einfach noch 1-2 mal abspeichern
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hm, gab es da vielleicht eine Verzögerung? Ich sehe unter meinem Profil jetzt meine Kundennr. und meine Telefonnummer. Oder muss ich noch etwas eintragen? Bzw. wo?
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist wirklich richtig blöd gelaufen und das tut mir Leid. Wie ich sehe lag der Sachverhalt den Kollegen der Endgeräte Klärung bereits vor und die konnten nur die Annahme durch dich nachvollziehen, aber kein zurücksenden des Receivers. Wie genau hast du den denn an uns zurück geschickt? Mit einem vorgedruckten Retourenschein von uns oder bist du einfach zur Post gegangen und hast dann selbstständig einen schein ausgefüllt? Dann kann dieser schwer zugeordnet werden.
Wie wir hier weiter verfahren, sollten wir einmal telefonisch besprechen. Wann kann ich Dich denn am Besten erreichen?
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
wollte mich noch mal fix für unser nettes Gespräch bedanken. Eine Kündigung ohne den besprochenen Zeitwert ist leider nicht möglich. Sobald du weitere Infos zur Postfiliale hast, lass mir diese bitte zukommen, damit ich eine Sendungsnachforschung in Auftrag geben kann.
Wir bekommen das hin.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liebe Julia,
ich empfand das Gespräch auch als sehr angenehm und fühle mich schon besser.
Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er nannte mir die Postfiliale:
Postbank Finanzcenter
im Hansa Carré Bremen
Pfalzburger Str. 41
28207 Bremen
Mein Mann hat nebenan (bei Wisoak) eine Umschulung gemacht und deshalb das Paket dort abgegeben.
Es muss zeitnah nach Erhalt und im Zeitraum der zwei Wochen Rückgabefrist gewesen sein, also zwischen dem 07.04.17 - 20.04.17.
Liebe Grüße
Mona
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe nun ein eine Nachforschung in Auftrag gegeben, diese kann ungefähr bis zu 14 Tage dauern. Ich setzte mir eine Notiz und schaue zwischendurch immer mal wieder rein. Melde mich dann telefonisch noch mal, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wollte mich noch mal fix für unser nettes Gespräch bedanken. Eine Kündigung ohne den besprochenen Zeitwert ist leider nicht möglich. Sobald du weitere Infos zur Postfiliale hast, lass mir diese bitte zukommen, damit ich eine Sendungsnachforschung in Auftrag geben kann.
Wir bekommen das hin.
Beste Grüße
Julia U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die weiteren Infos. Ich habe nun ein eine Nachforschung in Auftrag gegeben, diese kann ungefähr bis zu 14 Tage dauern. Ich setzte mir eine Notiz und schaue zwischendurch immer mal wieder rein. Melde mich dann telefonisch noch mal, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Beste Grüße
Julia U.
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