Gelöst

Router nach einem Tag defekt

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, gestern war ein Techniker der Telekom da und hat mir meinen Internetzugang freigeschaltet und eingerichtet.

Der Router wurde angeschlossen und alles lief auch erstmal, allerdings war nach 2 Stunden auf einmal alles aus sprich der Router nimmt keinen Strom mehr.

Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert, allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?

 

Grüße und schonmal vielen Dank

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    • vor 2 Jahren

      FiPe99

      allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?

      allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr.

      Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?

      FiPe99

      allerdings leuchtet der Router nicht mehr auf und auch sonst gegt gar nichts mehr.

      Hat jemand einen Tipp für eine weitere Vorgehensweise?


      Dann wirst einen neuen Router organisieren müssen 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @FiPe99 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Um welchen unbekannten Router handelt es sich denn?

       

      Gemietet oder gekauft?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe alles über die Telekom bestellt, direkt mit dem Vertrag zusammen, kann ich einfach in den nächsten Telekomladen fahren und das da regeln oder muss ich das über die Website machen?

      Marcel2605

      FiPe99 Den habe ich gekauft Den habe ich gekauft FiPe99 Den habe ich gekauft Wo denn? Dann bezüglich Gewährleistung / Garantie in Anspruch nehmen

      FiPe99

      Den habe ich gekauft

      Den habe ich gekauft 

      FiPe99

      Den habe ich gekauft 


       

      Wo denn?

      Dann bezüglich Gewährleistung / Garantie in Anspruch nehmen

       

      Marcel2605
      FiPe99

      Den habe ich gekauft

      Den habe ich gekauft 

      FiPe99

      Den habe ich gekauft 


       

      Wo denn?

      Dann bezüglich Gewährleistung / Garantie in Anspruch nehmen

       


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @FiPe99  schrieb:
      kann ich einfach in den nächsten Telekomladen fahren und das da regeln oder muss ich das über die Website machen?

      @FiPe99  Ja aber vorher anrufen im Shop 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FiPe99 ,

       

      schau mal bitte hier:

      Gerätetausch | Telekom Hilfe

       

      Gruß Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      FiPe99

      nimmt keinen Strom mehr. Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert,

      nimmt keinen Strom mehr.

      Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert,

      FiPe99

      nimmt keinen Strom mehr.

      Ich habe schon alles kontrolliert, Reset, ander Steckdose, geschaut ob überhaupt Strom auf der Steckdose ist und die Kabel kontrolliert,


      Hast Du evtl. ein anderes 12 V DC Steckernetzteil mit passendem Hohlstecker und mit Pluspol in der Mitte. Evtl. ist ja nur das Netzteil defekt?!

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Apropos Netzteil: Wurde auch das Mitgelieferte verwendet?

      Wenn der Router schon nach 2 Stunden den Geist aufgibt, könnte auch ein Überhitzungsschaden vorliegen. Der Smart 4 benötigt 3,0 Ampere. Ältere Speedports weniger. Also bloß kein altes Netzteil z.B. vom W 724V oder so verwenden. Das wird warm.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FiPe99,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass du den Router im Shop schon tauschen konntest. Fröhlich

       

      Sollte noch mal etwas sein, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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