Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schwankende Leistung
vor 5 Jahren
Servus,
mag sein, dass es Zufall ist, aber seitdem die Deutsche Glasfaser bei uns im Ort zugange ist (leider konnten sie kurz vor Schluss noch durch Intervention des Gemeinderates noch die fehlenden % einholen, um schliesslich die Anschluesse anzugehen), brechen die Internetverbindungen immer wieder - Uhrzeitunabhängig - ein. Downloads, Spielverbindungen, Seitenaufbau, etc. ...elend langsam bis hin zum Abbruch. Nicht durchgehen, aber eben immer wieder. Da frag ich mich, ob da schon was an Leitungen/Zugängen/etc. gemacht wurde und dabei evtl. "unsere" Leitungen stört?!
Ansonsten hat vllt. ein Telekom-Community-Manager Zeit und Möglichkeit genauere Messungen anstossen zu lassen?!
Danke.
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Brakus,,
Worauf begründet sich deine Ausage?
Bisher sind keine verwertbaren Infos erfolgt!
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Brakus
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@jojo1: Hm, dachte, das steht so schon geschrieben.....eben, dass es vllt. Zufall ist, aber seitdem die Baustellen der DG hier sind/waren ("DG war zugange"), kommt es zu diesen Vorfällen. Zudem mutmasste ich ja Störungen an den Leitungen (gegenseitig oder eben durch die Baustellenarbeiten)
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Es ist nicht Aufgabe eines CM's deine Leitung messen zu lassen.
Dafür gibt es das @Telekom-hilft-Team .
Kannst du aber auch selber machen und ggf. eine Störungsmeldung absetzen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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Brakus
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@herr von Bödefeld: Des CMs persoenlich sicherlich nicht, da duerfte auch die techn. Moeglichkeit fehlen. Aber das Weiterleiten der Bitte an die entspr. Stelle ("anstossen lassen"). Ich habe es hier schon bei anderem anderen Thema, vor geraumer Zeit, selbst erfahren und man liest es auch immer wieder, dass anhand der hinterlegten, persönlichen Daten, weiteres "im Hintergrund" unternommen werden kann.
Zudem hab ich es schon selbst via Hotline versucht und kam da nicht weiter - dachte nicht, dass ich das extra erwaehnen muss, wenn ich schon direkt um entspr. Hilfe bitte, aber sicherlich bist Du nicht, wie gefuehlt gelesen, auf Krawall gebürstet, sondern willst mit dem Hinweis nur den versch. Stellen hier helfen, danke, aber das hilft hier jetzt gerad nicht.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Was passiert sein kann, dass die Kabel beschädigt wurden, dass findest du bei der Störungsstelle raus (also eine Störungsmeldung).
Ansonstne können es einfach andere Einflüsse sein, Beispielsweise wieder einmal das billige Level 3 Peering zur Telekom. Die übernehmen sich gerne um dann festzustellen, dass durch die angemietete Leitung nicht die gesamte Bandbreite passt, die durch will.
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Brakus
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Hm, ok, danke^^.
wie gesagt, ich habe da schon versucht, selbst mehr rauszufinden, erfolglos, sonst wäre ich nicht hier.
Ist halt nur komisch (daher die Vokabel Zufall^^), da wir seit 30+ Jahren als Telekomkunde derlei noch nicht in diesem Maße erlebt haben und genau parallel die DG "zugange" ist, das stoesst halt für den nicht so technisch intensiv versierten Nutzer auf^^.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir, wann es wieder passt.
Gerne mache ich mir selber ein Bild von der Situation und prüfe einmal die Leitung,
soweit Abbrüche aktuell auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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