Solved
speedphone 11, nichts geht mehr
2 years ago
Hallo liebe Leser,
ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?
543
39
This could help you too
4 years ago
199
0
1
3 years ago
527
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@mapali
Das Speedphone 11 könnte defekt sein - wann genau war das Kaufdatum?
9
Answer
from
2 years ago
@mapali
Weitere Fehlerquelle:
Die Akkus könnten so "erschöpft" sein, dass sie nach Voll-Ladung sofort wieder zusammenbrechen.
Werden immer noch die Original-Akkus verwendet?
Answer
from
2 years ago
@Leprechaun2
Nein, aber ich habe extra welche nachgekauft, die genau diesem Typ entsprechen.
Answer
from
2 years ago
@mapali
Die Google-Suche ergab, dass dieser Fehler mit dem Speedphone 11 relativ häufig auftritt.
Abhilfe in einem anderen Fall:
DECT -Einstellungen im Smart 4 löschen u. neu einrichten, vorher den Router auf Firmwareupdate überprüfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo liebe Leser, ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?
Hallo liebe Leser,
ich werde hier langsam verrückt mit dem Speedphone 11. Ich habe als Router den Smart 4. Auf der Routerseite wird auch alles richtig angezeigt. Aber am Telefon geht einfach nichts mehr richtig. Ständig kommt die Meldung mit dem Update, was jedoch nie ausgeführt wird. Es heißt immer Download nicht möglich. Akkus rein und raus habe ich auch schon gemacht. Jetzt klingelt es nicht mal mehr, wenn jemand anruft. Habe mich selbst auch schon per handy angerufen. Da höre ich das Freizeichen, aber das Speedphone gibt keinen Ton von sich. Auch der Wecker geht nicht mehr. Es gibt einfach keinen Ton von sich. Weiß jemand einen Rat?
Telefon im Router löschen -> Akkus 30 Minuten rausnehmen -> Akkus wieder einlegen und am Telefon einen Werksreset durchführen -> Telefon am Router anmelden und testen
Fehler beseitigt -> TOP!
Feher bleibt: Telefon defekt!
7
Answer
from
2 years ago
@mapali: Dann scheint das Speedphone wirklich einen Macke zu haben. Das Speedphone 11 hat nicht die FW -Version 4.15? Ist ja von 2020, da sollte es sich ja inzwischen mal die aktuelle gezogen haben. Im Konfigmenü des Smart 4 taucht das Speedphone auch nur einmal auf?
Am Smart 4 sollten alle Mobilteile funktionieren, die den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützen:
https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx
Ich bevorzuge weiterhin die Speedphones, die es aber zukünftig nicht mehr geben wird, da sie gegenüber meinen drei Gigaset HX Mobilteilen die beste Audioqualität liefern und das ist mir beim Telefonieren das wichtigste, kein Internetradio wie im FRITZ!Fon, ;-).
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
@mapali: Wenn Du auf das Glocken-Symbol klickst, siehe meinen Screenshot, dann klingelt das Speedphone auch nicht? Im Speedphone wird aber die Verbindung, Signalstärke-Symbol oben links im Display, angezeigt?
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
@UlrichZ
Ich konnte jetzt einen Anruf tätigen. Aber es hat nicht geklingelt. Ich habe nur das Licht in der Ladeschale aufleuchten gesehen. Dann habe ich den Anruf angenommen und konnte tatsächlich längere Zeit telefonieren. Werde mal sehen, wie es weiter geht. Einstweilen schönen Abend an alle.
Gruß
mapali
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Akku raus und dann Akku wieder rein,
wenn es dann noch startet auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
danach am Router über DECT anmelden, wenn das klappt, erst mal das FW -Update durchführen.
Klappt was nicht, ist es wohl def.
0
2 years ago
Moin @mapali,
ich habe gesehen, dass hier bereits fleißig unterstützt wurde. Hat sich die Problematik erledigt, oder benötigst du noch Hilfe?
Liebe Grüße,
Lin J.
0
2 years ago
@Lin J.
Vielen Dank der Nachfrage und an die zahlreiche Unterstützung. Leider funktioniert es trotzdem nur teilweise. So konnte ich gestern ein Gespräch annehmen, aber nur, weil ich das Licht gesehen habe. Der Klingelton geht einfach nicht mehr. Auch das Firmware-update meldet immer: Download fehlgeschlagen. Werde also doch versuchen, auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Wenn dann nichts geht, werde ich wohl über die Anschaffung eines anderen Telefons nachdenken. Einstweilen nochmals vielen Dank.
Grüße
mapali
1
Answer
from
2 years ago
Auch das Firmware-update meldet immer: Download fehlgeschlagen.
@mapali: Welche FW ist denn auf Deinem Speedphone 11?
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin @mapali,
lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Das Rücksetzen auf Werkseinstellung ist ein guter Ansatz, dies empfehle ich ebenfalls. Sollte das nicht funktionieren, melde dich gerne. Ich helfe dir auch bei der Bereitstellung eines neuen Gerätes, wenn du magst.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
2 years ago
@ulrich
Bei Firmware Mobilteil steht: V4.01
Bei Basis steht: 010139.3.3.001.2
EEPROM: 13_B6eOe
2
Answer
from
2 years ago
Bei Firmware Mobilteil steht: V4.01
@mapali: Ja, diese FW -Version ist asbach-uralt, evtl. ist diese mit für das Problem verantwortlich?! Dann setze das Teil mal auf Werkseinstellungen nzurück.
@Lin J. hat Dir ja schon weitere Hilfe angeboten.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Hallo @mapali,
wie schaut es aus, konntest du das Speedphone auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ist die Firmware nun akutell?
Sonst verrate uns gerne, wann ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Heike B.
habe alles zurückgesetzt und neu angemeldet. Wird auch im Speedport richtig angezeigt. Am Telefon selber wird zwar einiges angezeigt und wenn ein Anruf kommt, leuchtet es. Aber wieder keinerlei Ton und auch die Firmware wird nicht runtergeladen. Bin für ein Gespräch bereit, falls es zu mir durchkommt:))
1
Answer
from
2 years ago
Bin für ein Gespräch bereit,
Und hast evtl. ein Mobiltelefon und die Nummer im Profil hinterlegt @mapali
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ja, steht alles drin.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @mapali!
Wir melden uns sehr gerne morgen bei dir!
Gibt es da einen passenden Zeitraum für einen Rückruf?
Viele Grüße
Christian H.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Christian,
vormittags ab 8 Uhr ist alles ok. Inzwischen habe ich was neues entdeckt. Habe auf dem Phone zwei Alarme eingestellt. Jetzt klingelt es jedoch nicht, sondern auf dem Speedport des Routers leuchtet ständig dieses Homezeichen auf. Es wird immer mysteriöser.
0
Unlogged in user
Ask
from