Gelöst
Schlechte Internetleistung trotz Magenta Zuhause XL – Falsche Beratung beim Router?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem öfters Probleme mit meiner Internetverbindung bzw. Geschwindigkeit. Obwohl ich einen Vertrag für Magenta Zuhause XL habe, erreiche ich dauerhaft nicht die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit.
Nach Kontakt mit dem Telekom-Support wurde mir nun gesagt, dass der von mir verwendete Router (FRITZ!Box 7490) nicht die volle Leistung unterstützen kann. Der Support meinte, ich hätte von Anfang an einen anderen Router, wie z. B. den Speedport Smart 4 oder eine neuere FRITZ!Box (7590/7690), nutzen müssen.
Das Problem: Bei meiner Vertragsverlängerung vor etwa drei Jahren wurde mir im Telekom-Shop nicht gesagt, dass ich einen neuen Router brauche. Jetzt stellt sich heraus, dass ich offenbar die ganzen Jahre nie die volle Leistung erhalten habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung für die Zeit zu fordern, in der die zugesicherte Leistung nicht erbracht wurde?
Wäre super dankbar für eure Tipps!
1499
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
208
0
1
vor 3 Jahren
219
0
3
1055
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
