Solved
Schlechte Verbindung seit Wechsel auf IP-Telefonie mit W 925V
6 years ago
Seit dem Wechsel auf IP-Telefonie und den Speedport W 925 V ist die Internetverbindung instabil. Häufige Unterbrechungen der Verbindung bei Streaming, Gaming, Mailversand oder dem Aufrufen von Internetseiten treten zu allen Tageszeiten oder bei unterschiedlich intensivem Nutzerverhalten auf und ohne erkennbares Muster.
Die Kontrolllampen am Router leuchten normal, Neustarts und Reset auf Werkseinstellungen haben das Problem nicht gelöst. Die aktuellste Firmware wird genutzt, der Router ist optimal platziert und auch die Verwendung von zwei WLAN-Namen (SSIDs) hat keine Besserung gebracht.
Was können wir noch tun, damit wir wieder wie vor dem Wechsel einen stabilen Internetzugang haben?
---
Anmerkung Henning H. Beitrag aus dem Blog-Bereich hierher verschoben und Betreff angepasst
508
25
This could help you too
5 years ago
306
0
7
4 years ago
415
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank an Waage 1969 für den guten Überblick in der Community und die raschen zielführenden Hinweise. Danke an Sherlocka für die Hinweise zum Router-Typ und Telefon und Danke an die Teammitglieder, die sich jetzt um den Ungleichtausch kümmern und sogar am Wochenende Ihren Job machen.
Ich schicke eine Erfolgsmeldung, wenn alles geklappt hat und kennzeichne die Antworten jetzt erst mal als Lösung.
Herzlichen Dank an alle!
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank @Sven Ö., der Speedport Smart 2 ist inzwischen eingetroffen und konfiguriert, der W 925 V zurückgeschickt. Die Verbindung hat sich deutlich stabilisiert, Abbrüche gibt es hin und wieder noch. Grundsätzlich sind wir überzeugt, dass der Routerwechsel die Lösung des Problems war.
Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße
Susanne
0