Solved
Router startet sich mehrmals pro Abend neu
10 months ago
Hallo,
ich bin Anfang August umgezogen und musste meinen MagentaZuhause M Tarif mitnehmen, weil mir gesagt wurde, dass er auch an der neuen Adresse verfügbar ist und ich daher nicht vorzeitig kündigen kann. Letzten Freitag kam ein Techniker, der den Anschluss eingerichtet und den Router (Speedport Pro Plus) aufgestellt hat.
Seitdem fällt mehrmals pro Abend (teilweise im 15min Takt) das Internet für 2-5min aus, weil sich der Router neu startet, was man gut an der "Lichtorgel" beobachten kann. Dies ist beim Filme und Serien Streaming besonders ärgerlich und nervtötend. Ob das Problem auch tagsüber besteht, kann ich nicht sagen, da ich dann im Büro bin.
In den Router-Logs sind zu den Ausfallzeiten folgende Einträge zu finden:
"R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus-120141-6-5-021-0 getrennt."
"R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Dinge die ich schon erfolglos versucht habe:
- Router 10min vom Netz nehmen und neu starten
- Router auf Werkseinstellung zurücksetzen
- Firmwareupdate
- LAN-Kabel
Die Telekom Diagnose https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung? kann ich leider nicht durchführen, weil ich dort seit gestern durchgehend die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie! Starten Sie die Diagnose über 'Beenden' neu." bekomme. Ich benutze keine Repeater, Verstärker wie PowerLAN oder sonstiges.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
254
10
This could help you too
199
0
3
165
0
2
9515
0
6
5 years ago
202
0
2
855
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.