Schufa Eintrag ohne Mahnung

2 years ago

Hallo Zusammen, 

 

ich letztes Jahr wegen einem Umzug mein Festnetz Vertrag kündigen. 
Dazu gab es viele verschiedene Aussagen von Hotline Mitarbeitern… (etliche Male am Telefon gewesen)

Da eine Zahlung ausstehend, hier fehlt noch was, Zuviel bezahlt, Gutschrift erhalten usw… 

Meine neue Adresse wurde anscheinend auch erst sehr spät übernommen. 

Im Januar gabs dann von der Schufa aus heiterem Himmel eine email dass die Telekom ein Abwicklungskonto gemeldet hat… Ich wusste nicht mal, dass überhaupt noch ein Betrag aussteht nach dem ganzen hin und her… Ich habe dann rumtelefoniert… Wo das jetzt liegt und habe zum Glück das richtige Inkasso Unternehmen getroffen. Und direkt am selben Tag bezahlt mit dem Versprechen von ausnahmslos allen Telekom Mitarbeitern, dass dieser Eintrag bei sofortiger Bezahlung gelöscht wird. Im Nachhinein weiß ich jetzt dass Das eine Lüge war und garnicht möglich ist. 
ich versuche jetzt schon seit Tagen jemanden bei der Telekom zu erreichen der mir Auskunft geben kann! Ich werde ständig weggedrückt, verbunden, das Telefonat wortlos beendet. 
Wo bekomme ich Informationen von der Telekom? Die Schufa ist parallel am Prüfen. 

Bin echt am verzweifeln… Der Eintrag versaut mir grad das Leben… Echt Bitter…

552

13

    • 2 years ago

      Grüße @mike_277 

      mike_277

      Im Januar gabs dann von der Schufa aus heiterem Himmel eine email dass die Telekom ein Abwicklungskonto gemeldet ha

      Im Januar gabs dann von der Schufa aus heiterem Himmel eine email dass die Telekom ein Abwicklungskonto gemeldet ha
      mike_277
      Im Januar gabs dann von der Schufa aus heiterem Himmel eine email dass die Telekom ein Abwicklungskonto gemeldet ha

      Toller Service, den ich nicht mal kannte.

      mike_277

      Wo das jetzt liegt und habe zum Glück das richtige Inkasso Unternehmen getroffen.

      Wo das jetzt liegt und habe zum Glück das richtige Inkasso Unternehmen getroffen.
      mike_277
      Wo das jetzt liegt und habe zum Glück das richtige Inkasso Unternehmen getroffen.

      War bestimmt EOS.

       

      mike_277

      Meine neue Adresse wurde anscheinend auch erst sehr spät übernommen.

      Meine neue Adresse wurde anscheinend auch erst sehr spät übernommen. 
      mike_277
      Meine neue Adresse wurde anscheinend auch erst sehr spät übernommen. 

      Das dauert auch ein Weilchen. Leider.

       

       

      mike_277

      Bin echt am verzweifeln… Der Eintrag versaut mir grad das Leben… Echt Bitter…

      Bin echt am verzweifeln… Der Eintrag versaut mir grad das Leben… Echt Bitter…
      mike_277
      Bin echt am verzweifeln… Der Eintrag versaut mir grad das Leben… Echt Bitter…

      Mahnungen gab es, bevor es an das Inkasso geht.

       

      Drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Mahnungen gab es, bevor es an das Inkasso geht.

      Mahnungen gab es, bevor es an das Inkasso geht.

       

      →Mataimaki←

      Mahnungen gab es, bevor es an das Inkasso geht.

       


      Aber wahrscheinlich an die alte Adresse - unzustellbar.😎

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Frage ist wohin… Mein alter Postkasten war Monate danach noch verfügbar!

      Ich habe sogar, nachdem mir die Gutschrift zugesagt wurde darum gebeten mir doch einmal eine Übersicht zukommen zu lassen mit allen Zahlungen, Gutschriften, Rechnungen etc. Habe ich leider auch nie erhalten. 

      Ne kurze Mitteilung hätte doch schon ausgereicht. Die Telekom hat ja nun alle Kontaktdaten die es gibt von mir! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      mike_277

      ich letztes Jahr wegen einem Umzug mein Festnetz Vertrag kündigen.

      ich letztes Jahr wegen einem Umzug mein Festnetz Vertrag kündigen.
      mike_277
      ich letztes Jahr wegen einem Umzug mein Festnetz Vertrag kündigen.

      Wenn die Kündigung berechtigt war, dann mußt du auch eine Schlussrechnung bekommen haben. War dem so?

      Mich beschleicht eher das Gefühl, dass der Anschluss nicht umgezogen wurde und keine Sonderkündigung zustand. Alles Weitere war dann nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mario Sa. 

      gerne ab jetzt wieder. 
      Sorry! 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @mike_277,

       

      besten dank für das Telefonat. Wie erwähnt, werden wir das ohne die Buchhaltung kaum aufgeklärt bekommen und natürlich habe ich sie heute nicht erreicht.

      Aber morgen wird durch eine fantastische Kollegin ein Anruf dort stattfinden & spätestens Abends kann ich mich mehr Informationen melden.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @mike_277,

       

      leider kam bei der weiteren Prüfung heraus, dass ich keine Handhabe habe, etwas für Dich zu beschleunigen. 

       

      Ich bitte um Verständnis und wünsche Dir weiterhin alles Gute,

       

      Johannes P.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3226

      0

      6

      in  

      1685

      0

      2

      22 days ago

      in  

      138

      0

      4

      3 years ago

      in  

      625

      0

      2