Gelöst
Router nach einem Tag defekt
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, gestern war ein Techniker der Telekom da und hat mir meinen Internetzugang freigeschaltet und eingerichtet.
Der Router wurde angeschlossen und alles lief auch erstmal, allerdings war nach 2 Stunden auf einmal alles aus sprich der Router nimmt keinen Strom mehr.
Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert, allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr.
Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?
Grüße und schonmal vielen Dank
707
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
311
0
2
vor 5 Jahren
214
0
2
vor 9 Monaten
451
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?
allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr.
Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?
Dann wirst einen neuen Router organisieren müssen
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @FiPe99
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Um welchen unbekannten Router handelt es sich denn?
Gemietet oder gekauft?
7
von
vor 2 Jahren
Ich habe alles über die Telekom bestellt, direkt mit dem Vertrag zusammen, kann ich einfach in den nächsten Telekomladen fahren und das da regeln oder muss ich das über die Website machen?
FiPe99 Den habe ich gekauft Den habe ich gekauft FiPe99 Den habe ich gekauft Wo denn? Dann bezüglich Gewährleistung / Garantie in Anspruch nehmen
Den habe ich gekauft
Den habe ich gekauft
Wo denn?
Dann bezüglich Gewährleistung / Garantie in Anspruch nehmen
0
von
vor 2 Jahren
kann ich einfach in den nächsten Telekomladen fahren und das da regeln oder muss ich das über die Website machen?
@FiPe99 Ja aber vorher anrufen im Shop
von
vor 2 Jahren
Hallo @FiPe99 ,
schau mal bitte hier:
Gerätetausch | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
nimmt keinen Strom mehr. Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert,
nimmt keinen Strom mehr.
Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert,
Hast Du evtl. ein anderes 12 V DC Steckernetzteil mit passendem Hohlstecker und mit Pluspol in der Mitte. Evtl. ist ja nur das Netzteil defekt?!
Gruß Ulrich
1
von
vor 2 Jahren
Apropos Netzteil: Wurde auch das Mitgelieferte verwendet?
Wenn der Router schon nach 2 Stunden den Geist aufgibt, könnte auch ein Überhitzungsschaden vorliegen. Der Smart 4 benötigt 3,0 Ampere. Ältere Speedports weniger. Also bloß kein altes Netzteil z.B. vom W 724V oder so verwenden. Das wird warm.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @FiPe99,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass du den Router im Shop schon tauschen konntest.
Sollte noch mal etwas sein, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von