Gelöst
"Sie brauchen keine Zugangsdaten"
vor 2 Jahren
In meiner "Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag " steht:
"Was noch wichtig ist:
Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet."
Die meisten schon, der den ich verwenden möchte, aber nach Internetrecherche höchstwahrscheinlich nicht.
Der Anschluss soll am 01.06.2023 bis 13h geschaltet sein. Bekomme ich die Zugangsdaten nun trotzdem noch am Dienstag davor (Montat ist ja Feiertag ...), oder soll/ kann ich diese im Vorfeld erfragen?
1398
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
543
0
5
vor 3 Jahren
166
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo @bernd_bb
Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Termin.
Für die Registrierung des kundencenter ist das wichtig.
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
Warte noch bis Dienstag, bis die Post da war...
16
12
9 ältere Kommentare laden
bernd_bb
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
So, ich gebe mal einen Statusbericht ab:
Der "Trick" in alle Felder "01234567812" einzugeben (und bei bei Mitbenutzer 0001) hat funktioniert, Verbindung ins Internet steht.
Jetzt muss ich wohl noch den Netzanrufbeantworter der Telekom konfigurieren (Magenta-Box?!). Zugangsdaten sind allerdings noch nicht eingetroffen, vielleicht kommt ja heute was. Die brauche ich ja, wie ich verstanden habe, für das Kundencenter.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
führt zu:
Wenn heute nix im Briefkasten liegt, versuche ich es mit der Hotline-Nummer.
2
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @bernd_bb
Herzlich willkommen in unserer Community. Prima, dass die Internetverbindung nun steht, danke an alle für die Hilfe. 😉
Wir haben die Möglichkeit, die Zugangsdaten per E-Mail zu verschicken. Da der Auftrag systemseitig erst heute ausgeführt wird, geht dies allerdings erst morgen. Hinterlege bitte die Rückrufnummer im Profil, unter der wir dich zwecks Legitimation erreichen können. In welchem Zeitraum dürfen wir anrufen?
Viele Grüße, Nadine H.
1
bernd_bb
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Habe mir die Daten inzwischen bereits via Telefonhotline besorgt und via Email zuschicken lassen. Vielen Dank!
Ein Brief mit den Daten kam auch gestern (erster Vertragstag) nicht bei mir an.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
muc80337_2
vor 2 Jahren
"Richtige" Zugangsdaten von der Telekom benötigst Du um ins Kundencenter reinzukommen.
Für Router reichen selbst ausgedachte Fake Zugangsdaten um die Internetverbindung herzustellen.
(Das kann man explizit unterbinden im Kundencenter, sodass nur noch mit personalisierten Zugangsdaten eine Internetverbindung aufgebaut werden kann - das geht dann allerdings tatsächlich erst wenn Dir die Zugangsdaten zugegangen sind. Ich habe meine Einstellung für " Easy Login " bzw. "Automatischer Login" im Kundencenter allerdings nicht so gewählt, ich würde das auch nur dann empfehlen wenn vorübergehend jemand Fremdes in der Wohnung ist und Deinen Internetzugang definitiv nicht nutzen können soll.)
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bernd_bb