Gelöst
Router trennt sich mehrmals täglich vom Internet
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe am 8.1.2018 einen SpeedPort Router erhalten. Leider trennt er sich mehrmals täglich vom Internet, ohne jeden Grund.
Es gibt kein Update oder sonstiges. Es ist sehr nervig, dass mehrmals täglich für ein paar sek/min das Internet einfach so ausfällt.
Was kann das sein?
1620
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
579
0
6
4768
0
6
vor 2 Jahren
292
0
4
vor 3 Jahren
356
0
1
vor einem Jahr
451
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @KevinFaller96,
welchen Speedport hast du genau?
Über welche Verbindung treten die Abbrüche aus? WLAN oder auch LAN? Wenn ein Abbruch passiert, gehen LED am Gerät aus?
LG
Mera
Edit: Ach, Smart, hab den Tag jetzt erst gesehen. Die weiteren Fragen bleiben offen
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hab es nur über WLAN laufen, seit dem ersten Tag bricht erbimmer wieder die Verbindung ab und seit heute geht das im stundentakt fast. In der App steht, dass kein DSL Signal vorhanden sei. Kurz darauf ist das Internet wieder da
Antwort
von
vor 7 Jahren
LED bleibt bisher an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@KevinFaller96
Systemmeldungen des Routers?
Installierte Firmwareversion?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wurde bereits über den Störungsassistent die Leitung geprüft u. eine
Störung gemeldet?
www.telekom.de/stoerung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das kurze und nette Telefonat.
Wie besprochen, konnten die Kollegen an der Hotline dein Problem ja schon beheben.
Sollte es noch zu Auffälligkeiten kommen, melde dich einfach.
Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
Finn A.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin, ich habe selbiges Problem. Mehrmals täglich bricht die WLAN Verbindung ab, was gerade bei längeren Konferenzen nervig ist. Wäre ein Telefonat hier bitte auch möglich zur Lösungsfindung. Herzlichen Dank
Antwort
von
vor einem Jahr
Mehrmals täglich bricht die WLAN Verbindung ab
Das Thema hier ist sechs Jahre alt; bitte eröffne für Dein Problem ein neues Thema.
Wichtig dabei: den Fehler so genau wie möglich beschreibe (also: bricht "nur" das WLAN ab, oder die ganze Leitung)
Welcher Tarif ist es., welche Geräte werden genutzt?
Welche Anzeigen leuchten Router während des Ausfalls?
Wie normalisiert sich das wieder?
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von