Solved
Spedport pro dauerhaft schlechte internet Verbindung
5 years ago
Hallo zusammen
Wider mal besteht derzeit ein Problem was nicht wirklich behoben wird.
Habe geschaft das mir wenigstens die telekom paar Euros diesen btw nächsten Monat entgegen kommt was mich aber auch nicht mehr zufrieden stellt da es Grad mal um 20-30 Euro geht obwohl schon länger das Problem besteht
Und es nicht das erste mal ist
Mein unser Router gibt derzeit eine maximal Leistung von 0.7Mbit - 7.2 Mbit raus es schwankt sehr extrem mal 0.7 mal 2mb mal 6 mal 7 aber nie kommen wir auf das was wir erhalten sollten
was uns eindeutig nix bringt weder netflix noch magenta tv lassen sich vernünftig abspielen ohne das man ständig Pausen hat was sehr sehr nervt
Laut Telefonat vom 17.3.20 sollte heute das technische Problem gelöst worden sein was leider wider nicht zu getroffen hat Stunden lang wartet man in der Leitung für nix
Weiß nicht mehr ob es noch überhaupt Sinn hat sich zu beschweren da mir langsam der Nerv dafür fehlt immer hinterher zu laufen und immer das selbe Problem zu erklären
Was soll ich nun am besten machen weiter nerven oder kündigen da Vertrag seit Beginn nicht eingehalten wird und ich dennoch jeden Monat den vollen preis zahlen muss
Ich weiß nicht mehr weiter und wer über jeden Tipp dankbar
Lg
Wider mal besteht derzeit ein Problem was nicht wirklich behoben wird.
Habe geschaft das mir wenigstens die telekom paar Euros diesen btw nächsten Monat entgegen kommt was mich aber auch nicht mehr zufrieden stellt da es Grad mal um 20-30 Euro geht obwohl schon länger das Problem besteht
Und es nicht das erste mal ist
Mein unser Router gibt derzeit eine maximal Leistung von 0.7Mbit - 7.2 Mbit raus es schwankt sehr extrem mal 0.7 mal 2mb mal 6 mal 7 aber nie kommen wir auf das was wir erhalten sollten
was uns eindeutig nix bringt weder netflix noch magenta tv lassen sich vernünftig abspielen ohne das man ständig Pausen hat was sehr sehr nervt
Laut Telefonat vom 17.3.20 sollte heute das technische Problem gelöst worden sein was leider wider nicht zu getroffen hat Stunden lang wartet man in der Leitung für nix
Weiß nicht mehr ob es noch überhaupt Sinn hat sich zu beschweren da mir langsam der Nerv dafür fehlt immer hinterher zu laufen und immer das selbe Problem zu erklären
Was soll ich nun am besten machen weiter nerven oder kündigen da Vertrag seit Beginn nicht eingehalten wird und ich dennoch jeden Monat den vollen preis zahlen muss
Ich weiß nicht mehr weiter und wer über jeden Tipp dankbar
Lg
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5 years ago
Wer soll es denn machen, wenn Du kuendigst!?
Nochmal Störung melden.
Bei jedem Vertrag sind übrigens 11 Tage Totalausfall/Jahr inklusive.
0
11
from
5 years ago
Problem gelöst.
Herr lorenz hat wider mal perfekt geholfen
Von der Community kann man hier wohl nix erwarten außer schlaue Sprüche
Oder strukturierte antworten die sie erwarten Hmm..
Trotzdem danke und immer weiter so.......
0
from
5 years ago
Hallo @fester-d und @danicakayka1987 ,
dann möchte ich mich in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich meine Zeit investiert habe, um rauszufinden, ob und wie ich Ihnen vielleicht helfen könnte.
Viele Grüße,
Coole Katze
from
5 years ago
@fester-d Wer ist denn dieser unbekannte Herr Lorenz und was war seine Wunderwaffe gegen Dein Problem ?
Hier ist es durchaus üblich, auch Erfahrungen zur Problemlösung zu kommunizieren.
Damit das beim nächsten Mal etwas besser klappt, hier die '10 Gebote':
0. Nutze zuerst die Suche hier im Forum. Möglicherweise hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem und es gibt bereits eine Lösung.
1. Das Problem wird in EINEM neuen Post / Thread mit allen zugehörigen Infos / Umgebungsbedingungen beschrieben. Hierzu gehören in diesem Forum insbesondere auch Vertragsbedingungen, verwendete Hardware, Informationen, ob das Problem bereits irgendwo gemeldet wurde etc, aber niemals persönliche Daten wie Telefonnummern, Vertragsnummern oder Mailadressen. Diese sollten im eigenen Profil hinterlegt werden.
2. Man schreibt in ganzen Sätzen, möglichst strukturiert (keine Romane) und versucht, nicht zu SCHREIEN. Wenn möglich, helfen auch Satzzeichen und gute Rechtschreibung. Und immer freundlich bleiben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837.... Es ist keine Schande, sich mit Fachausdrücken aus der Technik nicht auszukennen. Man darf ruhig nachfragen (oder auch einmal selber Mama Google oder Wikipedia bemühen)
4. WARTEN, ob sich vielleicht ein anderer Teilnehmer mit Ratschlägen meldet.
5. Wenn eine Antwort kommt, im gleichen Beitrag weiterschreiben (Antworten) und ggf. aufgetauchte Rückfragen möglichst zeitnah beantworten, denn kaum ein anderer Forumsteilnehmer hat Lust, ein Problem, an dem er 'beteiligt' ist, über Tage weiterzuverfolgen.
6. Wenn eine Lösung bereitliegt, diese als Lösung markieren und sich bei den entsprechenden Helferlein mit 'Kudos' bedanken
Ist doch nicht alzu schwer, oder?!
Unlogged in user
from
5 years ago
@fester-d
Hm, welche "Tipps" erwartest du denn hier? Ich denke nicht, dass man dir hier unbedingt helfen kann. Und es stimmt, 11 Tage Totalausfall sind inklusive. Ich persönlich hatte allerdings auch schon mehr und ich weiss, wie schrecklich und nervig das sein kann. Aber ich musste es im Endeffekt auch "aussitzen". Aufregen bringt eh nichts....
0
2
from
5 years ago
Hallo @fester-d ,
wenn Sie gerne Hinweise aus der Community hier haben möchten, dann sind noch weiter Informationen notwendig. Oft lässt sich dann ganz gut helfen.
Haben Sie schon eine Störung gemeldet bzw. die Leitung geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Dann könnten Sie uns noch verraten
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Welchen Router verwenden Sie? Was zeigen die LEDs am Router?
- Welche Werte für Down- und Upstream zeigt der Router?
- Welche anderen Geräte haben Sie in Ihrem Netzwerk?
- Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Steckdose?
- Wie schauen Sie MagentaTV bzw. wie würden Sie das gerne tun?
Viele Grüße,
Coole Katze
from
5 years ago
Huhu
Wie sie sehen Überschrift Speedport pro ist der Router dazu gibt's ja meines Wissens nur ein passendem Vertrag zuhause s mit Hybrid und tv Störung gemeldet etc etc
Eigentlich alles im Angriff genommen was man als Kunde machen kann
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Problem gelöst.
Herr lorenz hat wider mal perfekt geholfen
Von der Community kann man hier wohl nix erwarten außer schlaue Sprüche
Oder strukturierte antworten die sie erwarten Hmm..
Trotzdem danke und immer weiter so.......
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Unlogged in user
from