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Schnellstart Router "Kein Netzwerk"

2 years ago

Liebe Telekom, seit nunmehr 24.07.2023 haben wir kein Internet und Festnetz, da wir leider einen Blitzeinschlag am Verteiler an der Oberleitung haben. Nachdem heute nun unser Schnellstart Router ankam, welchen ich dringend für mein Home Office benötige, klappte die Einrichtung leider nicht so schnell wie angepriesen. Es kam die Meldung "Kein Netzwerk", die Daten unseres Routers waren aber gespeichert. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde die SIM noch aktiviert und man sagte mir, in 1 Stunde würde alles funktionieren. Tja, dem ist leider auch wieder nicht so. Ich bitte um Klärung, warum es nicht geht, da ich das Internet wie gesagt für meine Arbeit benötige.

 

Freundliche Grüße,

S. K.

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    • 2 years ago

      Grüße @Kolbe1 

      Kolbe1

      Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde die SIM noch aktiviert und man sagte mir, in 1 Stunde würde alles funktionieren.

      Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde die SIM noch aktiviert und man sagte mir, in 1 Stunde würde alles funktionieren.
      Kolbe1
      Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde die SIM noch aktiviert und man sagte mir, in 1 Stunde würde alles funktionieren.

      Schon mal den Schnellstarter ausgeschaltet?

      Es kann auch bis zu 24 Stunden dauern.

      Ausweisdaten wurden beim Telefonat abgefragt?

      Falls nein, dann wird die Sim nicht aktiviert.

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      2 years ago

      Guten Morgen @Kolbe1 

      wie schaut es denn heute Morgen aus ?

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      2 years ago

      Guten Morgen!
      Es geht immer noch nicht. Ich hatte dann wieder ein Telefonat mit der Hotline, wo der nette Herr nochmals die Ausweisdaten aufgenommen hat und diese zur Freigabe der SIM Karte weiterleiten wollte.... Vielleicht könnte ein Servicemitarbeiter einmal nachschauen, ob dies nun erledigt wurde? Ich bin nämlich gerade leider im Büro und erst gegen 14 Uhr zuhause.

      Answer

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      2 years ago

      Kolbe1

      Ausweisdaten wurden beim Telefonat abgefragt und den Schnellstart Router habe ich auch neu gestartet.

      Ausweisdaten wurden beim Telefonat abgefragt und den Schnellstart Router habe ich auch neu gestartet.
      Kolbe1
      Ausweisdaten wurden beim Telefonat abgefragt und den Schnellstart Router habe ich auch neu gestartet.

      Falls irgend etwas davon nicht zu 100 % mit den Meldedaten des Personalausweises übereinstimmt, dann funktioniert das nicht.

      Geburtsdatum im Perso muss identisch sein mit Geburtsdatum der Eingabe und mit Geburtsdatum im Kundencenter Festnetz. Muss auf denjenigen lauten, für den der Anschluss gebucht war.

       

      Das gleiche gilt für den Namen, Schreibweise, vollständig? Sind zweite Vornamen vorhanden, muss man die dabei auch angeben, weil im Perso.

      Es kommt auch auf die Schreibweise an, ein falscher Buchstabe oder einer zu viel oder zu wenig, kann auch das ganze blocken.

      Und die Adresse für den Schnellstarter muss identisch sein zu der Adresse des Anschlusses, für welche der Schnellstarter genutzt werden soll.

       

      Mal so ein paar Hürden, bei denen es schief laufen kann.

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    • 2 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      in meinem anderen Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass bei uns seit dem 24.07.2023 kein Internet und Festnetz mehr funktioniert. Am 26.07.2023 war der Techniker vor Ort und hatte festgestellt, dass wohl durch einen Blitzeinschlag der Verteilerkasten an einem Masten der Oberleitung so beschädigt wurde, dass ein Bautrupp zur Reparatur kommen muss. Nach mehreren Anrufen wurde uns gesagt, dass es am 01.08.2023 repariert werden soll, was ganz offensichtlich nicht gestimmt hat, da im Kundenportal keine Terminvalidierung erfolgte und die Störung weiterhin besteht.... Kann uns vielleicht Jemand sagen, wann endlich der Bautrupp zur Reparatur kommt? Mir ist klar, dass sie natürlich nicht auf uns gewartet haben und genug Arbeit haben, aber da auch unser Schnellstart Router bis jetzt nicht funktioniert und ich jeden Tag ins Büro fahren kann und kein Home Office möglich ist, ist das wirklich ärgerlich. Es wäre wirklich toll, wenn sich Jemand darum kümmern könnte. Es muss doch möglich sein, einen Termin festzulegen, wann dieser Schaden behoben wird.

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      2 years ago

      @Kolbe1 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, melde ich mich ab 16 Uhr noch mal bei dir, wenn du Zuhause bist und die Daten noch mal zur Hand hast 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

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      2 years ago

      @Kolbe1 

       

      Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich die erneute Aktivierung der SIM-Karte weitergegeben. Dies sollte 24 Stunden bis max. 48 Stunden betragen. Des Weiteren habe ich unsere zuständige Netztechnik kontaktiert und nach einem aktuellen Stand gebeten 🙏🏽 Sobald ich dazu eine Info erhalte, melde ich mich direkt hier. 

       

      Ich wünsche, trotz der Umstände, ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      2 years ago

      Hallöchen @Kolbe1,

       

      aktuell steht noch die finale Rückmeldung der Netztechnik aus.

      Der Kommunikationsweg besteht bereits und wir informieren dich schnellstmöglich, sobald wir Neuigkeiten haben.

      - Spätestens am Donnerstag, den 10. August 2023.

       

      Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche & liebe Grüße

      Christina P.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Kolbe1 

       

      So, ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. 

      Laut den Kolleg*innen von unserer Netztechnik, konnte die Störung gestern behoben werden 😊 Kannst du dies bestätigen? 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      1

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      2 years ago

      @Timur K. 

      Zu früh gefreut..... bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, das Internet geht wieder nicht.... Der Router versucht dauernd, sich zu verbinden, aber es klappt nicht..... ob der Schnellstart Router geht, muss ich erst noch schauen.

       

      Übrigens, ich schreibe im Auftrag meines Mannes. Er ist in der Arbeit und kann jetzt auch nicht telefonisch erreicht werden....

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    • 2 years ago

      @Kolbe1 

       

      Super, vielen Dank für das schnelle Feedback 🙏🏽

       

      Schade, dass es erneut zu Störungen kam. Kannst du bitte noch mal den Router für mindestens 15 Minuten vom Strom nehmen, damit eine neue Session startet. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      1

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      2 years ago

      @Timur K. 

      Habe den Router für ca. 30 Minuten vom Strom getrennt, auch danach ging nichts.... Nach etwa 2 Stunden ging es wieder. Genauso war es gestern auch. Sollte es morgen wieder nicht gehen, melde ich mich. Im Übrigen hat der Techniker am Montag selber gesehen, dass die Kontakte an den Verteilerkästchen nicht zu 100% in Ordnung sind und Kabel teilweise verfärbt sind durch den Blitzeinschlag. Muss ich wohl nicht verstehen, warum nur bei der Nachbarin das Kästchen am Mast getauscht wurde und bei uns nicht..... Es scheint wie bei einem Wackelkontakt zu sein. Immerhin funktioniert jetzt endlich der Schnellstart Router für solche Notfälle

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    • 2 years ago

      @Kolbe1 

       

      Vielen Dank für deine Beobachtungen. 

       

      Dann halte mich bitte weiterhin auf dem Laufenden, ob es heute erneut zu Abbrüchen kommt. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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