Solved

"Sie brauchen keine Zugangsdaten"

2 years ago

In meiner "Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag " steht:

 

"Was noch wichtig ist:
Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet."

 

Die meisten schon, der den ich verwenden möchte, aber nach Internetrecherche höchstwahrscheinlich nicht.

 

Der Anschluss soll am 01.06.2023 bis 13h geschaltet sein. Bekomme ich die Zugangsdaten nun trotzdem noch am Dienstag davor (Montat ist ja Feiertag ...), oder soll/ kann ich diese im Vorfeld erfragen?

1400

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @bernd_bb 

       

      Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Termin.

       

      Für die Registrierung des kundencenter ist das wichtig.

       

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

      Warte noch bis Dienstag, bis die Post da war...

       

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      So, ich gebe mal einen Statusbericht ab:

       

      Der "Trick" in alle Felder "01234567812" einzugeben (und bei bei Mitbenutzer 0001) hat funktioniert, Verbindung ins Internet steht.

       

      Jetzt muss ich wohl noch den Netzanrufbeantworter der Telekom konfigurieren (Magenta-Box?!). Zugangsdaten sind allerdings noch nicht eingetroffen, vielleicht kommt ja heute was. Die brauche ich ja, wie ich verstanden habe, für das Kundencenter.

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

       

      führt zu:

       

      Wartungsarbeiten
      
      Aufgrund von  Wartungsarbeiten steht dieses Kontaktformular leider nicht zur Verfügung.
      
      Sie benötigen Ihre persönlichen Zugangsdaten nur, wenn Sie den automatischen Aufbau der Internet-Verbindung ( Easy Login ) im Kundencenter deaktiviert haben oder Ihr Router Sie auffordert diese Daten einzugeben.
      
      Einfach und bequem können Sie im Kundencenter Ihre Zugangsdaten auslesen oder auch das persönliche Kennwort neu setzen.
      
      Oder wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline 0800 33 01000.

       

      Wenn heute nix im Briefkasten liegt, versuche ich es mit der Hotline-Nummer.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @bernd_bb 

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. Prima, dass die Internetverbindung nun steht, danke an alle für die Hilfe. 😉

       

      Wir haben die Möglichkeit, die Zugangsdaten per E-Mail zu verschicken. Da der Auftrag systemseitig erst heute ausgeführt wird, geht dies allerdings erst morgen. Hinterlege bitte die Rückrufnummer im Profil, unter der wir dich zwecks Legitimation erreichen können. In welchem Zeitraum dürfen wir anrufen?

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe mir die Daten inzwischen bereits via Telefonhotline besorgt und via Email zuschicken lassen. Vielen Dank!
      Ein Brief mit den Daten kam auch gestern (erster Vertragstag) nicht bei mir an.

      Unlogged in user

      Answer

      from