Solved

Schlechte Verbindung seit Wechsel auf IP-Telefonie mit W 925V

6 years ago

Seit dem Wechsel auf IP-Telefonie und den Speedport W 925 V ist die Internetverbindung instabil. Häufige Unterbrechungen der Verbindung bei Streaming, Gaming, Mailversand oder dem  Aufrufen von Internetseiten treten zu allen Tageszeiten oder bei unterschiedlich intensivem Nutzerverhalten auf und ohne erkennbares Muster.

Die Kontrolllampen am Router leuchten normal, Neustarts und Reset auf Werkseinstellungen haben das Problem nicht gelöst. Die aktuellste Firmware wird genutzt, der Router ist optimal platziert und auch die Verwendung von zwei WLAN-Namen (SSIDs) hat keine Besserung gebracht.

Was können wir noch tun, damit wir wieder wie  vor dem Wechsel einen stabilen Internetzugang haben?

 

 

---

Anmerkung Henning H. Beitrag aus dem Blog-Bereich hierher verschoben und Betreff angepasst

508

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank an Waage 1969 für den guten Überblick in der Community und die raschen zielführenden Hinweise. Danke an Sherlocka für die Hinweise zum Router-Typ und Telefon und Danke an die Teammitglieder, die sich jetzt um den Ungleichtausch kümmern und sogar am Wochenende Ihren Job machen.

      Ich schicke eine Erfolgsmeldung, wenn alles geklappt hat und kennzeichne die Antworten jetzt erst mal als Lösung.

      Herzlichen Dank an alle!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank @Sven Ö., der Speedport Smart 2 ist inzwischen eingetroffen und konfiguriert, der W 925 V zurückgeschickt. Die Verbindung hat sich deutlich stabilisiert, Abbrüche gibt es hin und wieder noch. Grundsätzlich sind wir überzeugt, dass der Routerwechsel die Lösung des Problems war.

      Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße

      Susanne

      0

    This could help you too