Router und Modem bei Hermes verschwunden

1 day ago

kurze Vorgeschichte:

Ich habe Ende Juni bei Check24 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt. 

Nach 1-2 Wochen kam mal eine SMS  bezüglich Infoservice und eine Mail, dass ein Login angelegt wurde. 

Nach drei Wochen hab ich mal versucht mich bei der Telekom zu melden, aber ohne Eingangs-/Auftragsbestätigung ist das gar nicht so einfach. 

bei den Hotlines und Kontaktformularen werden immer Auftrags- oder Kundennummer erfragt, bevor man überhaupt einen menschlichen Mitarbeiter zu hören bekommt. 

irgendwann hab ich dann mein Anliegen einem Mitarbeiter der Abteilung Neukunden geschildert, der mir helfen konnte. 

Also freute ich mich, dass das Theater mit Telekom endlich geklärt war, aber nachdem das Paket mit Router und Modem sich eine Woche nicht bewegt hat, schrieb ich Hermes. Erst kam natürlich nur eine Standartantwort, dass es ihnen Leid tut und sie das Paket suchen. 

Paar Tage später kam eine Mail, dass mein Paket unauffindbar sei und ich mich an die Telekom wenden soll. 

Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

Ich wollte mein Problem über das Kontaktformular lösen, aber hier wird bei der Rubrik Internet/Festnetz eine Festnetznummer verlangt und diese weiß ich nicht. 

An wen kann ich mich wenden, dass ich das Peoblem lösen kann?

danke 

127

0

3

    • 1 day ago

      SFuchsAllg

      Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

      kurze Vorgeschichte:

      Ich habe Ende Juni bei Check24 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt. 

      Nach 1-2 Wochen kam mal eine SMS  bezüglich Infoservice und eine Mail, dass ein Login angelegt wurde. 

      Nach drei Wochen hab ich mal versucht mich bei der Telekom zu melden, aber ohne Eingangs-/Auftragsbestätigung ist das gar nicht so einfach. 

      bei den Hotlines und Kontaktformularen werden immer Auftrags- oder Kundennummer erfragt, bevor man überhaupt einen menschlichen Mitarbeiter zu hören bekommt. 

      irgendwann hab ich dann mein Anliegen einem Mitarbeiter der Abteilung Neukunden geschildert, der mir helfen konnte. 

      Also freute ich mich, dass das Theater mit Telekom endlich geklärt war, aber nachdem das Paket mit Router und Modem sich eine Woche nicht bewegt hat, schrieb ich Hermes. Erst kam natürlich nur eine Standartantwort, dass es ihnen Leid tut und sie das Paket suchen. 

      Paar Tage später kam eine Mail, dass mein Paket unauffindbar sei und ich mich an die Telekom wenden soll. 

      Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

      Ich wollte mein Problem über das Kontaktformular lösen, aber hier wird bei der Rubrik Internet/Festnetz eine Festnetznummer verlangt und diese weiß ich nicht. 

      An wen kann ich mich wenden, dass ich das Peoblem lösen kann?

      danke 

      SFuchsAllg

      Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

      Dann kommt aktuell ein Anruf durch ein Teamie wohl eher nicht in Frage.

      Also nach dem Urlaub das Kontaktformular nutzen oder die 08003301000 anrufen.

      Neben der Kundennummer zu Identifikation die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

      0

    • 1 day ago

      Alternativ zu dem was @Ludwig II geschrieben hat kannst Du womöglich auch aus dem Urlaub heraus das Problem lösen durch direkte Kontaktaufnahme (hier im Forum musst Du angerufen werden, das kann gerade im Urlaub doof und blockierend sein)

      Per Anruf aus dem Ausland (Preise dafür kann ich Dir leider keine sagen)

      +49 180 2 331000

      Oder per WhatsApp Textnachricht/Chat - das geht meines Wissens aber nicht rund um die Uhr, ich vermute mal  Mo – Fr von 7 – 21 Uhr und Sa – So von 10 – 18 Uhr 

      Vielleicht funktioniert dieser Link https://api.whatsapp.com/send/?phone=4915142227878 

      Alternativ lies aus dem Screenshot die Rufnummer ab

       

      0

    • 23 hours ago

      Hallo @SFuchsAllg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀

       

      Gerne kannst du die bereits genannten alternativen Kontaktwege nutzen.

       

      Solltest du nicht weiter kommen oder aus dem Urlaub zurück sein, melden wir uns auch gerne telefonisch bei dir. 👍

       

      Ich wünsche dir noch eine erholsame Zeit.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    211

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...