Schlechter Internetempfang - Glasfaser
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin langsam etwas mit meinem Glasfaserinternet am verzweifeln.
Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download, meist sogar nicht über 50mbits (v.a. WLAN aber auch beim LAN).
Der Speedport Pro steht auch erhöht, freistehend und ist direkt mit dem Glasfasermodem verbunden.
Für über 100€ im Monat erwarte ich da schon eine ganz andere Leistung als das was mir da momentan von der Telekom geboten wird :D.
Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports soll die Leistung auch bei den verbunden Geräten ankommen.
Sämtliche Speedtests dieser Geräte sagen aber was ganz anderes.
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
vielen Dank vorab & viele Grüße
Marcel
494
8
This could help you too
1 year ago
138
0
4
1068
0
2
4 years ago
158
0
3
5 years ago
226
0
3
2 years ago
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
2
Answer
from
2 years ago
Marcel_gbl Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? Marcel_gbl Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein? 0800 33 01000 Schlagwort "Störung" www.telekom.de/rueckrufservice
Kann mir hier jemand vielleicht behilflich sein?
Wenn der Techniker kommt, soll der mal ne Pegelmessung machen
und auch mal die GF mit nem Laser durchleuchten
(hatte es schon oft, das einfach mal Stecker + Buchse gereinigt werden mußten,
aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war
(kommt halt mal mehr oder weniger Licht durch, erst mit dem Laser habe ich gesehen das der Stecker am leuchten war (sollte der normal nicht tun
)
Answer
from
2 years ago
aber diese Woche schon 2mal das die GF direkt am Stecker gebrochen war
Hatte ich auch schon in letzter Zeit.
Frage mich wie sowas einfach passiert. #offtopic
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Laut Netzwerkeinstellungen des Speedports
Zeige ein Foto der Statusseite des Speedport, was an Geschwindigkeit ankommt @Marcel_gbl
0
2 years ago
Seit meinem Einzug am 01.10.23 komme ich nur seltenst über 100mbits im Download,
Welchen Tarif hast du denn gebucht?
3
Answer
from
2 years ago
Sieht mir nach nem Gigabit Tarif aus (über 100 im Upload)
Sehr ungewöhnlich der Speedtest, mich würde auch mal ein Screenshot der Status Seite vom Speedport interessieren.
Answer
from
2 years ago
Genau, ist ein Gigabit-Tarif.
Habe eben auch beim Support angerufen, es liegt wohl eine großflächige Störung vor und es gibt ein entsprechendes Ticket.
Ich warte mal ab.
Danke aber trotzdem für die schnellen Antworten.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Marcel_gbl,
ich begrüße dich herzlich in unserer Community. 😊
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Glasfaser-Anschluss momentan nicht im vollen Umfang nutzen kannst.
Ich drücke die Daumen, dass die Großstörung schnell behoben wird. Falls du Unterstützung benötigst, lass es mich gerne wissen. 😊
Viele Grüße
Jenny W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from