Gelöst
Speedlink 5501 schaltet sich von alleine ab
vor 5 Monaten
Ohne jeglichen für mich ersichtlichen Grund, schaltet sich der Router Speedink 5501 seit geraumer Zeit im Minimum fast täglich von alleine aus.
Vorangegangen war dem zunächst, dass sich nur das Internet auch fast täglich verabschiedete.
Mittlerweile schaltet sich entweder täglich das Internet von alleine ab oder komplett der Speedlink 5501. Bei erstem Szenario leuchtet Internet nicht mehr, aber Verbindung zum wlan steht. Bei letzterem leuchtet dann nur noch die rote Info-Leuchte.
In den Einträgen vom Router kann ich nichts finden. Es ist die Firmware von April 2023 drauf, die im Juli 2024 automatisch installiert wurde.
Bach einem Neustart des Routers funktioniert zwar wieder alles, aber dieses Szenario ist im Minimum täglich mehr als lästig.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
windrose 11
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vor 5 Monaten
Das Ding ist um die 8 Jahre alt!
Ich denke, es hat technisch fertig!
Zeit für was schönes neues!
👋
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vor 5 Monaten
Hallo @user_3b7f29,
herzlichen Dank für die Anfrage zu den Abbrüchen.
Ich helfe sehr gern weiter.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Die hinterlegte Rückrufnummer ist nicht bekannt.
Geben Sie mir hier gern eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wenn Sie die Rückrufnummer korrigiert haben. Ich freue mich über eine Rückmeldung.🙂
Lieben Gruß, Melanie
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Melanie,
könnten Sie mir denn bitte bei meinem hier beschriebenen Problem behilflich sein?
Ich habe auch bereits die anderen Posts zum gleichen Problem durchgelesen, aber selbst wenn dort gelöst steht, wird keine Lösung angezeigt. Lediglich der Post des Telekom-Mitarbeiters, der sich für die positive Rückmeldung bedankt, ist dort zu finden.
Fas Einzige, was ich zur Problemlösung fand war, der Neustart und auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Beides habe ich bereits, bevor ich mich hier ans Forum wandte, durchgeführt, aber ohne Erfolg. Problem bleibt nach wie vor bestehen.
Was kann ich bitte noch außerdem machen?
Im Voraus schon einmal Danke.
Gruß
Karin S.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_3b7f29,
wie gerade besprochen, meldet sich jemand vom Außendienst morgen zwischen 12 und 16 Uhr.
Viele Grüße
Isabel M.
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi @@user_3b7f29,
mittlerweile war jemand vom Außendienst vor Ort und hat einen Fehler an der Telefondose behoben - laut den Eintragungen im Ticket.
Gerne beobachte ich die Leitung jetzt noch ein wenig, ob es wieder läuft.
Viele Grüße
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_3b7f29,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass es jetzt geklappt hat.
Ich leite das Ticket an unser Spezial-Team für Störungen weiter und du bekommst hier eine Rückmeldung.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo,
das Problem lag ganz offensichtlich sn einem losen Kabel.
Seit der Techniker am 28.02.25 die Telefondose gewechselt und alle Kabel angezogen hat, läuft alles wieder einwandfrei. Es gab seither weder Ausfälle beim Internet noch beim Router.
Danke
K. S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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