Gelöst

Sonderkündigugn weil es keine Leitung an den neuen Wohnort gibt

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich ziehe jetzt um und im Telekom Shop wurde mir gesagt, dass es leider keine Freieleitung an den neuen Wohnort gibt und deswegen liegt mir Sonderkündigung im laufe von 3 Monaten vor. Ich konnte aber nicht verstehen ob ich die Kündigung online machen kann oder nicht, weil für diesen Fall habe ich leider keine Formular gefunden. Muss ich das nur per Post machen? Im Shop wurde mir zweimal gesagt, dass die können meine Kündigung nicht weiterleiten. 

Danke für alle Hinweise.

Oleksandr Gozman

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    • vor 5 Jahren

      Klingt ein wenig danach, dass sie keine Lust hatten im Shop.

      Entweder Du rufst die Hotline an und klärst das mit denen - oder Du ergänzt bitte Dein Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile, Festnetz Kundennummer und vorzugsweise mobile Rückrufnummer), dann kann sich ein Teamie das anschauen. Bitte schreib hier im Thread wann man Dich anrufen darf.

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      von

      vor 5 Jahren

      @gozmandu musst in jedem Fall einen Umzug nach TKG beauftragen, entweder über die Hotline oder hier über einen Teami, in diese Zuge wird dann die Verügbarkeit geprüft und wenn dann das Ergebnis negativ ausfällt, wird dir ein Sonderkündiungsrecht gewährt!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis. Umzug habe ich schon im Shop gemacht. Also die Mitarbeiterin hat versucht den Umzug zu machen aber es nicht geklappt hat. Sie hat mir auch gesagt, dass es steht schon im Datenbank, dass der Umzug nicht möglich ist und nur Kündigen muss. Ich habe mein Profil erganzt. Von jetzt bis 22:00 können die Mitarbeiter mir gerne anrufen. Danke noch mals. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gozman ,

      ergänzend zu @muc80337_2 gibts hier ein paar Infos zum Umzug:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @gozman.

      Danke, für dein befülltest Kundenprofil. Fröhlich Aber ganz so einfach, wie die Kollegen es dir geschildert haben, ist es dann doch nicht. Ich brauche einen schriftlichen Nachweis, damit ich die Sonderkündigung einstellen kann. Hast du einen Mietvertrag oder eine Meldebescheinigung, die du mir zuschicken könntest?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, Klaudija,

      viele Dank für Ihre Hilfe.  Brauchen Sie ein ganzes Mietvertrag oder reicht die erste Seite wo meine Name steht und die Adresse des neues Wohnortes?  

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Oleksandr Gozman

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gozman,

      es reicht, wenn Sie uns die erste Seite über das Kontaktformular zukommen lassen: http://bit.ly/Teamkontakt


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gozman,

      danke für die Zusendung deines Mietvertrages.

      Ich habe nochmal geprüft, ob wirklich kein Umzug möglich ist und sollten Ressourcen frei sein, können wir deinen Anschluss am neuen Standort bereitstellen.
      Eine Prüfung erfolgt nun im Hintergrund und ich schaue regelmäßig nach dem Stand der Dinge.

      Sollten wir dir keinen Anschluss bereitstellen können, erfolgt die Sonderkündigung zum 30. September 2020.

      Beste Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sarah,

      vielen Dank für Deine Nachricht. Im Telekom-Shop wurde mir von den Telekom-Mitarbeitern Mitte Juni mitgeteilt, dass kein Umzug der Internetverbindung in die neue Wohnung möglich sei und eine Sonderkündigung die einzige Option wäre. Basierend auf dieser Aussage habe ich alle nötigen Unterlagen für die Sonderkündigung an Telekom geschickt und bereits seit mehreren Wochen einen neuen Internetvertrag mit einem anderen Anbieter für nächste zwei Jahre geschlossen habe. Kein Umzug der Telekom-Verbindung ist daher nötig und ich bitte, die Sonderkündigung - wie im Telekom-Shop veranlasst - zu ermöglichen. Ich bedanke mich im Voraus für Deine Rückmeldung diesbezüglich.

      Mit den besten Grüßen

      Oleksandr Gozman

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gozman ,

      ich drücke mal die Daumen, dass das jetzt gut gegangen ist mit der Sonderkündigung und diese auch akzeptiert wird/wurde und Sie jetzt nicht 2 Verträge haben.

      Haben Sie die alte Rufnummer behalten oder eine Neue bekommen?

      Dazu wird sich @Sarah S. sicher hier wieder melden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gozman,

      schade, dass du dich gegen uns Entschieden hast.

      Wie besprochen werde ich die Kündigung deines Anschlusses zum 30. September 2020 einstellen.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gozman,

      schade, dass du dich gegen uns Entschieden hast.

      Wie besprochen werde ich die Kündigung deines Anschlusses zum 30. September 2020 einstellen.

      Grüße
      Sarah S.

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