Gelöst

Speed XXL Option trotz XL und FTTH nicht buchbar

vor 8 Jahren

Hallo Support,

hallo Community,

 

ich würde gerne zu meinem MagentaZuhause L mit TV und Speed XL (Fibre200) - Tarif mit der Speed XXL Option "upgraden". Leider ist mir dies über das Online-Kundencenter nicht möglich ! Via Kundencenter -> Anschluss verwalten -> Tarif ändern -> Magenta L -> (möchte keine Änderungen am TV Paket vornehmen ! ) -> "Jetzt bestellen" zeigt mir die Meldung, dass ...

[...] Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar. [...] mit dem Hinweis, dass :
[...] Dies kann an der Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen. Bitte prüfen Sie Ihre Mindestvertragslaufzeit. [...]
In Vergleichsbeiträgen zu den Upgrade-Optionen las ich, dass aus Kulanz Upgradeänderungen stattgegeben wird (Downgrade verständlicherweise nicht)  - wäre auch doof das nicht zu tun, weil der Kunde ja mehr zahlt Fröhlich
 
So rief ich gestern jemanden von der Hotline an, in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen könne. Ich bekam lediglich die Antwort, dass Glasfaser dann wohl in meinem Anschlussbereich technisch nicht verfügbar sei. Was nach Einsicht meiner Daten keinen Sinn ergab, wurde auch nach Bitte der  Prüfung nicht weiter verfolgt.
Ein anderer Hinweis aus dem Forum, dass es noch nicht abgeschlossene Aufträge gibt bzgl. der Speed XL Option gibt, kann ich nicht bestätigen, da ich die Option bei Vertragsabschluss vor ca. 3 Jahren gleich mitgebucht hatte.
 
Mit der Bitte um Unterstützung bei meinem Anliegen
 
Bei Rückfragen gerne fragen
Viele Grüße
Eric

1159

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Eric W.,

       

      was passiert, wenn du es mal über diesen Link versuchst?

      http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/speed-xxl-fiber-500-tv

       

      Viele Grüße

      jla959

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, unter den offenen Aufträgen ist leider noch Nichts. Habe bisher nur die Bestätigung per Mail erhaltenimage.png

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Während der Bestellung wurde auch ein "Wunschdatum" für die Umstellung abgefragt. Soll schon Ende diesen Monats der Fall sein .... ich bin sicher nur zu ungeduldig und warten mal ein paar Tage Zwinkernd

       

      Danke & Gruß

      Eric

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @StJames,

       

      dein Link führt zum Profil "Fiber 500", mein Link zum Profil "Fiber 500 TV".

      Je nachdem, ob man einen Tarif mit TV oder ohne hat, muss man das entsprechende Profil auswählen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Eric W.,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits in den Profileinstellungen hinterlegt haben. Der Tipp von @Mikko mit dem Link hat funktioniert. Die Bestellung von Speed XXL (Fiber 500 TV) ist bei uns eingegangen und wird am 13. Oktober aktiviert.

      Viele Grüße
      Michaela W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen