Rufnummermitname TELEKOM zu fonial - abgelehnt … die Frist für eine Rufnummernmitnahme, unterschritten wurde

vor 2 Jahren

Hallo

wir ziehen um. Am neuen Wohnort ist aus techn. Gründen kein Telekom-Anschluss möglich. Die Kündigung des bestehenden Anschlusses ist zum 30.4.2024 bestätigt.
Wir wollen nun eine Rufnummer behalten und zu fonial umziehen - 08****-9***** . Die Portierung wurde von der TELEKOM abgelehnt mit der Begründung … „die Frist für eine Rufnummernmitnahme, unterschritten wurde..“. 
Was heißt das im Klartext und nicht TELEKOM-Deutsch ? 
Wie ist der richtige Weg diese Portierung zu ermöglichen ?

Was gibt es beim Portierungsauftrag zu beachten ?  Datum ? 
Muss diese eine Nummer (zugebuchte Nummer) extra gekündigt werden ?

Kann diese eine Nummer vom neuen Anbieter gekündigt werden ? 

Also wie macht man das am einfachsten ? 

 

Sorry - einfach geht anders … 

Danke im Voraus für Eure Hilfe 

 

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