Seit letzten 4 Monaten, meistens vormittags fast jeden zweiten Tag geht Link, Online, Telefonie aus. Telekom meldet; es gibt keine Störung ??

vor 6 Jahren

Ausführlicher geht nicht. Power und WLAN an, Link, Online, Telefonie aus. Fast jeden vormittag, außer Sonntag ?! und das noch bei dem schönstem Wetter, bei Unwetter keine störung da... Kann mich endlich jemand aufklären, wofür ich regelmässig, die Rechnungen bezahle,

wenn ich nicht, die volle Leistung der Telekom zu erwarten habe.

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  • vor 6 Jahren

    pop37ier

    Ausführlicher geht nicht. Power und WLAN an, Link, Online, Telefonie aus. Fast jeden vormittag, außer Sonntag ?! und das noch bei dem schönstem Wetter, bei Unwetter keine störung da... Kann mich endlich jemand aufklären, wofür ich regelmässig, die Rechnungen bezahle, wenn ich nicht, die volle Leistung der Telekom zu erwarten habe.

    Ausführlicher geht nicht. Power und WLAN an, Link, Online, Telefonie aus. Fast jeden vormittag, außer Sonntag ?! und das noch bei dem schönstem Wetter, bei Unwetter keine störung da... Kann mich endlich jemand aufklären, wofür ich regelmässig, die Rechnungen bezahle,

    wenn ich nicht, die volle Leistung der Telekom zu erwarten habe.

    pop37ier

    Ausführlicher geht nicht. Power und WLAN an, Link, Online, Telefonie aus. Fast jeden vormittag, außer Sonntag ?! und das noch bei dem schönstem Wetter, bei Unwetter keine störung da... Kann mich endlich jemand aufklären, wofür ich regelmässig, die Rechnungen bezahle,

    wenn ich nicht, die volle Leistung der Telekom zu erwarten habe.


    @pop37ier  wurde schon online eine Störung gemeldet? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden? 

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  • vor 6 Jahren

    @pop37ier,

     

    natürlich geht es genauer!

     

    Welche Geräte, welcher Tarif, was passiert nicht zu deiner Zufriedenhet? USW.

     

    Ansonsten den Weg erwähnt von @Thunder99  bemühen.

     

    Gruß aus dem Kunden zu Kunden ForumFröhlich

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  • vor 6 Jahren

    Was steht in der Logfile?
    Der Router hat mit dem Telekommunikationsvertrag nix zutun, wenn du also mit dem Router ärger hast heißt das nicht, dass der Anschluss gestört ist.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo und Herzlich willkommen in unserer Community @pop37ier.

    Neben den Dingen die @Thunder99 bereits genannt hat, ist das Ausfüllen deines Profils vom großen Vorteil für das Telekom hilft Team.

    Wenn du dein Profil ausgefüllt hast, melde dich, dann kann ich die Störung besser eingrenzen und dich hierbei unterstützen.
    Ganz wichtig ist dabei deine Rückrufnummer angibst, damit ich dich erreichen kann.
    Die Daten die du dort eingibst sind vertraulich und werden nur von Telekom hilft Team-Mitgliedern einzusehen sein.

    Viele Grüße Nico B.

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  • vor 6 Jahren

    @pop37ier 

     

    "Ausführlicher geht nicht."

     

    Ich wage zu widersprechen - in 95 % aller Beiträge hier wird nicht einmal der Typ des

    verwendeten Routers genannt.

     

    Man kann nur ahnen, dass es sich um einen Speedport handelt ("Link" - LED).

     

    Von dessen Firmwareversion, Fehlermeldungen des Routers, Vorhandensein von Powerline -Geräten

    wage ich schon gar nicht zu reden...

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @jojo1 

     

    So, als wäre es gestern gewesen - am 23.02.2016:

     

    Störung gehabt, deren Beseitigung fast 3 Monate gedauert hat: 

    12 verschiedene Ansprechpartner, Dutzende Telefonate, Störung war behoben in 15 Minuten.

     

    Hotline schaffte es in 4 Monaten  nicht, den zu Unrecht berechneten Technikerbesuch gutzuschreiben.

     

    2 Zeilen hier geschrieben, Gutschrift durch Team dauerte 7 Minuten.

     

    Und wenn ich mal ein technisches Problem hatte, wurden mindestens 95 % aller erforderlichen Infos 

    geliefert.

     

    Noch Fragen?

     

    Mir geht es vor allem um die Erwartungshaltung, die viele  User hier haben - kaum Infos liefern,

    aber 100 % Hilfe erwarten...

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

     

    Fragen habe ich nicht, versuche Antworten zu geben, und somit zu helfenZwinkernd

     

    supjektive Ehrfahrung zu schildern, hilft eben nicht! (immer)

     

    Nochmal an den Einstieg hier mal grob errinern!

     

    Nichts für ungut Liebe Grüße jojo1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Einfach ruhig bleiben Ihr beiden Fröhlich

    Schlussendlich warten wir doch auf einen Routerlog, der uns PPPOE o.ä. Fehler zeigt. Solang er uns keinen Routerlog liefert, ist er, mit verlaub - einfach ein Kunde - ein Nutzer, was er auch sein darf.

    Wenn man als Verbraucher ein bestimmtes thema nicht fassen kann sollte man Ihm nicht mit voller Fachbreitseite begegnen! Ich denke jeder von uns würde ggf. fachkundig, oder pauschal antworten.

     

    Lieber Threadersteller.... bitte um Posting deines Routerlogs. Dazu in deinen Router einloggen etc. (192.168.2.1 / 192.168.178.1 o.ä.) dann ann man dir helfen bzw. dir die richtige Richtung zeigen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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