Schaltung des Glasfaseranschlusses

2 years ago

Moin,
wir sind umgezogen. Unter anderem auch weil die neue Wohnung deutlich näher an der Arbeitsstelle meiner Frau liegt und ich die Möglichkeit habe  HomeOffice zu nutzen. 

Die Glasfaserleitung liegt bereits und uns wurde vor dem Einzug zugesichert, dass bis zum Einzugsdatum alles geregelt sein soll. 

Naja, das war jetzt vor 3 Monaten... Festnetz: nö, Internet: auch nö. Nach X Telefonaten und ca. 10 Fahrten in diverse Niederlassungen der Telekom möchte ich kurz skizieren wie das alles lief:

1.) Versuch einen "normalen" Umzug zu realisieren. Vorstellig im T.Shop, nach einem kurzen Blick in den PC sagte mir der Mitarbeiter: "Nein, da gibt's kein Internet und es sieht auch so aus, als wäre das da nicht geplant" Ich habe dann versucht zu erklären, dass die "Telekomdose" (bin kein Techniker, kenne die Bezeichnungen leider nicht) schon liegt, im Nachbarhaus die gleiche Schaltung vorgenommen wurde und wir eigentlich internet haben müssten. Antwort: "kann ja garnicht sein, ich sehe ihre Adresse ja nciht im System" 

Krönender Abschluss: Gehen Sie doch zu 1&1 die machen Internet mit 5G das ist auch super...  na danke

2.) Mitarbeiter bei der Hotline angerufen, der hat in dann auch in den "Plan" geschaut und konnte dann tatsächlich etwas dazu sagen. Es sei ein  Problem der Ausbaustufe, da  müsse man den Bauherrenservice kontaktieren und dann würde das gehen. 

Ich habe dann mitgeteilt, dass ich Mieter  bin worauf hin dann sinngemäß gesagt wurde, dass das ja egal  ist, ich müsse mich da schon drum  kümmern.

3.) Rückmeldung per SMS ein paar Tage später das   der Vorgang an einen anderen Mitarbeiter weiter geleitet worden sei, der sich darum kümmern möchte.

4.) Wieder im T.Shop vorstellig geworden (diesmal auf Raten eines Bekannten eine andere Filiale) wo mir auch tatsächlich ein wenig geholfen wurde. Ich habe zumindest eine Übergangslösung erhalten (danke nochmal an Herrn Kurz!).

 

Zwischen 1. und 4. können sie ein paar Besuche im  Shop vor Ort und unzählige Telefonate sowie SMS schieben, die hier aber den Rahmen sprengen würden (das ich ein Foto mit dem Handy  machen und wieder in den Shop fahren musste weil mir schlichtweg  nicht geglaubt wurde das diese dämliche Telekom-Dose an meine Wohnung liegt hat mich schon geärgert, ich erwarte aber nix von einem Mitarbeiter  der mit 1&1 empfiehlt... Die Filiale in Mülheim-Kärlicher Gewerbepark werde ich jedenfalls nicht mehr betreten).

 

Die letzte Auskunft eines Mitarbeiters war:
Ende August oder September (!) können sie dann bestimmt was machen, dann sollte das erledigt sein.

 

Liebe Telekom, hier läuft NIRGENDWO ein Techniker rum, es gräbt NIEMAND ein Loch oder schaltet neue Anschlüsse... Ernsthaft? 5 Monate um eine bestehende Leitung in irgend einem Plan zu aktivieren damit dann ein Techniker vorbei kommt? 

Wer kann mir eine zuverlässige Auskunft darüber geben wann / ob / wie endlich der Anschluss geschaltet wird der seit 5 Monaten schon liegt???

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    • 2 years ago

      @AwKo 

      Kundenprofil komplett ausfüllen, und auf einen Teamie warten.

      Zur Zeit sind sie hier anonym unterwegs, da wird niemand helfen können.

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    • 2 years ago

      hmm... habe alles eingegeben (glaube ich) Da ich über keinen Internetanschluss verfüge finde ich die Frage "angeschlossene Geräte" ein wenig albern, aber sei's  drum.

       

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      2 years ago

      AwKo

      hmm... habe alles eingegeben (glaube ich)

      hmm... habe alles eingegeben (glaube ich)
      AwKo
      hmm... habe alles eingegeben (glaube ich)

      Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

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    • 2 years ago

      Ich gebe auf.

      Ich habe alle Daten von mir eingegeben, bis auf Schuhgröße und Haarschnitt, weitere Felder stehen mir nicht zur Verfügung.

      Der Anruf bei der Hotline war auch erfolglos (nach 40 min in der Warteschlange wurde das Telefonat getrennt).

      Nach ca 25Jahren als Kunde inkl Handyvertrag und ISDN als das Internet noch per 56k-Modem "betreten" wurde werde ich jetzt wegignoriert.

      Das lässt mich einigermaßen sprachlos zurück.

      Da muss ich meine anfängliche Verärgerung wegen des Vorschlags zu 1&1 zu wechsel doch überdenken.

       

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      2 years ago

      AwKo

      Ich gebe auf. Ich habe alle Daten von mir eingegeben, bis auf Schuhgröße und Haarschnitt, weitere Felder stehen mir nicht zur Verfügung.

      Ich gebe auf.

      Ich habe alle Daten von mir eingegeben, bis auf Schuhgröße und Haarschnitt, weitere Felder stehen mir nicht zur Verfügung.

      AwKo

      Ich gebe auf.

      Ich habe alle Daten von mir eingegeben, bis auf Schuhgröße und Haarschnitt, weitere Felder stehen mir nicht zur Verfügung.


      Fein, und dann:

       

      Geralt von Riva

      Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
      Geralt von Riva
      Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      Und:

       

      AwKo

      Der Anruf bei der Hotline war auch erfolglos (nach 40 min in der Warteschlange wurde das Telefonat getrennt).

      Der Anruf bei der Hotline war auch erfolglos (nach 40 min in der Warteschlange wurde das Telefonat getrennt).
      AwKo
      Der Anruf bei der Hotline war auch erfolglos (nach 40 min in der Warteschlange wurde das Telefonat getrennt).

      Wenn Du alle Kanäle gleichzeitig bespielst bindest Du mehrere Mitarbeiter, die Bearbeitungszeiten werden länger ....

      Einfach hier warten, man ruft Dich an.

      Wann das geschieht hängt naturgemäß auch von dem Zeitfenster ab, das Du angegeben hast.

       

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      2 years ago

      Die Reihenfolge wie Sie das darstellen ist ein bisschen verkehrt, ist aber nicht weiter wichtig...

      Meine Anfrage auf dieser Plattform war von gestern.

      Bei der Hotline habe ich heute angerufen.

      Bin jetzt nicht ganz sicher wie lange ich hätte warten müssen bin aber für Vorschläge offen.

       

      Answer

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      2 years ago

      AwKo

      Bin jetzt nicht ganz sicher wie lange ich hätte warten müssen bin aber für Vorschläge offen.

      Bin jetzt nicht ganz sicher wie lange ich hätte warten müssen bin aber für Vorschläge offen.
      AwKo
      Bin jetzt nicht ganz sicher wie lange ich hätte warten müssen bin aber für Vorschläge offen.

      Nach meiner Erfahrung: diese Woche noch.

      Je nach Zeitfenster Zwinkernd

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    • 2 years ago

      Guten Abend @AwKo und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen verzögert sich die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses, weil in der FTTH -Ausbauphase eine Migration stattgefunden hat. Ich frage in der Fachabteilung nach, wann du mit der Bereitstellung deines Anschlusses rechnen kannst.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      Danke für den Anruf,  auch wenn ich sagen muss das mich das Ergebnis nicht freut verstehe ich jetzt wenigstens (halbwegs) woran es liegt.

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @AwKo,

       

      leider habe ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Daher habe ich dort noch einmal nachgefragt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      Danke, ich liefer morgen die versprochenen Fotos vom Glasfaseranschluss im Keller (aus der Wand zum Verteiler der Wohnungen) und meiner Wohnung.

      VG

      Andree

      0

    • 2 years ago

      Glasfaser_Keller-min[1].jpgGlasfaser_Wohnung-min[1].jpgWenn ich meine Nachbarn richtig verstanden habe wurde bei denen (ja, da hat's geklappt) in 5 minuten irgendwas eingestellt und gut war.

      1

      Answer

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      2 years ago

      @AwKo

       

      Vielen Dank für die Zusendung des Fotos 🙏🏽

      Aktuell gibt es noch keine weiteren Infos. Wir bleiben aber dran und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • 2 years ago

      Hallo @AwKo,

       

      wie besprochen liegt der Auftrag bei der ausführenden Firma zur Terminierung vor. 

       

      Bezüglich des Datenvolumens für das Schnellstart-Paket meldet dich hier gerne wieder, wenn Nachschub benötigt wird.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      Moin moin,

      leider hat sich bezüglich des Anschlusses immer noch nichts getan.

       

      Ich habe mir zwischenzeitlich zweimal Datenvolumen nachkaufen müssen (es musste schnell gehen, daher hab' ich das machen müssen).

       

      Würdet ihr mir bitte nochmals das Schnellstart-Paket für 30 Tage freischalten?

      Vielen Dank im Voraus.

       

      mfg

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @AwKo,

       

      Datenvolumen ist unterwegs. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Wollte euch mal auf dem laufenden halten:

      Laut Aussage unseres Vermieters kann die Firma, welche für euch die Schaltung macht (der Name ist mir  leider unbekannt), wohl keinen Termin generieren weil noch nicht jeder auf die Terminanfrage geantwortet hat.

       

      Dazu folgendes:

      1.) Ich (zum Beispiel) habe nie eine solche Anfrage erhalten... naja, vielleicht haben sie bei mir ja schon "so schnell wie möglich" wer weiß?

      2.) Wenn die Firma (laut aussage des Vermieters) diese Anfrage tatsächlich per E-Mail versendet haben sollte ist das schon echt 'n Knaller

           - kein Internet weil die die den Anschluss brauchen nicht auf 'ne E-Mail reagieren die sie nicht lesen können weil sie kein Internet haben (Was darf Sartire???).

       

      Und bevor jetzt wieder jemand aufspringt und "schau halt in's Handy" brüllt.... hier wohnen halt auch ältere Menschen Fröhlich

       

      Sorry das ich da jetzt ein wenig in den Sarkassmus abgleite... so ist's leichter zu ertragen.

       

      Grüße und weiterhin wartend

      Andree

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hi @AwKo ,

       

      puhhh, erstmal danke für den ausführlichen Beitrag. Es liest sich auf jeden Fall auch für mich sehr unbefriedigend.

       

      Ich ziehe mit deinen Infos noch mal los! Ich melde mich sofort, sobald ich eine Rückmeldung von der Fachseite habe. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @AwKo

       

      ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Wie du ja auch bereits geschrieben hast, hat noch keine Terminierung stattgefunden. Die Firma, die den Hausanschluss setzt, ist die SPIE AG (Tel.: +496571 975165___E-Mail: sag.sb-wittlich@spie.com).
      Hier kannst du gerne noch mal direkt nachfragen. 

       

      Gib und gerne eine Rückmeldung dazu.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

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    • 2 years ago

      Ein kleines UpDate:

      Danke für die Weitergabe der Telefonnummer,

      Nach einigem Hin-und-Her habe ich heute tatsächlich mit dem Techniker der Firma SPIE AG telefonieren können. Jetzt sieht's wohl so aus das am Donnerstag 09.11. jemand vorbei kommt, den Kasten aufmacht und die Schaltung vornimmt (müsste wohl auch etwas am Schaltkasten geändert werden... keine Ahnung, bin kein Techniker).

       

      Wenn das erledigt ist, sollte die abschließende Einrichtung unseres Anschlusses (und das der anderen 3 Mietparteien) über die Telekom möglich sein.... ich bin gespannt Fröhlich

       

      Ich halte euch auf dem Laufenden

      mfg

      Andree

       

      P.S.: ich bekomme permanent eine Meldung, das "demnächst" meine E-Mail-Adresse (T-Online.de) gelöscht wird da ich ja im Moment kein Kunde mehr bin. Gibt es eine Möglichkeit diese Frist zu verlängern?

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @AwKo,

       

      danke für das Feedback. Fröhlich

       

      Die Frist können wir leider nicht verlängern. Deine E-Mail-Adresse könntest du allerdings umstellen. Schau bitte mal hier https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true nach. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

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      Answer

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    • 2 years ago

      UpDate:

       

      Zum Glück haben wir das schon erwaertet, es geht natürlich nix.

       

      Nach Abschluss der "Arbeiten" der Firma SPIE AG (tatsächlich haben die nur diesen Kasten aufgemacht und sich über die Art und Durchführung der Schaltung lustig gemacht) wurden die Leitungen durchgemessen und die Abschlussmeldung am LapTop eingetragen. Zitat: "Wir sind hier fertig, die  Telekom müsste jetzt alles haben".

       

      Ja also.... nein, nachdem mich heute wieder jemand von der Telekom angerufen hat und ich zum mitlerweile 6ten Mal den Vorgang erläutert habe wurde mir mitgeteilt das

      jetzt wohl meine Anschlussdose (siehe die Bilder da oben) sichtbar ist, aber man dennoch nix machen kann weil... ja, weil halt.

      Mir wurde zugesichert sich in den Vorgang einzulesen und mich zu kontaktieren wenn es was neues gibt (jaaaa, das kenn' ich schon, wir werden sehen).

       

      Ich fasse also nochmal für mich zusammen:

      Nach mitlerweile 240 gefahrenen Kilometern (in solchen Fällen liebe ich mein Fahrtenbuch für den Firmenwagen), unzähligen Stunden in diversen Filialen bzw. an der Hotline oder hier am Rechner, dem baldigen Wegfall meiner E-Mail-Adresse inkl. der E-Mail-Adresse meiner Frau, dem gebetsmühlenartigen Runtererklären warum wir hier zwei Adressen haben, ist eine Lösung unseres Problem also immer noch nicht in greifbarer Nähe und NIEMAND weiß warum.... Leute, Leute, Leute...

       

      Wie auch immer, meine Möglichkeiten sind erschöpft, teilen Sie mir bitte mit wann die Telekom gedenkt die Straße in der wir seit mitlerweile einem halben Jahr wohnen im System aufzunehmen um in Deutschland, im 21ten Jahrhundert dann doch einen Festnetzanschluss und Internett zu erhalten, bis dahin halten wir uns mit Trommeln, Rrauchzeichen und dem guten alten Dosen-Telefon schon irgendwie über Wasser.

       

       

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen, @AwKo!

       

      Es wäre auch zu schön gewesen.... ☹️

       

      Trotzdem geben wir nicht auf, sodass ich gerade verschiedene Abteilungen kontaktiert habe. Wie ich gesehen habe, wurde am Freitag auch noch mit einer Kollegin telefoniert. Auch mit ihr habe ich mich in Verbindung gesetzt. Sobald ich Neuigkeiten habe, hörst du erneut von mir. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.  

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AwKo,

       

      danke, für deine Zeit am Samstagabend. 

       

      Der erste Auftrag wurde ja storniert, nun habe ich einen weiteren eingestellt und hoffe, dass dieser reibungslos läuft. 

      Halte uns dazu auf dem Laufenden und lasse uns wissen, wenn es Fragen gibt oder wir etwas für dich tun können. 

       

      Datenvolumen ist per E-Mail unterwegs. 

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah S. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AwKo,

       

      es fehlt jetzt noch die Terminabsprache. Du wirst dazu in Kürze per E-Mail kontaktiert. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Unlogged in user

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      from

    • 2 years ago

      Halli hallo,

       

      es gibt immer noch nicht's neues. Nur zur Info: die Leitung ist jetzt im System der  Telekom sichtbar (so die Aussage einer netten Damen der HotLine  die mich anrief), aber es lässt sich wohl kein Tarif drauf schalten 😄 Vielleicht findet ja jemand irgendwann den Knopf dafür (?)

       

      Mein Datenvolumen (danke nochmal dafür) ist zwar noch nicht erschöpft, daber die Nutzungsdauer läuft übermorgen ab... könnte man das bitte verlängern? Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

       

      Andree

      0

    • 1 year ago

      JUHUU!

       

      will  mich nicht zu früh freuen, aber das hört sich doch schon mal vielversprechend an Fröhlich

      0

    • 1 year ago

      Hallo @AwKo,

       

      du kannst uns gerne ein Feedback geben, ob alles geklappt hat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Sarah E.

      0

    • 1 year ago

      Mache ich sobald alles geklappt hat 😉

      0

    • 1 year ago

      ich beziehe mich mal auf deine Nachricht vom 26.11.

       

      ....es wird sich in Kürze jemand mit dir  in Verbindung setzten.

       

      Bisher ist noch alles beim Alten. In Verbindung hat sich jedenfalls niemand mit uns hier im Haus.

       

      war zu erwarten, aber immerhin bekommen schon die ersten Häuser in unserem Dorf jetzt Glasfaser, ist ja auch richtig so, die warten ja schon 5 Wochen.... 😂

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      AwKo

      ich beziehe mich mal auf deine Nachricht vom 26.11. ....es wird sich in Kürze jemand mit dir in Verbindung setzten. Bisher ist noch alles beim Alten. In Verbindung hat sich jedenfalls niemand mit uns hier im Haus. war zu erwarten, aber immerhin bekommen schon die ersten Häuser in unserem Dorf jetzt Glasfaser, ist ja auch richtig so, die warten ja schon 5 Wochen.... 😂

      ich beziehe mich mal auf deine Nachricht vom 26.11.

       

      ....es wird sich in Kürze jemand mit dir  in Verbindung setzten.

       

      Bisher ist noch alles beim Alten. In Verbindung hat sich jedenfalls niemand mit uns hier im Haus.

       

      war zu erwarten, aber immerhin bekommen schon die ersten Häuser in unserem Dorf jetzt Glasfaser, ist ja auch richtig so, die warten ja schon 5 Wochen.... 😂

      AwKo

      ich beziehe mich mal auf deine Nachricht vom 26.11.

       

      ....es wird sich in Kürze jemand mit dir  in Verbindung setzten.

       

      Bisher ist noch alles beim Alten. In Verbindung hat sich jedenfalls niemand mit uns hier im Haus.

       

      war zu erwarten, aber immerhin bekommen schon die ersten Häuser in unserem Dorf jetzt Glasfaser, ist ja auch richtig so, die warten ja schon 5 Wochen.... 😂


      @Sarah E.  @Martina Ha.  @Sarah S.  Info

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AwKo,

       

      laut unserem System klären in dieser Woche dein Hauseigentümer und unsere Techniker*innen erst einmal, wie die Glasfaser vom Keller in deine Wohnung kommt. Es liegt momentan also erstmal alles bei deinem Hauseigentümer.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

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      Answer

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    • 1 year ago

      Moin moin,

       

      wollte euch nur auf dem Laufenden halten:

      1.) ja, es gab einen Termin mit einem Techniker von euch

      2.) nein, der Techniker ist nicht zum Termin erschienen

      3.) der 3. Urlaubstag den ich verplempert habe 😂

       

      Wird sich sicherlich bald mal jemand kümmern, ich glaube fest an eine Finalisierung zwischen 2024 und 2025.

       

      mfg

      AwKo

       

      P.S.: In einem Tag ist die 30Tage-Frist für den telekom-pass abgelaufen. Unter Umständen könnte man das noch mal verlängern?

      1

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @AwKo 

       

      Vielen Dank für das Update. 

       

      Ich habe dir soeben Datenvolumen nachgebucht. 

       

      Du solltest eine SMS erhalten haben. 

       

      Viele Grüße Natalia W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bestellung "Glasfaseranschluss (211XXXXXXXXX)" wurde per Mail bestätigt wird.

       

      Mal sehen wann es weiter geht, offensichtlich müssen die bereits installierten Glasfaserdosen ausgetauscht werden (wurde ja schon erwähnt) und dann geht's weiter.

       

      Ich bleibe uneuphorisch und  neugierig, da ich davon ausgehe das in diesem Jahr nix mehr finalisiert wird wünsche ich schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

       

      mfg

      AwKo

       

       

      Auftragsnummer editiert - Anne W. von Telekom hilft

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @AwKo,

       

      lieben Dank für die Information. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es schnell zum Austausch kommt mit der Dose.

       

      Und auch Danke für deine Geduld hiermit. Zwinkernd

       

      Bis dahin schöne Weihnachtstage.

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gestern wurde mein Anschluss geschaltet und tatsächlich war die Einrichtung der FritzBox dank der SMS der Telekom ein Kinderspiel.

       

      Kaum ist ein halbes Jahr vorbei schon habe ich Internet, es ist verrückt.🥂

       

      Ich möchte mich an dieser Stelle für die wirklich tolle Unterstützung eures Teams bedanken. Nach der ganzen Vorgeschichte (Umzug des Festnetzanschlusses, diverse Aussagen im T-Shop etc.) war ich kurz davor tatsächlich den Anbieter zu wechseln, also: DANKE.

       

      mfg

      AwKo

       

      P.S.: am 27.11. hatte ich versprochen das ich ein Feedback gebe, gibt es da eine spezielle Plattform wo ich das erleidgen soll?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      AwKo

      P.S.: am 27.11. hatte ich versprochen das ich ein Feedback gebe, gibt es da eine spezielle Plattform wo ich das erleidgen sol

       

      P.S.: am 27.11. hatte ich versprochen das ich ein Feedback gebe, gibt es da eine spezielle Plattform wo ich das erleidgen sol

      AwKo

       

      P.S.: am 27.11. hatte ich versprochen das ich ein Feedback gebe, gibt es da eine spezielle Plattform wo ich das erleidgen sol


      Zunächst reicht es hier im Forum @AwKo , aber du darfst auch hier:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_lob&samChecked=true

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AwKo,

       

      dass du hier dein Feedback gibst, ist schon ganz richtig. Vielen Dank.

       

      Ich freue mich, dass es mit der Schaltung und Einrichtung des Anschlusses nun geklappt hat.

       

      Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Unlogged in user

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