Gelöst

Router trennt sich mehrmals täglich vom Internet

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Ich habe am 8.1.2018 einen SpeedPort Router erhalten. Leider trennt er sich mehrmals täglich vom Internet, ohne jeden Grund. 

Es gibt kein Update oder sonstiges. Es ist sehr nervig, dass mehrmals täglich für ein paar sek/min das Internet einfach so ausfällt. 

 

Was kann das sein? 

1620

7

    • vor 7 Jahren

      Hallo @KevinFaller96,

      welchen Speedport hast du genau?

      Über welche Verbindung treten die Abbrüche aus? WLAN oder auch LAN? Wenn ein Abbruch passiert, gehen LED am Gerät aus? 

      LG 

      Mera

      Edit: Ach, Smart, hab den Tag jetzt erst gesehen. Die weiteren Fragen bleiben offen Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich hab es nur über WLAN laufen, seit dem ersten Tag bricht erbimmer wieder die Verbindung ab und seit heute geht das im stundentakt fast. In der App steht, dass kein DSL Signal vorhanden sei. Kurz darauf ist das Internet wieder da 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      LED bleibt bisher an 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @KevinFaller96

       

      Systemmeldungen des Routers?

      Installierte Firmwareversion?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Wurde bereits über den Störungsassistent die Leitung geprüft u. eine 

      Störung gemeldet?

       

      www.telekom.de/stoerung

       

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hey @KevinFaller96,

      vielen Dank für das kurze und nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, konnten die Kollegen an der Hotline dein Problem ja schon beheben.

      Sollte es noch zu Auffälligkeiten kommen, melde dich einfach.

      Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
      Finn A.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin, ich habe selbiges Problem. Mehrmals täglich bricht die WLAN Verbindung ab, was gerade bei längeren Konferenzen nervig ist. Wäre ein Telefonat hier bitte auch möglich zur Lösungsfindung. Herzlichen Dank 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      SteffenOWL

      Mehrmals täglich bricht die WLAN Verbindung ab

      Mehrmals täglich bricht die WLAN Verbindung ab
      SteffenOWL
      Mehrmals täglich bricht die WLAN Verbindung ab

      Das Thema hier ist sechs Jahre alt; bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema.

       

      Wichtig dabei: den Fehler so genau wie möglich beschreibe (also: bricht "nur" das WLAN ab, oder die ganze Leitung)

      Welcher Tarif ist es., welche Geräte werden genutzt?
      Welche Anzeigen leuchten Router während des Ausfalls?

      Wie normalisiert sich das wieder?

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen