Solved

Smart wird im Kundencenter nicht erkannt

2 years ago

Guten Abend liebes Team,

 

heute Nachmittag berichtete ein User über das  Problem mit seinem Smart, der im Kundencenter nicht erkannt wird: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/easy-login-aktuell-nicht-verfuegbar/m-p/6134739#M1543308

@Floody  konnte das Problem lösen, bzw. gelöst bekommen.

 

Ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem und eröffne deshalb einen separaten Thread, da mein Problem nicht gelöst werden konnte. Bisher nahm ich an, dass es keine Lösung dafür gibt. Jetzt hoffe ich wieder.

 

Ich las schon alles, was ich zu diesem Thema finden konnte. Half aber nicht.

 

  @Gelöschter Nutzer 

Danke für Deine Hilfe.

Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.

Hab' noch einen wunderschönen Ostermontag,

 

Marlise

730

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    • 2 years ago

      Marlise

      Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.

      Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.
      Marlise
      Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.

      Wie äußern sich denn die Probleme? Geht der Speedport einfach offline?

      (Ich kann mir darüber kein Bild machen)

       

      EasySupport ist aktiviert? (Beim Kaufgerät sollte der EasySupport erst nach der automatischen Einrichtung deaktiviert werden, wenn man ihn nicht braucht. Allerdings muß dann hinterher die Telefonie manuell eingerichtet werden.)

       

      Bisher nahm ich an, dass es keine Lösung dafür gibt.

      Bisher nahm ich an, dass es keine Lösung dafür gibt.
      Bisher nahm ich an, dass es keine Lösung dafür gibt.

      Holzhammer-Methode probiert? (Werksreset)

      10

      Answer

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      2 years ago

      @Marlise  Hi!

       Mein Speedport 925 v wird im Kundencenter auch  nicht erkannt  . Nachteile oder Probleme habe ich keine dadurch.

       Grüsse Gummibaer1

      Answer

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      2 years ago

      Mein Speedport 925 v wird im Kundencenter auch nicht erkannt

      Mein Speedport 925 v wird im Kundencenter auch  nicht erkannt
      Mein Speedport 925 v wird im Kundencenter auch  nicht erkannt

      Der 925er wird nicht mal bei der Deponie erkannt, sondern landet gleich in der Müllpresse. 😄

      (Schmeiß mal die Forumsuche an)

      Answer

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      2 years ago

      EasyLogin: - Automatischer Bezug der Zugangsdaten über Line-ID aus der Vermittlungsstelle

      EasyLogin:

      - Automatischer Bezug der Zugangsdaten über Line-ID aus der Vermittlungsstelle

      EasyLogin:

      - Automatischer Bezug der Zugangsdaten über Line-ID aus der Vermittlungsstelle


      Nein, kein Bezug, die PPPoE Session wird ohne Zugangsdaten anhand der Line ID eröffnet. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @Marlise  schrieb:
      Ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem und eröffne deshalb einen separaten Thread, da mein Problem nicht gelöst werden konnte.

      Dein Speedport Smart wird generell auf dieser Seite:

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

       

      nicht mehr erkannt. Ich kenne auch das "Problem", dass mein Smart 4 nicht immer beim Auruf der Seite erkannt wird, einen Tag später funktioniert es dann wieder ...

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

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      2 years ago

      UlrichZ

      verstehe aber den Zusammenhang zwischen Smart und Kundencenter noch nicht bezüglich des Easy Logins

      verstehe aber den Zusammenhang zwischen Smart und Kundencenter noch nicht bezüglich des Easy Logins
      UlrichZ
      verstehe aber den Zusammenhang zwischen Smart und Kundencenter noch nicht bezüglich des Easy Logins

      Da blick ich auch nicht ganz durch. Zuerst ließ sich der EasyLogin im Kundencenter nicht aktivieren bzw. wurde nicht angezeigt. Dann wurde das Problem gelöst, aber kein Lösungsweg aufgezeigt. Hm.

      Mit dem Speedport dürfte es weniger zu tun haben.

       

       

      Marlise

      Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.

      Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.
      Marlise
      Manuelle Einrichtung versuchte ich auch schon. Danach hatte ich Mühe, meinen Router wieder zum Laufen zu bringen.

      Diese Aussage irritiert mich ein wenig.

      Wenn im Kundencenter der EasyLogin aktiviert ist, sollte der Speedport auch dann online gehen, wenn "falsche" Zugangsdaten im Speedport hinterlegt wurden. Deswegen meine Frage, ob er offline geht?

      Nach einem Werksreset (Holzhammer-Methode) dauert es 5-7 Minuten bis sich der Speedport automatisch und vollständig einrichtet. Erst wenn die Telefonie registriert wurde und die LED am Speedport aufleuchtet, kann der EasySupport bei Bedarf deaktiviert werden. Der EasyLogin funktioniert dennoch weiterhin.

       

      Ich kann hier allerdings nur aus Sicht des W 724V Typ B schreiben. Dieser wurde erst später durch ein Firmware-Update BNG -fähig gemacht und konnte es nicht von Anfang an.

      Answer

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer: Der Zugriff auf den Router per EasySupport im Kundencenter funktioniert hier auch nur, wenn sich kein Client in das Konfigmenü des Speedports eingeloggt hat, dann sieht es im Kundencenter nämlich so aus:

      Screenshot (6198).jpg

       


      Anschließend dann wieder so:

      Screenshot (6199).jpg

       


      Gruß Ulrich

      Answer

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      2 years ago

      UlrichZ

      Der Zugriff auf den Router per EasySupport im Kundencenter funktioniert hier auch nur, wenn sich kein Client in das Konfigmenü des Speedports eingeloggt hat

      Der Zugriff auf den Router per EasySupport im Kundencenter funktioniert hier auch nur, wenn sich kein Client in das Konfigmenü des Speedports eingeloggt hat
      UlrichZ
      Der Zugriff auf den Router per EasySupport im Kundencenter funktioniert hier auch nur, wenn sich kein Client in das Konfigmenü des Speedports eingeloggt hat

      Ist mir bekannt. Ich will meinen Speedport im Kundencenter nicht sehen, deswegen deaktiviert. Kannst dir sicherlich denken warum. (Hab alle Ports dicht)

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @Marlise  schrieb:
      Aber Fakt ist, im Kundencenter wird derRouter nicht erkannt,

      @Marlise 

      Ich habe den dritten Smart und noch keiner wurde erkannt.

      Nachteile habe ich nicht bemerkt.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Espresso doppio

      Ich habe den dritten Smart und noch keiner wurde erkannt.

      Ich habe den dritten Smart und noch keiner wurde erkannt.
      Espresso doppio
      Ich habe den dritten Smart und noch keiner wurde erkannt.

      Hab ich nie als wichtig erachtet, da man aus dem Kundencenter heraus keinen Vollzugriff auf den Speedport bekommt; und sich auch kein Port öffnen läßt, um per DynDNS auf den Speedport zuzugreifen. Die Erkennung im Kundencenter ist doch mehr Schein als Sein. Nett gemeint, mehr aber auch nicht.

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