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Schlechte Verbindung seit Wechsel auf IP-Telefonie mit W 925V

6 years ago

Seit dem Wechsel auf IP-Telefonie und den Speedport W 925 V ist die Internetverbindung instabil. Häufige Unterbrechungen der Verbindung bei Streaming, Gaming, Mailversand oder dem  Aufrufen von Internetseiten treten zu allen Tageszeiten oder bei unterschiedlich intensivem Nutzerverhalten auf und ohne erkennbares Muster.

Die Kontrolllampen am Router leuchten normal, Neustarts und Reset auf Werkseinstellungen haben das Problem nicht gelöst. Die aktuellste Firmware wird genutzt, der Router ist optimal platziert und auch die Verwendung von zwei WLAN-Namen (SSIDs) hat keine Besserung gebracht.

Was können wir noch tun, damit wir wieder wie  vor dem Wechsel einen stabilen Internetzugang haben?

 

 

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Anmerkung Henning H. Beitrag aus dem Blog-Bereich hierher verschoben und Betreff angepasst

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    • 6 years ago

      Hallo @Su_sanne

      hier kann jemand aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Henning H. bezüglich eines "Ungleichtausches" nachsehen Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

       

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      Anmerkung Henning H.: Man bist Du schnell Fröhlich ... auch hier den Betreff angepasst.

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      6 years ago

      Die Lage ist tatsächlich etwas angespannt ... Wir brauchen eine Schnittstelle für das analoge Telefon.

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      6 years ago

      Hallo Hennig,

      den Vorschlag, auf den Speedport Smart 2 oder 3 auszuweichen, würde ich gerne aufgreifen. Nach Hinweisen aus der Community werden wir auf das ISDN-Telefon verzichten und es gegen ein schnurlos IP Telefon zur Nutzung am Speedport tauschen.

      Muss ich den Ungleichtausch selbst veranlassen?

       

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      6 years ago

      Hallo @Su_sanne

      nein, bitte abwarten bsi das sich das @Telekom hilft Team meldet Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

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    • 6 years ago

      @Su_sanne

      wurde der Router fernmündlich oder fernschriftlich bestellt? Dann gilt die 14-Tage-Widerrufsfrist, innerhalb der man nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung Zeit hat, den Router ohne großes Primbaborium zurück zu senden und rückabzuwickeln. Es gilt also nicht der Stichtag des Routereingangs sondern des Auftragsbestätigungseingangs.

      Dann schnell sein und handeln, und noch heute einen Wiederruf beauftragen und so schnell wie möglich mit dem Retourenschein zurück senden.

       

      Falls das Geräte fernmündlich oder fernschriftlich bei der Telefon gekauft oder gemietet wurde, und man sich auf die 14-Tage Widerrufrecht stützen möchte:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Das ist deutlich unkomplizierter, als wenn die Teamies einen Ungleichtausch anstoßen müssen.

      Solange nämlich noch keine neue Firmware für den SP 925 vorhanden ist, an welcher gearbeitet wird, lässt sich ansonsten das Onlinespiele-Verbindungs-Instabilitäts-Problem nur durch einen Ungleichtausch von Routern lösen.

       

      Falls die Widerrufsfrist schon vorbei ist oder sie von vornherein nicht in Anspruch genommen werden kann (weil gar nicht fernmündlich oder fernschriftlich geordert), dann hilft nur noch die Reklamation und Bitte um einen Ungleichtausch.

       

      Das können Telekommitarbeiter aber nur erledigen, wenn der Router bei der Telekom selbst gekauft oder gemietet wurde.

       

      Falls man auf einen FB 7590 wechseln möchte, dann geht der Ungleichtausch nur gegen Aufpreis (höherer Kaufpreis oder höherer monatlicher Mietpreis). Da die FB 7590, welche auch von der Telekom vertrieben wird, teurer als der SP 925 ist. Falls man aber an den internen ISDN-Anschluss-Möglichkeiten des 925 gar keine ISDN-Geräte betreiben möchte, oder darauf verzichten kann, dann kann ich einen Wechsel auf den Speedport Smart 2 empfehlen. Dieser kann sogar im Gegensatz zum 925 auch Wlan to go, nur halt keine ISDN-Geräte daran betreiben.

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      6 years ago

      Was ist das für ein ISDN-Gerät? In deiner Antwort weiter oben schreibst nur nur etwas davon, dass du analoge Anschlüsse brauchst?

      Vielleicht kann das, was der Mehrpreis für den 7590 wäre durch einen Austausch oder Umkonfiguration des jeweiligen Gerätes kompensiert werden, so dass es auf Dauer dann mit einem Smart 2 oder Smart 3 in Summe günstiger wäre und gleich auch noch anderre Technik aktualisiert wäre. Das Gros der Leute, welche auf Smart 2 gewechselt haben, haben danach keine OnlineSpieleProbleme im Anschluss rückgemeldet.

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      6 years ago

      Bin wieder da, Verbindungsprobleme eben. Das würde bedeuten Austausch unseres Telefons?

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      6 years ago

      Welches Gerät (wie heißt es ganz genau) ist dein ISDN-Gerät?

       

      Und wie heißt dein Telefon ganz genau?

       

      Habt Ihr schon einen IP-Anschluss oder noch einen Analog- oder ISDN-Anschluss der Telekom? Falls nicht bekannt:

      Wie lautet der TelekomTarif (gebuchtes Produkt siehe monatliche Rechnung oder Auftragsbestätigung)?

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Su_sanne, also gerne können wir den Plan vom Kollegen Henning realisieren. Ein IP Telefon zwecks Tausch hast du schon? Wegen des Speedport Smart 2/3 Tausches wirst du dann via E-Mail von uns informiert. Bei Rückfragen jederzeit einfach kurz hier schreiben. Fröhlich Euch allen aber schon vorweg einen lieben und schönen Start ins Jahr 2019.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      6 years ago

      Hallo @René J.

      René J.

      ... Euch allen aber schon vorweg einen lieben und schönen Start ins Jahr 2019.

      ... Euch allen aber schon vorweg einen lieben und schönen Start ins Jahr 2019.
      René J.
      ... Euch allen aber schon vorweg einen lieben und schönen Start ins Jahr 2019.

      Danke Dir / Euch auch Zwinkernd
      Und Danke für das schnelle ergreifen / reagieren hier im Thread.
      Gruß

      Waage1969

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      6 years ago

      Gerne doch. Fröhlich Auf ein tolles Magenta Jahr 2019. Lieben Gruß aus Ostwestfalen-Lippe vom René J.

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Su_sanne, ich möchte mich gerne nochmal telefonisch melden. Da heute Sonntag ist, meine Frage wann ich anrufen darf, um niemanden aus dem Bett zu klingeln? Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @Su_sanne. Ich habe wie besprochen alles in die Wege geleitet und freue mich von Ihnen zu lesen, sobald der Speedport bei Ihnen eingetroffen ist.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank @Sven Ö., der Speedport Smart 2 ist inzwischen eingetroffen und konfiguriert, der W 925 V zurückgeschickt. Die Verbindung hat sich deutlich stabilisiert, Abbrüche gibt es hin und wieder noch. Grundsätzlich sind wir überzeugt, dass der Routerwechsel die Lösung des Problems war.

      Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße

      Susanne

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      6 years ago

      Guten Tag @Su_sanne , vielen Dank für die Rückmeldung. Wie häufig treten die Abbrüche denn jetzt noch auf? Ist eventuell eine Schema zu erkennen, wie selbe Uhrzeit? Gibt es Auffälligkeiten im Routerlog?

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Vielen Dank an Waage 1969 für den guten Überblick in der Community und die raschen zielführenden Hinweise. Danke an Sherlocka für die Hinweise zum Router-Typ und Telefon und Danke an die Teammitglieder, die sich jetzt um den Ungleichtausch kümmern und sogar am Wochenende Ihren Job machen.

      Ich schicke eine Erfolgsmeldung, wenn alles geklappt hat und kennzeichne die Antworten jetzt erst mal als Lösung.

      Herzlichen Dank an alle!

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Vielen Dank @Sven Ö., der Speedport Smart 2 ist inzwischen eingetroffen und konfiguriert, der W 925 V zurückgeschickt. Die Verbindung hat sich deutlich stabilisiert, Abbrüche gibt es hin und wieder noch. Grundsätzlich sind wir überzeugt, dass der Routerwechsel die Lösung des Problems war.

      Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße

      Susanne

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