Solved

Speedphone 50 - taub & stumm

8 years ago

Hallo,

 

nach einem Jahr hat unser speedphone 50 uns nun überraschend sozusagen den Ton abgestellt. Das heißt konkret, es klingelt und wir können den Anrufer nicht hören und dieser hört unser sprechen ebenfalls nicht. Zu Beginn war es kurzzeitig so, dass wir den Anrufer noch hören konnten. Nach verschiedenen Lösungsversuchen meinerseits (Firmware-Check, Mobilteil zurücksetzen, Router zurücksetzen, Akku raus usw.) hat sich aber nichts getan...

Was kann ich tun, oder bleibt nur die Reklamation und Austausch des Geräts. Danke für eine schnelle Hilfe...

vG

bs

3725

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Moin,

      das klingt nicht gut - da wird das Gerät vermutlich defekt sein. Für den Austausch ist VTech zuständig - die Kontaktdaten stehen in der Bedienungsanleitung.

       

      VTech Service-Hotline: 01805539090

       

      Falls nun gar kein Telefon mehr funktioniert, kann man die HomeTalk App auf dem Smartphone installieren. Zu Hause im WLAN kann man dann am Smartphone über die Festnetznummern angerufen werden und auch exter telefonieren.

       

      Liebe Grüße, Patrik

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Drei.Stutz 
      OK, dann bitte hierzu noch Infos:

      Wenn es sowas ist bräuchten wir weitere Infos zum Routermodel, Firmwareversion und Co. Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Fritzbox7490
      FRITZ! OS : 07.11

      Braucht man sonst noch was ?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Drei.Stutz 
      schon mal ein analoges Telefon an der Fritt!box angeschlossen und getestet ob das Problem damit auch ist Idee

      In den Anruflisten der Fritz!box irgendwelche Unstimmigkeiten zu den Rufnummern zu sehen ?

      Stimmen die ggf. eingestellten Sprachcodeqs ?

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @boris-glinka,

       

      brauchst nicht lange zu suchen:

       

      Ihre VTech

      Service-Hotline

      01805 53 90 90

      (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

      E-Mail: vtechservice@datrepair.de

       

      Gruß Gurke

      0

    • 8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      also ich habe ein Ersatzgerät nach einem kurzen Telefonat zu gesendet bekommen und seitdem läuft wieder alles wie am nicht vorhandenen Schnürchen...

      Keine Ahnung woran es genau lag, gehe aber davon aus, dass es ein Fehler/Defekt des Telefons gewesen ist, da alle gängigen Wege (Ausschalten, Zurücksetzen, Router neu starten usw.) zu nichts geführt haben.

      0

    • 4 years ago

      Mein Speedphone 32 ist taub und stumm. Es klimgelt zwar, ich kann aber weder etwas hören, noch versteht micht der Gesprächspartner. Und das bei ankommenden wie abgehenden Telefonaten. Was kann ich tun? Zurückgesetzt habe ich es bereits, aber geholfen hat es nicht.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @lietz-michael 

      Akku schon mal 20 Minuten heraus genommen ?

      Wie alt ist das Speedphone & wo gekauft ?
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @lietz-michael,

      hat es geholfen, den Akku rauszunehmen? Besteht der Fehler danach weiterhin?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4494

      0

      2

      Solved

      in  

      168

      0

      4

      Solved

      in  

      650

      0

      2

      Solved

      in  

      548

      0

      4