Seid Tagen nur Probleme mit Magenta TV und Internet .

vor 5 Jahren

😡Sink sauer und ab morgen ist die Satantenne wieder dran . Seid Tagen nur noch Probleme mit Magenta TV und dem Internet . Service angerufen doch das hat nicht geholfen , direktabschluß mit Lankabel ( Wobei ich mich frage wieso alles so modern ist aber wlan an dem Drecksteil nicht geht ) und es geht nichts . Alter Speedport 724 angeschlossen , geht auch nicht wirklich . Internetleistung geht hoch , bricht aber zusammen bis teilweise 3 MBit . Neuste Idee : Wir bringen die Box und den neuen Speedschrott in den T-Laden und Kündigen auserordentlich da Ihr Verein das Produkt nicht lifern kann .

1074

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @margitbantleDanke für so eine detailierte Fehlerbeschreibung (ich sag mal auskotzen).

    Wenn Du hilfe möchtest fang noch mal von Vorn an.

    Erste Hilfestellung ist "frei"

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    wer sucht den Fehler beim Receiver, wenn die Internetverbindung gestört ist .

    Sehr merkwürdig 

  • vor 5 Jahren

    Stinksauer, Drecksteil, Speedschrott, Verein....

     

    Geht's auch etwas weniger emotionell und dafür mit mehr Fakten? @margitbantle 

     

    Speedport Smart3 mit MagentaTV Box und Box Play läuft bei mir ohne Probleme, falls Du das wissen willst.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @margitbantle ,

    wenn Sie möchten, dass Ihnen hier Unterstützung angeboten wird, sollten Sie noch ein paar Informationen mehr geben. Ich habe bisher verstanden, dass es nicht funktioniert, Sie haben bereits mit dem Service telefoniert und sind jetzt gerade sehr sauer.

    Hilfreich wäre es jetzt zu wissen, 

       welchen Vertrag haben Sie?

       welchen Router ist angeschlossen?

       welcher Media Receiver? Oder anderes Gerät?

       ist die Verbindung zwischen Router und Media Receiver per LAN-Kabel?

    Daraus könnten sich dann erste Vorschläge oder auch weitere Fragen ergeben.

     

    Zusätzlich wäre es gut zu wissen, ob Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Steckdose verwenden.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @margitbantle 

     

    ärgerlich ist es, aber es würde vielmehr helfen, wenn du dein Problem genau beschreibst.

     

    welcher Router nutzt du aktuell?

    welcher Receiver?

    was funktioniert genau nicht? welcher Fehler tritt auf?

     

    Deine Geräte in den Shop zu bringen, werden dir nicht wirklich weiterhelfen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @margitbantle,

    Ich schaue mir die Leitung gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es erschließt sich mir irgendwie eh nicht wozu man Magenta TV (IP TV) benötigt wenn man einen SAT Anschluss zur Auswahl hat ?

     

    Das belegt doch nur wertvolle Bandbreite und die Modernen Smart TV´s haben doch schon alle Apps für Streaming (Amazon Video, Netflix usw) integriert. Und eine aufmahne Funktion auf USB Festplatte bieten die meisten TV´s inzwischen auch. Selbst wenn es ein alter TV ist würde ich eine Nvidia Shield vorziehen.

     

    Klar ist es ein tolles Produkt aber meiner Meinung nur für Leute die in einer Mietwohnung ohne SAT oder Conaxial Anschluss leben...

     

    Und mal neben bei Lineare Fernsehsender sterben über kurz oder lang doch eh aus, da im Netz alles zu jeder Zeit in Top Qualität ohne Werbung verfügbar ist...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @margitbantle

    bisher sind noch keine Kundendaten in Ihrem Communitiyprofil hinterlegt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

2

Community Guide

in  

1535

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

357

0

5