Gelöst
Speed XXL Option trotz XL und FTTH nicht buchbar
vor 8 Jahren
Hallo Support,
hallo Community,
ich würde gerne zu meinem MagentaZuhause L mit TV und Speed XL (Fibre200) - Tarif mit der Speed XXL Option "upgraden". Leider ist mir dies über das Online-Kundencenter nicht möglich ! Via Kundencenter -> Anschluss verwalten -> Tarif ändern -> Magenta L -> (möchte keine Änderungen am TV Paket vornehmen ! ) -> "Jetzt bestellen" zeigt mir die Meldung, dass ...
[...] Das gewählte Produkt ist für die angegebene Adresse bzw. Rufnummer nicht verfügbar. [...] mit dem Hinweis, dass :
[...] Dies kann an der Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen. Bitte prüfen Sie Ihre Mindestvertragslaufzeit. [...]
In Vergleichsbeiträgen zu den Upgrade-Optionen las ich, dass aus Kulanz Upgradeänderungen stattgegeben wird (Downgrade verständlicherweise nicht) - wäre auch doof das nicht zu tun, weil der Kunde ja mehr zahlt 
So rief ich gestern jemanden von der Hotline an, in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen könne. Ich bekam lediglich die Antwort, dass Glasfaser dann wohl in meinem Anschlussbereich technisch nicht verfügbar sei. Was nach Einsicht meiner Daten keinen Sinn ergab, wurde auch nach Bitte der Prüfung nicht weiter verfolgt.
Ein anderer Hinweis aus dem Forum, dass es noch nicht abgeschlossene Aufträge gibt bzgl. der Speed XL Option gibt, kann ich nicht bestätigen, da ich die Option bei Vertragsabschluss vor ca. 3 Jahren gleich mitgebucht hatte.
Mit der Bitte um Unterstützung bei meinem Anliegen
Bei Rückfragen gerne fragen
Viele Grüße
Eric
1159
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
595
0
1
vor 3 Jahren
316
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Eric W.,
was passiert, wenn du es mal über diesen Link versuchst?
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/speed-xxl-fiber-500-tv
Viele Grüße
jla959
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, unter den offenen Aufträgen ist leider noch Nichts. Habe bisher nur die Bestätigung per Mail erhalten
Während der Bestellung wurde auch ein "Wunschdatum" für die Umstellung abgefragt. Soll schon Ende diesen Monats der Fall sein .... ich bin sicher nur zu ungeduldig und warten mal ein paar Tage
Danke & Gruß
Eric
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es geht auch über diesen Link
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/speed-xxl-fiber-500
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @StJames,
dein Link führt zum Profil "Fiber 500", mein Link zum Profil "Fiber 500 TV".
Je nachdem, ob man einen Tarif mit TV oder ohne hat, muss man das entsprechende Profil auswählen.
Viele Grüße
jla959
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits in den Profileinstellungen hinterlegt haben. Der Tipp von @Mikko mit dem Link hat funktioniert. Die Bestellung von Speed XXL (Fiber 500 TV) ist bei uns eingegangen und wird am 13. Oktober aktiviert.
Viele Grüße
Michaela W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von