Sich mit den Anmeldedaten als Vertragsinhaber anmelden
vor 4 Jahren
Angemeldet beim Konto für den Vertrag zum Festnetz ist bei den Kontakteinstellungen das Folgende zu lesen:
"Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."
Wie könnte dies möglich gemacht werden?
1810
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
387
0
1
Gelöst
417
0
2
vor einem Jahr
106
0
1
vor 4 Jahren
Was soll möglich gemacht werden, das Anmelden?
Steht doch alles schon da.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Netzanbieterkunde ,
könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sie nicht mit Ihrem Masternutzer angemeldet sind.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Netzanbieterkunde ,
alternativ kannst du dich auch mit den Zugangsdaten anmelden.
Nach Vertragsabschluss hast du sicherlich Post von der TK bekommen.
Könnte in etwa so ausgesehen haben:
Melde dich mit der Zugangsnummer (entspricht Benutzername) und den persönlichen Kennwort an.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn beim Login das Feld für den Benutzername leer war, und über den Link "Andere Anmeldeoption" eine Zugangsnummer als Option gewählt und zum Anmelden verwendet wurde, dann war in der Seite mit dem Titel "Anmeldung fortsetzen" bei "Details anzeigen" zu lesen, dass das Folgende mit diesem Login gemacht werden kann:
"Ihre Festnetz-Vertragsdaten einsehen",
was so interpretiert wird, dass zum Ändern der Daten zum Vertrag mit dem dazu geschaffenen Konto die Möglichkeit fehlt.
Und nach der gelungenen Anmeldung war über den Link "Mein Konto" und danach über den Link "Kontaktdaten" bei dem Abschnitt "Kontakteinstellungen" das Folgende zu lesen:
"Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten."
und dazu:
"Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an. "
Und auch nach der üblichen Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse als Benutzername ist bei den "Kontakteinstellungen" das Folgende zu lesen:
"Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."
Bei den "Kontakteinstellungen" wird der Zustand besonders gut deutlich.
Den Beiträgen im Forum zu diesem Thema ist zu entnehmen, dass entscheidend sei, "den Masternutzer zu setzen", um die Daten zum Vertrag ändern zu können.
Falls auch hier zutrifft, dass der Masternutzer zu setzen ist,
wer vom Team würde dies bitte tun oder veranlassen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, dass der Masternutzer so schnell gesetzt wurde, nachdem dies in einem Gespräch vereinbart wurde, @Martin Bo.
Ausführlich wurde getestet, ob bei den Daten die Möglichkeit zur Ansicht und Änderung vorhanden ist, und dies ist nun in Ordnung. Und beispielsweise konnte eine E-Mail-Adresse erfolgreich geändert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie melde ich mich als Vertragspartner an ?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Eveline4 ,
bitte mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128
Ist schon ein Telekom-Login vorhanden?:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Eveline4,
lieben Dank für deine Nachfrage. @zimso hat sich hier ja bereits helfend eingeklinkt, ist deine Frage damit beantwortet, oder benötigst du weitere Hilfestellung?
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bei das gleiche Spiel wie bei dem Vorredner. Ich möchte meine hinterlege Telefonnummer ändern, aber man soll sich als Vertragspartner anmelden.
dies ist leider nicht möglich. Können sie mir helfen ?
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @timo2907,
das schaue ich mir gerne an. Hinterlegst du bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und nennst mir ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt? Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
auch ich habe das Problem mich nicht als Vertagsinhaber einloggen zu können. Der Anschluss ist noch keine Woche alt.
Habe nun die erste Rechnung erhalten und kann weder darauf zugreifen noch Änderungen im Konto vornehmen.
Egal welche Art des Login ich anwende, ich drehe mich im Kreis.
Gruß
Uwe
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Graphict04z,
meldest du dich mit den Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort an, die du von uns erhalten hast?
Viele Grüße
Maja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von