Gelöst
Roter Rückgabe
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag ich möchte den Router zurückgeben der jetzt im ersten Jahr kostenlos ist und dann im zweiten Jahr kostenpflichtig da ich ihn nicht brauche ich nehme doch nicht anders mit da irgendwelche Kosten daraus entstehen der ist noch nicht benutzt und nagelneu das wohl das Mindeste was ich erwarten kann nach fast 50 Jahren Telekom Kunde
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@werner754 hier geschaut?
www.telekom.de/retoutrewww.telekom.de/retoure
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@werner754 hier geschaut? www.telekom.de/retoutre
@werner754 hier geschaut? www.telekom.de/retoutre
@Chill erst mal
Dein Link geht nicht.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Antwort
von
vor 2 Jahren
@pamperlapescu
Wir wissen nicht mal ob der TE über den Link gegangen ist
dehalb als nich gelöst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@werner754 Dann gib ihn halt zurück. Wo liegt das Problem über den Link @werner754
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
0
vor 2 Jahren
ich nehme doch nicht anders mit da irgendwelche Kosten daraus entstehen der ist noch nicht benutzt und nagelneu das wohl das Mindeste was ich erwarten kann nach fast 50 Jahren Telekom Kunde
Warum so aggressiv?
Hast du Grund für die Annahme, dass es ein Problem geben könnte?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
mboettcher Mit der ersten Postreform wurde die Deutsche Post 1989 schon in drei Unternehmen aufgeteilt: Postdienst, Postbank und Telekom. Mit der ersten Postreform wurde die Deutsche Post 1989 schon in drei Unternehmen aufgeteilt: Postdienst, Postbank und Telekom. mboettcher Mit der ersten Postreform wurde die Deutsche Post 1989 schon in drei Unternehmen aufgeteilt: Postdienst, Postbank und Telekom. Zumindest meine Firma hieß damals Deutsche Bundespost TELEKOM
Mit der ersten Postreform wurde die Deutsche Post 1989 schon in drei Unternehmen aufgeteilt: Postdienst, Postbank und Telekom.
Zumindest meine Firma hieß damals Deutsche Bundespost TELEKOM
Das liegt vermutlich daran, dass die drei Firmen, auch wenn sie eigenständig agierten, eher wie Geschäftsbereiche weiter dem Minister für Post und Telekommunikation unterstanden und die hoheitlichen Befugnisse weiter bestanden. Die Privatisierung und damit vollständige Trennung erfolgte, wie erwähnt, erst 5 Jahre später.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist Post, Deutsche Post TELEKOM, Telekom, oder was auch immer, wichtig für die Lösungsfindung?
Nächstes Jahr habe ich 50-jähriges Jubiläum meines Festnetzanschlusses, egal wie die Firma jemals hiess.
@werner754
Nimm den Link von @Thunder99 und kündige das Gerät.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja ja, damals...
Ach was bin ich Ron Sommer und sogar Klaus Esser und Gerhard Schmid dankbar, wie ich damals die Aktien kurz vor Höchstkurs und Einbruch verkauft habe. Ne schöne Dotcom-Blasenzeit war das, wenn man seine KGV-Gier unter Kontrolle hatte...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag ich möchte den Router zurückgeben der jetzt im ersten Jahr kostenlos ist und dann im zweiten Jahr kostenpflichtig da ich ihn nicht brauche
Schönen guten Tag ich möchte den Router zurückgeben der jetzt im ersten Jahr kostenlos ist und dann im zweiten Jahr kostenpflichtig da ich ihn nicht brauche
Du hättest ihn dann nicht mieten müssen, Geräte sind unabhängig von Tarifen.
Aber ist ja kein Schaden entstand, wenn der kostenlos war.
das wohl das Mindeste was ich erwarten kann nach fast 50 Jahren Telekom Kunde
Naja, erwarten darf man, was die Verträge hergeben. Wenn der Router aus der MVLZ raus ist kannst Du ihn natürlich zurückgeben. Den Link zum Retourenportal hast Du ja bereits.
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vor 2 Jahren
Welcher Router ist das? Der Speedport Pro Plus? Der ist wahrhaftig bei LTE Sofort Tarifen 12 Monate kostenfrei und kann dann retour geschickt werden. Wie nennt sich dein unbekannter Tarif?
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vor 2 Jahren
Schönen guten Tag ich möchte den Router zurückgeben der jetzt im ersten Jahr kostenlos ist und dann im zweiten Jahr kostenpflichtig da ich ihn nicht brauche ich nehme doch nicht anders mit da irgendwelche Kosten daraus entstehen der ist noch nicht benutzt und nagelneu das wohl das Mindeste was ich erwarten kann nach fast 50 Jahren Telekom Kunde
Entschuldigung, aber du sprichst in Rätseln. Du möchtest einen Router zurückgeben, den du nicht benutzt? Warum hast du ihn dann überhaupt bestellt?
Links zum Erstellen eines Retourenscheins haben ja schon andere hier gepostet. Wenn du das Gerät zur Post bringst, hebe bitte den Einlieferungsbeleg gut auf. Und es ist ganz wichtig, dass du den dafür gedachten Teil des Retourenscheins in das Paket hineinlegst. Sonst können die Menschen bei Arvato, die das im Auftrag der Telekom abwickeln, das Gerät nicht korrekt zuordnen.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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