Gelöst

SmartHome weiterzahlen trotz Vertrags- und Routerupgrade?

vor 4 Jahren

Hallo, 

im Januar habe ich mich für SmartHome entschieden und dies auch kostenpflichtig gebucht. Leider kurz, bevor es in der Routermiete enthalten ist.

Jetzt habe ich ein Vertragsupgrade durchgeführt und auch einen höherwertigen Router gemietet. Trotzdem kann ich SmartHome erst nach 24 Monaten kündigen??

Das kann doch eigentlich nicht sein, da muss es doch eine Lösung geben!

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    • vor 4 Jahren

      Warum kann das nicht sein?

      Man macht einen Vertrag über 24 Monate und dann muss man den halt auch einhalten. Ist ja generell überall so dass Laufzeiten bei Verträgen einzuhalten sind.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hätte ich aber eigentlich gedacht. Dann lag ich da wohl daneben, bin davon ausgegangen, dass die Verträge ja zusammenhängen. Warten wir mal ab.

      Trotzdem schon mal Danke für die Antworten und Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @scholzt76 die Verträge gelten alle unabhängig voneinander

      • Festnetztarif
      • Mietvertrag - Router
      • SmartHome Option

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @scholzt76  schrieb:

      Hätte ich aber eigentlich gedacht. Dann lag ich da wohl daneben, bin davon ausgegangen, dass die Verträge ja zusammenhängen. Warten wir mal ab.

      Trotzdem schon mal Danke für die Antworten und Unterstützung!


      Du schreibst ja selbst im Plural. 
      Verträge

       

      Würden diese Zusammenhängen wäre es ein einziger Vertrag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @scholzt76,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Für die Magenta SmartHome Option bist du einen Vertrag mit der Telekom eingegangen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn jetzt zwischendurch neue Produkte seitens der Telekom eingeführt werden, heißt das nicht, dass auf die Vertragslaufzeit verzichtet wird.

       

      Lass aber mal das Telekom-hilft Team drüberschauen, ob die etwas machen können. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, habe Die Daten hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @scholzt76  schrieb:

      Danke, habe Die Daten hinterlegt.


      Hoffnungen mache ich dir nicht. Ein wenig Geduld ist gefragt, bis sich das @Telekom hilft Team meldet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke schon mal für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @scholzt76,

      ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

       

      ja, bisher hat sich noch niemand gemeldet. Heute wäre ich noch bis 20.30 Uhr erreichbar, morgen und Montag eigentlich wie geschrieben ab 9 Uhr, bis abends.

       

      Danke nochmal für Eure Mühe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @scholzt76
      Dann melde ich mich morgen oder Montag.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @scholzt76,

      danke für das gute Gespräch am Sonntag Nachmittag. Tut mir leid, dass ich an der Laufzeit des Smarthome nichts drehen kann. Wenn weitere Fragen oder Anliegen sind, dann immer wieder gerne hier in der Community melden.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @scholzt76,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Wir melden uns wunschgemäß morgen ab 9 Uhr bei dir. Einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @scholzt76,

      danke für das gute Gespräch am Sonntag Nachmittag. Tut mir leid, dass ich an der Laufzeit des Smarthome nichts drehen kann. Wenn weitere Fragen oder Anliegen sind, dann immer wieder gerne hier in der Community melden.

      Grüße
      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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