Gelöst

"Sie brauchen keine Zugangsdaten"

vor 2 Jahren

In meiner "Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag " steht:

 

"Was noch wichtig ist:
Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet."

 

Die meisten schon, der den ich verwenden möchte, aber nach Internetrecherche höchstwahrscheinlich nicht.

 

Der Anschluss soll am 01.06.2023 bis 13h geschaltet sein. Bekomme ich die Zugangsdaten nun trotzdem noch am Dienstag davor (Montat ist ja Feiertag ...), oder soll/ kann ich diese im Vorfeld erfragen?

1398

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @bernd_bb 

     

    Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Termin.

     

    Für die Registrierung des kundencenter ist das wichtig.

     

    die kannst du online bestellen:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

    Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

    Warte noch bis Dienstag, bis die Post da war...

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So, ich gebe mal einen Statusbericht ab:

     

    Der "Trick" in alle Felder "01234567812" einzugeben (und bei bei Mitbenutzer 0001) hat funktioniert, Verbindung ins Internet steht.

     

    Jetzt muss ich wohl noch den Netzanrufbeantworter der Telekom konfigurieren (Magenta-Box?!). Zugangsdaten sind allerdings noch nicht eingetroffen, vielleicht kommt ja heute was. Die brauche ich ja, wie ich verstanden habe, für das Kundencenter.

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

     

    führt zu:

     

    Wartungsarbeiten
    
    Aufgrund von  Wartungsarbeiten steht dieses Kontaktformular leider nicht zur Verfügung.
    
    Sie benötigen Ihre persönlichen Zugangsdaten nur, wenn Sie den automatischen Aufbau der Internet-Verbindung ( Easy Login ) im Kundencenter deaktiviert haben oder Ihr Router Sie auffordert diese Daten einzugeben.
    
    Einfach und bequem können Sie im Kundencenter Ihre Zugangsdaten auslesen oder auch das persönliche Kennwort neu setzen.
    
    Oder wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline 0800 33 01000.

     

    Wenn heute nix im Briefkasten liegt, versuche ich es mit der Hotline-Nummer.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @bernd_bb 

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Prima, dass die Internetverbindung nun steht, danke an alle für die Hilfe. 😉

     

    Wir haben die Möglichkeit, die Zugangsdaten per E-Mail zu verschicken. Da der Auftrag systemseitig erst heute ausgeführt wird, geht dies allerdings erst morgen. Hinterlege bitte die Rückrufnummer im Profil, unter der wir dich zwecks Legitimation erreichen können. In welchem Zeitraum dürfen wir anrufen?

     

    Viele Grüße, Nadine H.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe mir die Daten inzwischen bereits via Telefonhotline besorgt und via Email zuschicken lassen. Vielen Dank!
    Ein Brief mit den Daten kam auch gestern (erster Vertragstag) nicht bei mir an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    "Richtige" Zugangsdaten von der Telekom benötigst Du um ins Kundencenter reinzukommen.

     

    Für Router reichen selbst ausgedachte Fake Zugangsdaten um die Internetverbindung herzustellen.

    (Das kann man explizit unterbinden im Kundencenter, sodass nur noch mit personalisierten Zugangsdaten eine Internetverbindung aufgebaut werden kann - das geht dann allerdings tatsächlich erst wenn Dir die Zugangsdaten zugegangen sind. Ich habe meine Einstellung für " Easy Login " bzw. "Automatischer Login" im Kundencenter allerdings nicht so gewählt, ich würde das auch nur dann empfehlen wenn vorübergehend jemand Fremdes in der Wohnung ist und Deinen Internetzugang definitiv nicht nutzen können soll.)

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von