Solved
Seit der Umstellung am 29.11.22 ist meine Schwiegermutter von einem Vodafone Anschluss ("Festnetz") nicht mehr erreichbar
2 years ago
Die Telekom hat eine technische Umstellung vorgenommen. Das war angekündigt und die Fritzbox 7490 wurde entsprechend am 29.11.22 umgestellt. Das hat geklappt. Internet und "Telefonie abgehend" funktioniert. Wenn ich von meinem Telekom-Festnetz sie anrufe, klappt es auch. Nur Freunde und andere Familienmitglieder, die bei Vodafone einen Anschluß haben, können sie nicht erreichen.
Der technische Service wurde von ihr informiert und nach einer Weile sollte der Anschluß funktionieren. War aber leider nicht so. Dann hat die Telekom sich später selbst gemeldet, das der Anschluß eine Störung hat. Info heute per SMS: Sollte behoben sein, aber ein Test der Enkelin war erfolglos.
Das Ganze zieht sich ja jetzt schon hin und es wurde wohl auch nicht berücksichtigt, das Anrufer mit einem Vodafone Anschluß nicht durchkommen. Telekom-Anschlüsse funktionieren. Vor der Umstellung war das kein Problem. Wo also liegt das Problem?
Viele Grüße
pif55
2138
58
This could help you too
191
0
2
186
0
5
452
0
5
73
0
4
2 years ago
@pif55 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
2 years ago
@pif55
Könntest Du mal auch mitteilen, was für eine "Technische Umstellung" das war?
Vor Allem, wenn die Fritzbox dafür neu konfiguriert werden musste?
Nachtrag:
@Chill erst mal
Jetzt wäre ich mal Neugierig, welchen Verdacht Du hast...
51
Answer
from
2 years ago
@Stefan D.
Schwiegermutter hat am Sonntag bestätigt, das die Vodafone Teilnehmer sie wieder erreichen können. Ein Techniker wollte sich noch melden, den Status habe ich aber noch nicht.
Woran es lag, keine Ahnung. Ich hoffe es wird mindestens intern gut dokumentiert, damit bei anderen Umstellungen der Fehler vermieden oder schneller behoben werden kann.
Vielen Dank an Alle, die sich hier bemüht haben und Danke an den der letztendlich den richtigen Haken gesetzt hat!
Ich hab auf jeden Fall wieder Punkte bei meiner Schwiegermutter gesammelt😁.
VG
pif55
Answer
from
2 years ago
@pif55
Vielen Dank an Alle, die sich hier bemüht haben und Danke an den der letztendlich den richtigen Haken gesetzt hat! Ich hab auf jeden Fall wieder Punkte bei meiner Schwiegermutter gesammelt😁.
Vielen Dank an Alle, die sich hier bemüht haben und Danke an den der letztendlich den richtigen Haken gesetzt hat!
Ich hab auf jeden Fall wieder Punkte bei meiner Schwiegermutter gesammelt😁.
Jetzt konnte ich mir den spontanen Griff zum 📞 aber nicht verkneifen. Es war mir wieder eine Ehre und bei deiner Schwiegermutter hast jetzt ein Stein im Brett. An dem "Ja, woran hat et gelegen?" bin ich dran und werfe in dem Bereich meine 🎣 aus. Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Genieße weiterhin deinen Abend.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
@pif55
Abends erwischen wir uns besser als tagsüber am 📞, ein Hoch auf die gediegene Abendstunde.
Weil meine Kollegin die Info geschickt hat, kann ich die elegant aus dem Hut zaubern. Da war ein Portierungshäkchen (weil Regio als eigenständig läuft) nicht gesetzt und das wurde jetzt nachgeholt. Du hakst einfach mal im Kreise deiner Familie und Bekannten nach, wen es noch "erwischt" hat und dann finden wir wieder zueinander. 
Wenn du magst, würde ich mich über eine liebe Zeilen freuen, die du hier dalassen kannst, wenn du magst.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@pif55 Router reseten und über die Autokonfig einrichten.
Das Problem ist bei Voip ein Fehler bei der Autorisierung.
VG Andi
2
Answer
from
2 years ago
hmm, ich bin halt 250km weg. Mal schauen wie Schwiegermutter Zeit hat und ob ich das remote lösen kann. Säge mir ja dabei den Ast ab. Vielen Dank an alle erst Mal für die sehr fixe Reaktion.
VG pif55
Answer
from
2 years ago
@pif55 ansonsten einen Nachbarn fragen oder Techniker buchen für 99€ (inkl. Fahrpauschale)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Stefan D.
Schwiegermutter hat am Sonntag bestätigt, das die Vodafone Teilnehmer sie wieder erreichen können. Ein Techniker wollte sich noch melden, den Status habe ich aber noch nicht.
Woran es lag, keine Ahnung. Ich hoffe es wird mindestens intern gut dokumentiert, damit bei anderen Umstellungen der Fehler vermieden oder schneller behoben werden kann.
Vielen Dank an Alle, die sich hier bemüht haben und Danke an den der letztendlich den richtigen Haken gesetzt hat!
Ich hab auf jeden Fall wieder Punkte bei meiner Schwiegermutter gesammelt😁.
VG
pif55
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@pif55
Abends erwischen wir uns besser als tagsüber am 📞, ein Hoch auf die gediegene Abendstunde.
Weil meine Kollegin die Info geschickt hat, kann ich die elegant aus dem Hut zaubern. Da war ein Portierungshäkchen (weil Regio als eigenständig läuft) nicht gesetzt und das wurde jetzt nachgeholt. Du hakst einfach mal im Kreise deiner Familie und Bekannten nach, wen es noch "erwischt" hat und dann finden wir wieder zueinander. 
Wenn du magst, würde ich mich über eine liebe Zeilen freuen, die du hier dalassen kannst, wenn du magst.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from