Service der Telekom leider ein schlechter scherz

2 years ago

 


Hallo zusammen. Am 05.05.23 Störung gemeldet mit Ergebnisse end Leitung hat was. Ewiges hin und her 2mal Techniker da. Der dnan meinte von den 4 Adern sind eh schon 2 komplett tot gemeldet. Port wolle er nicht umschalten da ich sagte zuverlässigkeit ist mir das wichtigste wegen Vorstellungsgespräch am Tag darauf

 

Joar am 30ten mal wieder andere Typen da. Die einen recht ahnungslosen Eindruck machten. Die wollten dann eine neue telefondose setzen

 

Am 06.06.23 dann Loch in die Wand gebohrt und neue Dose gesetzt. Das Loch wollte man am 07.06 verschließen weil man ja zu faul. War Gips mit zu bringen. Löcher versiegeln sich heut zu tage ja automatisch. Wär hätte nur damit rechnen können wenn man ein Loch bohrt"" (Ironie hoffentlich verstanden) bis heute warte ich immer noch bis das Loch mla versiegelt wird. Natürlich kein Mensch mehr gemeldet und die Ausfälle des DSL schlimmer den je. Erst heute wieder komplett Ausfall. Tjoar den Job der am 21.06 beginnt kann ich mir dann auch an den Nagel hängen wenn das so weiter geht. Bezahlt dann die Telekom eigentlich meinen zukünftigen Lohn bei Job Verlust wenn man sagenhafte 7 Wochen nun zu unfähig war eine Störung zu beheben?

 

Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale. 

Aber dauert halt auch alles. Man kann leider mktlerweile nur jedem an raten einen großen Bogen um die Liebe Telekom zu machen. So wie ich 11 Leute zur Telekom. Geworben habe. Muss ich wohl zukünftig meine Energie investieren meine Erfahrungen möglichst breit zu Fächern. Das andere vor so etwas und gar evtl anstehende Job Verlust gewarnt sinf

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    • 1 year ago

      Zur Info, auch Ende Januar keine Entstörung. Bald Jährt sich das Thema.

      Heute jedoch mit @Max Ba.  telefoniert der wahrlich bemüht ist, das sich mal etwas bessert.

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      1 year ago

      @Max Ba.  Verrückt, die Telekom scheint seit neuestem Zeitreisen an zu bieten:)

       

      Es wird immer besser das Thema. Soeben habe ich eine sms bekommen, das die Störung mal wieder behoben wurde. Soll ich nun ernsthaft (das glaube ich 6 te mal) die Störung neu auf machen?

      Also gut sind für mich nur ein Paar Klicks, aber wie lange will die liebe Telekom hier die Anschlusshaber weiter im Stich lassen? Und Quasi wie nichts tun (Wie eben das letzte Dreiviertel jahr) wie wir leider ja wissen:(

       

      Wir wohnen in einem 800 Einwohner Kaff, hier kennt jeder jeden. Und hier war heute definitiv absolut niemand gewesen, und erst recht war hier kein Tiefbau wie angekündigt:) Zur Erinnerung der Verteiler steht meinem Fenster gegenüber und an dessen wo Alex und ich angeschlossen sind, am Ortsausgang, an dessen wir täglich vorbei fahren mehrfach:)

       

      Also die Märchen Stunde der Besuche, wird schwer weiter zu rechtfertigen seitens der Telekom

       

      Mit freundlichen Grüßen

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      1 year ago

      Hallo @MartinL83

       

      deine Meinung über unseren Support hast du mehr als deutlich gemacht und ich kann deine Stimmung durchaus nachvollziehen. Dennoch versuchen wir dir zu helfen, auf respektvollem Wege und erwarten von dir, dass du dich zumindest an unsere Netiquette hältst. 

       

      In dem Sinne, schönes Wochenende. 

       

      Beste Grüße

      Dorothea T.

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      1 year ago

      Ich sehe nicht das hier jemand was nachvollzieht, was seit einem dreiviertel Jahr hier ab geht. 

      Sonst würde man sich bemühen und nicht einen Post wie oben raus hauen....

       

      Wenn solche Aussagen von Mitarbeitern kommen, ohne auch nur eine Sekunde in Background wissen investiert zu haben und wenn sich hier mancher auf den Schlips getreten fühlt, würde ich vielleicht am einfachsten an der Situation mal was ändern bzw. einfach den Job machen....

      Und nicht den Kunden die Unfähigkeit noch weiter auf zeigen...

       

      Die verschollenen Tiefbauer suchen wäre zb mal ein Anfang....

      Die armen Kollegen, schließlich weis ja niemand wo sie sind^^:)

       

      Der obige Post des Kollegen, war leider an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und es ist wirklich ernsthaft erschreckend zu sehen wie hier gearbeitet wird. Dagegen ist ja selbst die Deutsche Bahn schon mega Organisiert.

       

      Und von aussagen wie "Stimmung durchaus nachvollziehen" können wir uns alle hier leider nichts kaufen. Ihr merkt schon das sich das Thema bald jähren wird und ihr rein GAR NICHTS bisher getan habt... Bis auf angebliche Tiefbau Arbeiten die seit Juni letzten Jahres bis jetzt immer verschoben werden, und dann noch die Unfähigkeit der Bearbeitung so das das Trauerspiel von vorne beginnt....

       

       

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    • 1 year ago

      Hallo ich bin der Nachbar von MartinL83

      leider habe ich auch seit August 2023 kein Internet und werde Monat für Monat mit einem LTE Schnellstartrouter vertröstet. Wie Martin schon sagte kommt die monatliche SMS. 
      ich warte seit August 2023 auf den Bautrupp um die Leitung zu reparieren. Bin eigentlich nicht mehr bereit den monatlichen Beitrag zu leisten, da die Leistungen einfach vertraglich nicht eingehalten werden….

      Es kann nicht sein, dass man seit August 2023 auf ein Bauunternehmen warten muss. Schlechter Service. Finde ich sehr schade. Ich hoffe auf baldige Besserung. 

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      1 year ago

      @Max Ba.  Zur Info was @56Alex schreibt 

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    • 1 year ago

      @Max Ba.  Der Post ist für dich

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    • 1 year ago

      @Max Ba.  Danke für die Info. Seit neustem bekomme ich von der Telekom nur noch 60GB für den Schnellstartrouter freigeschaltet…. Vorher war es unbegrenzt. Dürfte sie nicht mehr machen…. Dann muss ich ja alle 5 bis 7 Tage bei Telekom anrufen……kann ja auch nicht sein….

       

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    • 1 year ago

      @MartinL83  Das kann echt nicht war sein. Aber mein grösster Respekt vor dieser Geduld von dir 😮

       

      Das Team habe ich jetzt nochmal kontaktiert 

       

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      1 year ago

      @Thunder99  Du ich nehm das schon als Tages Gags langsam mit. Und wie du siehst betrifft es ja nicht nur mich. Hier im Haus sind allein 2 Anschlüsse betroffen. Alex den ich vor nem Dreiviertel jahr schon genannt hab, hat es nun auch so geraucht das er gefragt hat wo ich mich mit der lieben Telekom Austausche weil es ihm raucht. Und als i Tüpfelchen steht halt gegenüber der Strasse ein nagelneuer Verteiler, der null belegt ist( ja ich kenn das ding von innen, da ich auch Telekom Außendienstler kenne und selbst schon innen gesehen habe...) und man lässt seine eigenen Kunden wieder im Stich, nein bietet sogar Zeitreisen nun an anstatt paar Meter Kabel zu legen und selbst als Firma ruhe zu haben. Wenn wir hier von einem Anschluss, oder einer kurzen Störung reden würden Ok.

       

      Aber die Nummer hier ist regelrecht Film reif, ohne scherz

       

      Hier steht sogar von Max schwarz auf weiß das Datum, es is einfach herrlich das dann die Störung einfach dicht gemacht wird, und wohlgemerkt, das Datum wie max auch berichtet hat, soll Tiefbau sein:) Buddeln sie nun nach Erdbeeren übermorgen ohne Störung?:)

       

      Mit freundlichen Grüßen

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      1 year ago

      @Thunder99  Das kann ich nur bestätigen. Eigentlich müsste man das mal schriftlich Festhalten….ich habe seit August 23 die Störung gemeldet, vorher war die Verbindung schon miserabel…. 
      kann doch nicht sein, dass man ein Dreiviertel Jahr warten muss und es passiert immer noch nichts….

      es wäre so einfach, einfach Martin und mich an den anderen Verteiler anzuschließen…..

      Toller Service…. Muss man sich in Zukunft überlegen, ob man Telekom weiterempfehlen kann…. Schwierig 

       

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    • 1 year ago

      @MartinL83 @56Alex Ich würde wenn es bis morgen keinen fixen Termin gibt das Beschwerdemanagement kontaktieren . Es kann echt nicht angehen 

       

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      1 year ago

      @Svenja Ba.  Du sorry, aber ich muss gerade ernsthaft lachen. Du hast die letzten Posts gelesen?

       

      Grundsätzlich wär es ja lieb gemeint-ABER

       

      Warum hat man mir dann die Störung zu gemacht, wenn morgen der Termin doch noch steht?:) 

       

      Soll ich jetzt schonmal die Glaskugel benutzen? Außendienst Termin- Huch ist ja gar keine Störung mehr. Okayyy nächster bitte:)

       

      Ich finds so Herrlich, ihr bestätigt nochmals den Termin und das rein gar nichts gemacht wurde, denn wer soll sonst bitte was gemacht haben, macht aber die Störung zu. Bin sprachlos gerade:)

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      1 year ago

      MartinL83

      Warum hat man mir dann die Störung zu gemacht, wenn morgen der Termin doch noch steht?:)

      Warum hat man mir dann die Störung zu gemacht, wenn morgen der Termin doch noch steht?:) 
      MartinL83
      Warum hat man mir dann die Störung zu gemacht, wenn morgen der Termin doch noch steht?:) 

      Ich habe keinen Einblick in Deinen Fall, bin nicht bei der Telekom.

       

      Aber die Telekom hat

      1. nicht nur ein Ticketsystem
      2. ein Kommunikationsdefizit - wenn ein Ticket geschlossen wird weil es in ein anderes Ticketsystem übertragen wurde oder unter einer Sammelticketnummer weiter bearbeitet wird, dann wird der Kunde von der weiteren Kommunikation mit einer SMS "Hey Ihr Problem ist gelöst" (oder so ähnlich) abgeschnitten, obwohl die eigentliche Tätigkeit noch bevorsteht

      Ähnlich wie @Svenja Ba. drücke ich Dir die Daumen - und hoffe, dass Du anders als bei @Svenja Ba. nicht darüber lachst. Warte einfach noch diesen weiteren Tag ab.

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      1 year ago

      @muc80337_2  Dank Dir, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Und naja, wir sind das warten ja schon gewohnt;)

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    • 1 year ago

      @buenni  Ich hatte auch Hybrid, war aber nichts gut…. Bei mir bricht die Leitung ständig ab…. Wie Martin schon erwähnt hat, ist das Gerede darüber echt nervig. Vor allem immer 60GB ist ein Witz für den vollen Monatlich Betrag…. Soll ich da alle 3 Tage bei der Telekom anrufen?

      es kommt auch darauf an wer am Telefon ist 😂

      die letzte Mitarbeiterin wollte mir ein Angebot für eine 250 er Leitung machen, da habe ich gesagt ich wäre froh das Internet würde überhaupt mal richtig funktionieren……

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      1 year ago

      56Alex

      Vor allem immer 60GB ist ein Witz für den vollen Monatlich Betrag….

      Vor allem immer 60GB ist ein Witz für den vollen Monatlich Betrag….
      56Alex
      Vor allem immer 60GB ist ein Witz für den vollen Monatlich Betrag….

      Warum nur 60 die gibt es doch unlimited Daten 

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      1 year ago

      @Thunder99  Ja schon. Hat Alex ja aber schon gesagt. Ich hab auch anfangs unliniert gehabt. Leider nicht das die Telekom immer nur 30tage. Dann darf man wieder betteln, und je nachdem welcher Mitarbeiter dran ist bucht dann lustig mal 30, mal 60 oder eben unlimited.

       

      und das ebenso seit einem sagenhaften Dreiviertel Jahr 

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    • 1 year ago

      @Svenja Ba. Unglaublich. Eben ruft mich Telekom an sie wollen wieder Techniker schicken um mal

      leiting zu messen. Bitte Leute bitte bei aller Liebe, das kann nicht euMessungener Ernst sein. nach also x Techniker Terminen und x leitungs. Schick Rohr am Montag also einen Techniker wo doch heute angeblich der tiefbau anrückt?

       

      merkt ihr das noch selbst was da abgeht und ihr treibt? Jetzt mal ernsthaft?

       

      @56Alex  kannst dich wohl drauf  einstellen das in dem irren Haus alles von neuem beginnt….

       

      Mit freundlichen Grüßen 

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    • 1 year ago

      @MartinL83 @Wie oft wollen sie noch die Leitung prüfen🤦‍♂️

      Es ist doch klar wo der Fehler liegt…..

      übrigens Tiefbau war noch nicht da, auch nach dem 3. versprochenen Termin. ….

       

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      1 year ago

      Hallo @MartinL83,

       

      ich möchte dir ein kurzes Update geben.

       

      Leider habe ich noch keine neuen Infos.

       

      Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      1 year ago

      Hallo @MartinL83,

       

      MartinL83

      Weil eine flachzange von euch die Störung storniert hat

      Weil eine flachzange von euch die Störung storniert hat
      MartinL83
      Weil eine flachzange von euch die Störung storniert hat

      das Ticket läuft hier intern weiter und wurde nicht storniert.

       

      Heute haben wir die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass du den Termin mittlerweile das zweite Mal verschoben hast. Als neuen Termin für die Entstörung ist nun der Zeitraum 15-19 Uhr am 08.03.2024 vorgesehen.

       

      Bitte den Termin diesmal nicht verschieben und einhalten. Andernfalls kann ich nicht garantieren, dass das interne Ticket nicht doch storniert wird und die Entstörung sich unnötig weiter verzögert.

       

      MartinL83

      Langsam ist mal echt gut. Das ist an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten was hier ab geht!

      Langsam ist mal echt gut. Das ist an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten was hier ab geht! 
      MartinL83
      Langsam ist mal echt gut. Das ist an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten was hier ab geht! 

       

      Ergänzend möchte ich dich bitten, unsere Spielregeln zu beachten.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

       

      Erdogan T.

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      1 year ago

      @Erdogan T. weis von euch eigentlich ernsthaft, die linke Hand, was die rechte macht? Das ist nun wahrlich Peinlich für euch:)

       

      Den Termin hab nicht ich verschoben sondern @Max Ba.  Euer eigener Mitarbeiter, der seit Monaten Quasi das Thema betreut:) 

      Herrlich, das ist einfach zu geil das ihr null Ahnung habt was ihr da von euch gebt:) Es ist einfach unfassbar.

       

      Und die alte Störung wurde storniert, weshalb man ja mal wieder am Haus Anschluss rum spielen will und das spiel wieder von vorne beginnt, obwohl man weis das die außen Leitung ein Problem hat.

       

      Im übrigen suchen @56Alex , die restlichen Dorf Bewohner und ich immer noch die verschollenen Tiefbauer. Sie sind leider nirgends auf zu finden gewesen. Ich hoffe ihr habt eine vermissten Meldung schon aufgegeben.

       

      Vielleicht sollte man vorher sich erkundigen bevor man sowas von sich gibt. Spricht erneut mal wieder nicht gerade für kompetenten Support:) Ganz im Gegenteil, bei solch einem Kommentar eines Mitarbeiters kann man dann nur mit dem Kopf schütteln-Erneut und Leider....

       

      Ebenso natürlich ein schönes Weekend, ich hoffe die verschollenen Tiefbauer tauchen wirklich noch auf, schlimm dieser Mitarbeiter Schwund der in den Imaginären Löchern einfach verschwindet spurlos

       

       

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    • 1 year ago

      Hallo @MartinL83,

       

      ich hatte dir geschrieben, dass ich deinen Fall eskaliert habe. Dies ist auch weiterhin so. Allerdings muss sich das Störungsticket für die Weiterbearbeitung in der Abteilung vom Außendienst befinden. Deshalb habe ich gerade das Ticket dort hin weitergeleitet. Deshalb hast du auch einen neuen Techniker Termin bekommen für den 16. Februar 2024 aber dieser hat erstmal nichts zu sagen. Ohne einen Termin konnte ich das Ticket nicht in die Abteilung weiterleiten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      1 year ago

      @Svenja Ba.  Hi, danke für deine Erläuterung. Warum macht man das alte Ticket nicht mehr auf und vor allem stellt denjenigen mal zur Rechenschaft der es vor allem geschlossen hat?

       

      nun hab ich wieder lustig laufend spam

      sms und was weis ich weil

      ihr lustige Tickets rum schiebt und im worst case meldet sich noch einer aus Neustadt wie letzte Woche und will lustigen Termin machen um mal wieder am Haus Anschluss rum zu spielen, obwohl nu wahrlich lange genug bekannt ist wo das problem

      liegt. Nu beginnt die Spirale wieder von vorne:(

       

      Mit freundlichen Grüßen 

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      1 year ago

      MartinL83

      Warum macht man das alte Ticket nicht mehr auf

      Warum macht man das alte Ticket nicht mehr auf
      MartinL83
      Warum macht man das alte Ticket nicht mehr auf

      Nur mal so eine Idee: weil das nicht mehr geht.

       

       

      MartinL83

      vor allem stellt denjenigen mal zur Rechenschaft der es vor allem geschlossen hat

      vor allem stellt denjenigen mal zur Rechenschaft der es vor allem geschlossen hat
      MartinL83
      vor allem stellt denjenigen mal zur Rechenschaft der es vor allem geschlossen hat

      Mal abgesehen davon, dass das an der Sache nichts ändert - wer sagt Dir, dass das nicht passiert ist?

      Andererseits - sicher hat jeder schon mal eine Fehleinschätzung getätigt, kam bei der hier ja niemand körperlich zu Schaden.

      0

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      1 year ago

      @muc80337_2 

      muc80337_2

      Mal abgesehen davon, dass das an der Sache nichts ändert - wer sagt Dir, dass das nicht passiert ist? Andererseits - sicher hat jeder schon mal eine Fehleinschätzung getätigt, kam bei der hier ja niemand körperlich zu Schaden.

      Mal abgesehen davon, dass das an der Sache nichts ändert - wer sagt Dir, dass das nicht passiert ist?

      Andererseits - sicher hat jeder schon mal eine Fehleinschätzung getätigt, kam bei der hier ja niemand körperlich zu Schaden.

      muc80337_2

      Mal abgesehen davon, dass das an der Sache nichts ändert - wer sagt Dir, dass das nicht passiert ist?

      Andererseits - sicher hat jeder schon mal eine Fehleinschätzung getätigt, kam bei der hier ja niemand körperlich zu Schaden.


      Richtig, und als vernünftige Firma korrigiert man Fehler und geht nicht den Kunden für die man seit einem Dreiviertel Jahr quasi KEINERLEI Service bietet erneut auf den Senkel, genau das ist der Punkt...

      muc80337_2

      Nur mal so eine Idee: weil das nicht mehr geht.

      Nur mal so eine Idee: weil das nicht mehr geht.
      muc80337_2
      Nur mal so eine Idee: weil das nicht mehr geht.

      Ah und das weist du natürlich von deinem Fach wissen, gut das es letztes Jahr ging, da hat man die Spielchen ja auch schon gemacht und nun nicht mehr:)

       

       

      @Svenja Ba.  Fakt ist nunmal, hier taucht definitiv kein Möchtegern Techniker mehr auf, der mir wie letztes Jahr meint Löcher in die Hauswand bohren zu müssen, obwohl die Probleme längst bekannt sind. Mann weis seit einem geschlagenen Dreivierteljahr von dem Problem, schickt angebliche Tiefbauer raus die nie erscheinen. Dann braucht absolut niemand an unseren Haus Anschlüssen erneut rum zu spielen, weder bei mir, noch bei den sonstigen leidtragenden. Bei dem ganzen Geld was man mittlerweile in der Zeit versenkt hat, hätte man schon verdammt viel kabel legen können. Aber nein man verbrennt ja lieber weiter Gelder, schließt Tickets und sendet Techniker raus an mehrere Haushalte raus obwohl man das Problem kennt. Gut das die Tiefbauer nun da waren- Oh Warte:) Da war ja noch die Zeitreise mit dem Ticket schließen, 2 Tage vor eigentlichem Entstör Termin:)

       

       Unfassbar die Nummer.

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