Seit 2 Tagen kein Internet (nichts wurde verändert)
10 months ago
Hallo, seit 2 Tagen funktioniert bei mir zuhause mit dem speedport 4 nichts mehr die einzige Meldung steht dass die Verkabelung defekt sei, jedoch wurde nichts an der Verkabelung geändert ( ich habe alles nochmal kontrolliert und sehe auch nichts was sein könnte). Lg
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10 months ago
einzige Meldung steht dass die Verkabelung defekt sei,
Das steht vermutlich "Kabelfehler e..."
Melde eine Störung, telefonisch oder online, oder warte bis das @Telekom-hilft-Team hier unterstützt.
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10 months ago
Hatte ich denn nicht bereits beschrieben dass es auf der speedport.ip Seite als „Problem“ aufgelistet wird ?
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10 months ago
Hatte ich denn nicht bereits beschrieben dass es auf der speedport.ip Seite als „Problem“ aufgelistet wird ?
Nein, deswegen ja die Rückfragen. Der Router hat ja auch ein Display wo er etwas anzeigt.
Wo auf der Seite und in welchem Zusammenhang steht da genau was?
Am besten mal einen Screenshot einstellen, danke.
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10 months ago
oh dann tut es mir leid, Der Router gibt auch den Fehlercode „Kabelfehler e1“
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10 months ago
Kabel evtl im falschen routereingang oder locker
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10 months ago
Jo die Störungsmeldung ist raus, alle Leitungen und Verbindungen habe ich nochmal kontrolliert, TAE - Dose ist richtig angeschlossen, jetzt heißt es warten
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10 months ago
@Eyyub74
Den Fehler hatte ich auch vor ein paar Tagen.
Hab dann über diese Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen eine Diagnose gestartet und dann da auch mit der Fehlerbehebung weiter gemacht, da wurde dann wohl vom System auch die Leitung neu gestartet oderxso.. Kann das jetzt nicht mehr im Einzelnen erklären. Aber nach 15 Minuten funktionierte mein Anschluss wieder.
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10 months ago
Hey Änne, nein mein Problem hat sich nicht gelöst ich habe immernoch kein Internet, der speedport 4 zeigt immernoch Kabelfehler e1 an. Und die Diagnose von der Telekom zeigt keine Störungen an
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10 months ago
Kabelfehler e1
Ach, auf einmal doch?
Das war doch die Farge.
Du musst die Hotline des technischen Service kontaktieren, wie in der BA beschrieben.
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10 months ago
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10 months ago
Bei einem anderen user war das kabel im keller lose....
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10 months ago
Hmm, danke für den Hinweis ich geh mal noch mal kontrollieren.
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10 months ago
@Eyyub74
da was Du als Bild der BA zeigst kann es nicht sein, denn es wurde nichts verändert schriebst Du.
Und alles kontrolliert
dann also BA. S 302:
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10 months ago
Hey @Eyyub74.
Wie sieht es aktuell aus? Lag @HARTMUTIX richtig?
Falls du meine weitere Hilfe benötigst, schaue gerne nochmals in deinen Profildaten nach, ob alles richtig hinterlegt ist, da ich aktuell nichts unter deiner Kundennummer einsehen kann.
Liebe Grüße Aileen
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10 months ago
Hey, der Techniker kommt morgen vorbei. Danach sag ich Bescheid
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10 months ago
Hallo @Eyyub74 ach super, dass schon ein Termin mit dem Außendienst abgesprochen wurde. Dann warte ich mal gespannt auf deine Rückmeldung.
Dein Profil wurde noch nicht angepasst, das gerne einmal nachholen, sollte meine Hilfe benötigt werden.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
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10 months ago
Alles läuft wieder danke für die Tipps 👍
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10 months ago
@Eyyub74 👏super, das freut mich.
Danke für deine Geduld. Solltest du mal wieder etwas auf dem Herzen haben oder ich ggf. mal schauen kann, ob wir deinen Vertrag optimieren können, dann melde dich gerne bei mir. 🤗
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
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