Seit 2 Tagen kein Internet (nichts wurde verändert)

vor 10 Monaten

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert bei mir zuhause mit dem speedport 4 nichts mehr die einzige Meldung steht dass die Verkabelung defekt sei, jedoch wurde nichts an der Verkabelung geändert ( ich habe alles nochmal kontrolliert und sehe auch nichts was sein könnte). Lg

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    • vor 10 Monaten

      Eyyub74

      einzige Meldung steht dass die Verkabelung defekt sei,

      einzige Meldung steht dass die Verkabelung defekt sei,
      Eyyub74
      einzige Meldung steht dass die Verkabelung defekt sei,

      Das steht vermutlich "Kabelfehler e..."

       

      Melde eine Störung, telefonisch oder  online, oder warte bis das @Telekom-hilft-Team hier unterstützt.

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hatte ich denn nicht bereits beschrieben dass es auf der speedport.ip Seite als „Problem“  aufgelistet wird ?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Eyyub74

      Hatte ich denn nicht bereits beschrieben dass es auf der speedport.ip Seite als „Problem“ aufgelistet wird ?

      Hatte ich denn nicht bereits beschrieben dass es auf der speedport.ip Seite als „Problem“  aufgelistet wird ?
      Eyyub74
      Hatte ich denn nicht bereits beschrieben dass es auf der speedport.ip Seite als „Problem“  aufgelistet wird ?

      Nein, deswegen ja die Rückfragen. Der Router hat ja auch ein Display wo er etwas anzeigt.

      Wo auf der Seite und in welchem Zusammenhang steht da genau was?

      Am besten mal einen Screenshot einstellen, danke.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      oh dann tut es mir leid, Der Router gibt auch den Fehlercode „Kabelfehler e1“ 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Kabel evtl im falschen routereingang oder locker

      0

    • vor 10 Monaten

      Jo die Störungsmeldung ist raus, alle Leitungen und Verbindungen habe ich nochmal kontrolliert, TAE - Dose ist richtig angeschlossen, jetzt heißt es warten 

      0

    • vor 10 Monaten

      @Eyyub74 

       

      Den Fehler hatte ich auch vor ein paar Tagen.

       

      Hab dann über diese Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen eine Diagnose gestartet und dann da auch mit der Fehlerbehebung weiter gemacht, da wurde dann wohl vom System auch die Leitung neu gestartet oderxso.. Kann das jetzt nicht mehr im Einzelnen erklären. Aber nach 15 Minuten funktionierte mein Anschluss wieder.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey Änne, nein mein Problem hat sich nicht gelöst ich habe immernoch kein Internet, der speedport 4 zeigt immernoch Kabelfehler e1 an. Und die Diagnose von der Telekom zeigt keine Störungen an 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Eyyub74

      Kabelfehler e1

      Kabelfehler e1
      Eyyub74
      Kabelfehler e1

      Ach, auf einmal doch?

      Das war doch die Farge.

       

      Du musst die Hotline des technischen Service kontaktieren, wie in der BA beschrieben.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      IMG_6461.jpeg

      IMG_6463.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bei einem anderen user war das kabel im keller lose....

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hmm, danke für den Hinweis ich geh mal noch mal kontrollieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Eyyub74 

       

      da was Du als Bild der BA zeigst  kann es nicht sein, denn es wurde nichts verändert schriebst Du.

      Und alles kontrolliert

      dann also BA. S 302:

       

      Zwischenablage01.jpg

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Eyyub74

       

      Wie sieht es aktuell aus? Lag @HARTMUTIX richtig? 

       

      Falls du meine weitere Hilfe benötigst, schaue gerne nochmals in deinen Profildaten nach, ob alles richtig hinterlegt ist, da ich aktuell nichts unter deiner Kundennummer einsehen kann. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey, der Techniker kommt morgen vorbei. Danach sag ich Bescheid 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Eyyub74 ach super, dass schon ein Termin mit dem Außendienst abgesprochen wurde. Dann warte ich mal gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Dein Profil wurde noch nicht angepasst, das gerne einmal nachholen, sollte meine Hilfe benötigt werden.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Alles läuft wieder danke für die Tipps 👍

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Eyyub74 👏super, das freut mich. 

       

      Danke für deine Geduld. Solltest du mal wieder etwas auf dem Herzen haben oder ich ggf. mal schauen kann, ob wir deinen Vertrag optimieren können, dann melde dich gerne bei mir. 🤗

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

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