Solved
"Sie brauchen keine Zugangsdaten"
2 years ago
In meiner "Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag " steht:
"Was noch wichtig ist:
Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet."
Die meisten schon, der den ich verwenden möchte, aber nach Internetrecherche höchstwahrscheinlich nicht.
Der Anschluss soll am 01.06.2023 bis 13h geschaltet sein. Bekomme ich die Zugangsdaten nun trotzdem noch am Dienstag davor (Montat ist ja Feiertag ...), oder soll/ kann ich diese im Vorfeld erfragen?
1400
14
This could help you too
Solved
543
0
5
3 years ago
166
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @bernd_bb
Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Termin.
Für die Registrierung des kundencenter ist das wichtig.
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
Warte noch bis Dienstag, bis die Post da war...
12
Answer
from
2 years ago
So, ich gebe mal einen Statusbericht ab:
Der "Trick" in alle Felder "01234567812" einzugeben (und bei bei Mitbenutzer 0001) hat funktioniert, Verbindung ins Internet steht.
Jetzt muss ich wohl noch den Netzanrufbeantworter der Telekom konfigurieren (Magenta-Box?!). Zugangsdaten sind allerdings noch nicht eingetroffen, vielleicht kommt ja heute was. Die brauche ich ja, wie ich verstanden habe, für das Kundencenter.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
führt zu:
Wenn heute nix im Briefkasten liegt, versuche ich es mit der Hotline-Nummer.
Answer
from
2 years ago
Hallo @bernd_bb
Herzlich willkommen in unserer Community. Prima, dass die Internetverbindung nun steht, danke an alle für die Hilfe. 😉
Wir haben die Möglichkeit, die Zugangsdaten per E-Mail zu verschicken. Da der Auftrag systemseitig erst heute ausgeführt wird, geht dies allerdings erst morgen. Hinterlege bitte die Rückrufnummer im Profil, unter der wir dich zwecks Legitimation erreichen können. In welchem Zeitraum dürfen wir anrufen?
Viele Grüße, Nadine H.
Answer
from
2 years ago
Habe mir die Daten inzwischen bereits via Telefonhotline besorgt und via Email zuschicken lassen. Vielen Dank!
Ein Brief mit den Daten kam auch gestern (erster Vertragstag) nicht bei mir an.
Unlogged in user
Answer
from