Sonderkündigung trotz Nachweise & Bestätigung vom Techniker nicht akzeptiert, was tun?

8 months ago

Hallo,

ich habe einen Vertrag für eine 16Mbti/s Internetleitung abgeschlossen.

Leider kommen nur knapp unter 10Mbit/s an.

 

Nachdem ich dem Telekom Chat  die Situation erklärt habe, wurde vom Chat ebenfalls eine Messung durchgeführt, knapp unter 10 Mbit/s.

Der Chat hat einen Techniker beauftragt den Fehler zu beheben.

Der Techniker (Störungsnummer: 😀) hat die Kabel überprüft, erkannt das es eine " geliehene Kupferleitung" ist, bei der Maximal 10 Mbit/s. möglich sind.

Ich habe eine Sonderkündigungkündigung aufgrund von  fehlender Leistung abgeschickt, inkl. bestätigung vom Techniker.

Laut Gesetz müssen 2 von 3 Messtagen mindestens 90% ( 14,4 Mbit/s) erreicht werden. 

Die ist  bei einer Leitung die Maximal 10 Mbit/s zulässt natürlich nicht möglich.

 

Die Telekom hat die Sonderkündigung nicht akzeptiert.

Auf Nachfrage ist der Mitarbeiter für die Entscheidung nicht zu erreichen.

 

Telefonische Empfehlung: nochmal Messen, nochmal einen Techniker, nochmal Kündigen.

 

Hilfe?

 

 

Gesetz:

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

Wann liegt eine Abweichung vor?

Eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung liegt vor, wenn:

  1. Nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden oder

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

631

45

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too