Schwaches Internet
1 year ago
Hallo, seit mehreren Jahren benutze ich den Festanschluss und Internet von der Telekom. Bestellt habe ich 100Mbit - ich hatte 86- 76Bits bekommen. Kann man mit Leben. Aber seit ein paar Monaten bekomme ich nur 3 Mbit. Und das geht nicht. Wir haben schon ein neues Kabel verlegt- es bleibt das gleiche. Also liegt es wohl an einem Problem ausserhalb unseres Hauses. Eure DSL-Vermittlungsstelle liegt laut meinen Router 411m entfernt von meinem Anschluss und von dort kommt ein Signal von 1.024 kbit/s zu mir nach Hause! Ich hoffe jemand hier kann mir da weiterhelfen.
Grüße E.P-P
154
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 years ago
716
0
4
3 years ago
1091
0
5
6 months ago
609
0
4
7820
0
3
falk2010
1 year ago
Bestellt habe ich 100Mbit - ich hatte 86- 76Bits bekommen. Kann man mit Leben
War aber schon immer eine Störung.
Nie gemeldet?
Dann wäre jetzt die Zeit dazu.
2
0
CyberSW
1 year ago
Ich hoffe jemand hier kann mir da weiterhelfen.
Bedingt - Störungsstelle wäre der richtige Ansprechpartner.
An der Störungsmeldung kommst du am Ende nicht drum herum.
1
0
olliMD
1 year ago
Ich hoffe jemand hier kann mir da weiterhelfen.
Ich hoffe jemand hier kann mir da weiterhelfen.
Dafür hat die Telekom (sogar schon die Post ein beiden Ländern) die Entstörungsstelle eingerichtet. Telfonisch unter
08003301000 Stichwort Störung
oder online mit automatisierter Vorprüfung
www.telekom.de/stoerung
zu erreichen @E.P-P
1
0
Lerni
1 year ago
Hallo @olliMD und @CyberSW
wir hatten in den Events auch schon öfters die Bitte, bei Störungen das Team zu informieren. Das werde ich jetzt mal machen, da es sich hier offensichtlich um eine Störung handelt, die der TE nicht selbst beheben kann.
Gruss -LERNI-
2
2
olliMD
Answer
from
Lerni
1 year ago
Der TE hat garnichts zu Fehlerbehebung getan und der offizielle Weg ist zu dem Zeitpiúnkt der Schnellste @Lerni
3
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
1 year ago
Hi @E.P-P,
wir nehmen natürlich auch gerne deine Störung auf und schauen uns deinen Anschluss an.
Dafür muss ich dich einmal anrufen. Wann kann ich dich gut erwischen?
Ein großzügiges Zeitfenster hilft uns in der Planung.
Gruß
Sören G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Unlogged in user
Ask
from
E.P-P