Solved

speedphone 12 zeigt keine verpassten Anrufe

4 years ago

Hallo, mein Speedphone 12 an Speedport Pro Plus zeigt keine verpassten Anrufe mehr. Habe das Speedphone schon in den DECT Einstellungen gelöscht und Gerät zurück gesetzt.

In der Anrufliste werden auch nur die angenommen Anrufe gezeigt. Gibt bes eine Lösung?

1420

11

    • 4 years ago

      Außer einem Neustart des Speedport oder gar einem Werksreset des Speedport fällt mir da auch nichts ein, was Du machen kannst ohne zusätzliche Geräte.

       

      Nur so als Idee (was für die meisten Fälle zu umständlich ist) - tauchen solche Anrufversuche möglicherweise in der Ereignisliste des Routers auf?

       

      Falls Du noch ein schnurgebundenes Telefon hast mit Display, dann könntest Du das am Speedport anschließen, dann hättest Du dort den Hinweis auf entgangene Anrufe.

       

      (Dass die Firmware von Speedport und Speedphone aktuell sind nehme ich jetzt einfach mal an; reine Spekulation: vielleicht gibt es bald ein Firmwareupgrade, das dieses Problem behebt - zu lesen ist ja gelegentlich im Forum von so etwas)

      0

    • 4 years ago

      @HeikoS.: Welche FW -Versionen haben denn Dein Speedphone 12 und Dein Speedport Pro Plus?

       

      Ich habe mit dem Speedphone 12 am Pro Plus keine Probleme.

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Versendet der Pro Plus denn eine E-Mail-Benachrichtigung, falls aktiviert, bei einem verpassten Anruf?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe ebenfalls das Problem, dass keine verpassten Anrufe am Speedphone 12 angezeigt werden. Allerdings verwende ich einen Smart 4. Das CL660HX zeigt zudem ein ähnliches Verhalten. Am Smart 3 geht es.

      Wie ist es, wenn es bei dir länger als zwei Minuten klingelt (bis die Verbindung selbstständig getrennt wird)?

      Answer

      from

      4 years ago

      @goldfinch711 

      Bitte nicht alle möglichen Threads zur Problemlösung nutzen (kapern), da weiß  niemand mehr, was und wo geantwortet werden soll.

      Das führt zu unnötiger 3 fach Bearbeitung. 😳

      Answer

      from

      4 years ago

      Sorry, ich wollte hier nur mithelfen, um die Fehlerwirkung evtl. weiter einzugrenzen. Wenn das nicht in dieser Form gewünscht ist, habe ich das wohl nicht wahrgenommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @HeikoS.,

      haben dir die Tipps von @muc80337_2 und @UlrichZ die Lösung gebracht? Sonst gerne noch die Fragen beantworten.

      Und sorry, für die späte Antwort von uns Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      mahluni

      Wenn "Benachrichtigen wenn der Anruf verpasst wurde" aktiviert wird erhalte ich keine Mail.

      Wenn "Benachrichtigen wenn der Anruf verpasst wurde" aktiviert wird erhalte ich keine Mail.
      mahluni
      Wenn "Benachrichtigen wenn der Anruf verpasst wurde" aktiviert wird erhalte ich keine Mail.

      Das ist bei Dir wirklich der Fall?!

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago

      ja, extra soeben nochmals probiert.

      Nur wenn, wie im Anhang dargestellt abgehakt wird, erhalte ich eine Mail.

      Die verpassten Anrufe stehen jedoch im Router unter verpasste.....

       

      Bildschirmfoto 2021-09-15 um 22.18.29.png

      Answer

      from

      4 years ago

      habe nun doch den Reset gemacht.

      Funktioniert wieder, ich hoffe das wiederholt sich nicht...

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      habe nun doch den Reset gemacht.

      Funktioniert wieder, ich hoffe das wiederholt sich nicht...

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from