Solved
Schlechte Verbindung seit Wechsel auf IP-Telefonie mit W 925V
6 years ago
Seit dem Wechsel auf IP-Telefonie und den Speedport W 925 V ist die Internetverbindung instabil. Häufige Unterbrechungen der Verbindung bei Streaming, Gaming, Mailversand oder dem Aufrufen von Internetseiten treten zu allen Tageszeiten oder bei unterschiedlich intensivem Nutzerverhalten auf und ohne erkennbares Muster.
Die Kontrolllampen am Router leuchten normal, Neustarts und Reset auf Werkseinstellungen haben das Problem nicht gelöst. Die aktuellste Firmware wird genutzt, der Router ist optimal platziert und auch die Verwendung von zwei WLAN-Namen (SSIDs) hat keine Besserung gebracht.
Was können wir noch tun, damit wir wieder wie vor dem Wechsel einen stabilen Internetzugang haben?
---
Anmerkung Henning H. Beitrag aus dem Blog-Bereich hierher verschoben und Betreff angepasst
508
25
This could help you too
5 years ago
306
0
7
4 years ago
418
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @Su_sanne
hier kann jemand aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Henning H. bezüglich eines "Ungleichtausches" nachsehen
Gruß
Waage1969
---
Anmerkung Henning H.: Man bist Du schnell
... auch hier den Betreff angepasst.
4
Answer
from
6 years ago
Die Lage ist tatsächlich etwas angespannt ... Wir brauchen eine Schnittstelle für das analoge Telefon.
Answer
from
6 years ago
Hallo Hennig,
den Vorschlag, auf den Speedport Smart 2 oder 3 auszuweichen, würde ich gerne aufgreifen. Nach Hinweisen aus der Community werden wir auf das ISDN-Telefon verzichten und es gegen ein schnurlos IP Telefon zur Nutzung am Speedport tauschen.
Muss ich den Ungleichtausch selbst veranlassen?
Answer
from
6 years ago
Hallo @Su_sanne
nein, bitte abwarten bsi das sich das @Telekom hilft Team meldet
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Su_sanne
wurde der Router fernmündlich oder fernschriftlich bestellt? Dann gilt die 14-Tage-Widerrufsfrist, innerhalb der man nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung Zeit hat, den Router ohne großes Primbaborium zurück zu senden und rückabzuwickeln. Es gilt also nicht der Stichtag des Routereingangs sondern des Auftragsbestätigungseingangs.
Dann schnell sein und handeln, und noch heute einen Wiederruf beauftragen und so schnell wie möglich mit dem Retourenschein zurück senden.
Falls das Geräte fernmündlich oder fernschriftlich bei der Telefon gekauft oder gemietet wurde, und man sich auf die 14-Tage Widerrufrecht stützen möchte:
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Das ist deutlich unkomplizierter, als wenn die Teamies einen Ungleichtausch anstoßen müssen.
Solange nämlich noch keine neue Firmware für den SP 925 vorhanden ist, an welcher gearbeitet wird, lässt sich ansonsten das Onlinespiele-Verbindungs-Instabilitäts-Problem nur durch einen Ungleichtausch von Routern lösen.
Falls die Widerrufsfrist schon vorbei ist oder sie von vornherein nicht in Anspruch genommen werden kann (weil gar nicht fernmündlich oder fernschriftlich geordert), dann hilft nur noch die Reklamation und Bitte um einen Ungleichtausch.
Das können Telekommitarbeiter aber nur erledigen, wenn der Router bei der Telekom selbst gekauft oder gemietet wurde.
Falls man auf einen FB 7590 wechseln möchte, dann geht der Ungleichtausch nur gegen Aufpreis (höherer Kaufpreis oder höherer monatlicher Mietpreis). Da die FB 7590, welche auch von der Telekom vertrieben wird, teurer als der SP 925 ist. Falls man aber an den internen ISDN-Anschluss-Möglichkeiten des 925 gar keine ISDN-Geräte betreiben möchte, oder darauf verzichten kann, dann kann ich einen Wechsel auf den Speedport Smart 2 empfehlen. Dieser kann sogar im Gegensatz zum 925 auch Wlan to go, nur halt keine ISDN-Geräte daran betreiben.
4
Answer
from
6 years ago
Was ist das für ein ISDN-Gerät? In deiner Antwort weiter oben schreibst nur nur etwas davon, dass du analoge Anschlüsse brauchst?
Vielleicht kann das, was der Mehrpreis für den 7590 wäre durch einen Austausch oder Umkonfiguration des jeweiligen Gerätes kompensiert werden, so dass es auf Dauer dann mit einem Smart 2 oder Smart 3 in Summe günstiger wäre und gleich auch noch anderre Technik aktualisiert wäre. Das Gros der Leute, welche auf Smart 2 gewechselt haben, haben danach keine OnlineSpieleProbleme im Anschluss rückgemeldet.
Answer
from
6 years ago
Bin wieder da, Verbindungsprobleme eben. Das würde bedeuten Austausch unseres Telefons?
Answer
from
6 years ago
Welches Gerät (wie heißt es ganz genau) ist dein ISDN-Gerät?
Und wie heißt dein Telefon ganz genau?
Habt Ihr schon einen IP-Anschluss oder noch einen Analog- oder ISDN-Anschluss der Telekom? Falls nicht bekannt:
Wie lautet der TelekomTarif (gebuchtes Produkt siehe monatliche Rechnung oder Auftragsbestätigung)?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @René J.
... Euch allen aber schon vorweg einen lieben und schönen Start ins Jahr 2019.
Danke Dir / Euch auch
Und Danke für das schnelle ergreifen / reagieren hier im Thread.
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
9
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank @Sven Ö., der Speedport Smart 2 ist inzwischen eingetroffen und konfiguriert, der W 925 V zurückgeschickt. Die Verbindung hat sich deutlich stabilisiert, Abbrüche gibt es hin und wieder noch. Grundsätzlich sind wir überzeugt, dass der Routerwechsel die Lösung des Problems war.
Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße
Susanne
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank an Waage 1969 für den guten Überblick in der Community und die raschen zielführenden Hinweise. Danke an Sherlocka für die Hinweise zum Router-Typ und Telefon und Danke an die Teammitglieder, die sich jetzt um den Ungleichtausch kümmern und sogar am Wochenende Ihren Job machen.
Ich schicke eine Erfolgsmeldung, wenn alles geklappt hat und kennzeichne die Antworten jetzt erst mal als Lösung.
Herzlichen Dank an alle!
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank @Sven Ö., der Speedport Smart 2 ist inzwischen eingetroffen und konfiguriert, der W 925 V zurückgeschickt. Die Verbindung hat sich deutlich stabilisiert, Abbrüche gibt es hin und wieder noch. Grundsätzlich sind wir überzeugt, dass der Routerwechsel die Lösung des Problems war.
Danke für die Unterstützung und herzliche Grüße
Susanne
0
Unlogged in user
Ask
from