Solved

Seit 24.12.2018 keine Ports verfügbar

6 years ago

Hallo,

 

ich warte nun seit dem 24.12.2018 auf einen freien Port für VDSL 100.

Ist das normal obwohl erst im Februar 2018 VDSL ausgebaut worden ist?

Der Kundenservice gibt mir permanent unterschiedliche Informationen weiter. Einmal heißt es, dass es eine Portnachrüstung geben wird und beim nächsten Mal heißt es sowas ist noch nicht in Planung.

Ich bitte um eine eindeutige Antwort.

 

280

26

    • 6 years ago

      Hallo @Waldkirch 

      bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  nach Recherche / Prüfung hier dazu meldet Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      @Waldkirch 

      Hast Du "einfaches" DSL und willst upgraden oder bist Du derzeit komplett offline?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich bin derzeit komplett offline. Mir wird zwar immer weider die Magenta Zuhause S ( jedoch nur bis max. 6mbit/s) angeboten jedoch habe ich bisher immer abgelehnt, da ich den Kundenberatern geglaubt habe, dass "bald" ein Port frei werden würde.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Waldkirch 
      die entscheidung war vermutlich "suboptimal" Zwinkernd

      Waldkirch

      Ich bin derzeit komplett offline. Mir wird zwar immer weider die Magenta Zuhause S ( jedoch nur bis max. 6mbit/s) angeboten jedoch habe ich bisher immer abgelehnt, da ich den Kundenberatern geglaubt habe, dass "bald" ein Port frei werden würde.

      Ich bin derzeit komplett offline. Mir wird zwar immer weider die Magenta Zuhause S ( jedoch nur bis max. 6mbit/s) angeboten jedoch habe ich bisher immer abgelehnt, da ich den Kundenberatern geglaubt habe, dass "bald" ein Port frei werden würde.

       

      Waldkirch

      Ich bin derzeit komplett offline. Mir wird zwar immer weider die Magenta Zuhause S ( jedoch nur bis max. 6mbit/s) angeboten jedoch habe ich bisher immer abgelehnt, da ich den Kundenberatern geglaubt habe, dass "bald" ein Port frei werden würde.

       


      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Waldkirch,

      es tut mir leid, dass die bisherigen Auskünfte teilweise ggf. etwas gegensätzlich waren. Ich habe soeben auch noch mal geschaut, kann aktuell aber keine Planungen für evtl. Portnachrüstungen sehen.

      Gerne hätte ich Ihnen was anderes geschrieben. Traurig

      Viele Grüße
      Henning H.

      20

      Answer

      from

      6 years ago

      @Waldkirch,

      der Nachbar kann über einen anderen Verzweiger versorgt werden.
      Wenn Henning festgestellt hat, das es derzeit keinen Weg gibt, dann ist das so. Er ist sehr genau...


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Detlev K. 

      Alles klar vielen Dank Ihnen für Ihre Mühe.

      Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass es bald einen freien Port geben wird.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Waldkirch,

      Sie können hier gerne in losen Abständen nachfragen und wir prüfen das für Sie.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Waldkirch,

      an der Aussage meines Kollegen Hennig hat sich nichts geändert.
      Wenn Sie einen weiteren Ausbau wünschen, wäre der Weg über den für Sie zuständigen Gemeindevertreter, den Sie auf den "Bürgermeister- Service" der Telekom ansprechen können.


      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    423

    0

    4

    4 years ago

    in  

    349

    0

    2