Gelöst
Speedphone 50 - taub & stumm
vor 8 Jahren
Hallo,
nach einem Jahr hat unser speedphone 50 uns nun überraschend sozusagen den Ton abgestellt. Das heißt konkret, es klingelt und wir können den Anrufer nicht hören und dieser hört unser sprechen ebenfalls nicht. Zu Beginn war es kurzzeitig so, dass wir den Anrufer noch hören konnten. Nach verschiedenen Lösungsversuchen meinerseits (Firmware-Check, Mobilteil zurücksetzen, Router zurücksetzen, Akku raus usw.) hat sich aber nichts getan...
Was kann ich tun, oder bleibt nur die Reklamation und Austausch des Geräts. Danke für eine schnelle Hilfe...
vG
bs
3725
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin,
das klingt nicht gut - da wird das Gerät vermutlich defekt sein. Für den Austausch ist VTech zuständig - die Kontaktdaten stehen in der Bedienungsanleitung.
VTech Service-Hotline: 01805539090
Falls nun gar kein Telefon mehr funktioniert, kann man die HomeTalk App auf dem Smartphone installieren. Zu Hause im WLAN kann man dann am Smartphone über die Festnetznummern angerufen werden und auch exter telefonieren.
Liebe Grüße, Patrik
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Drei.Stutz
OK, dann bitte hierzu noch Infos:
Wenn es sowas ist bräuchten wir weitere Infos zum Routermodel, Firmwareversion und Co.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
FRITZ! OS : 07.11
Braucht man sonst noch was ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Drei.Stutz
schon mal ein analoges Telefon an der Fritt!box angeschlossen und getestet ob das Problem damit auch ist
In den Anruflisten der Fritz!box irgendwelche Unstimmigkeiten zu den Rufnummern zu sehen ?
Stimmen die ggf. eingestellten Sprachcodeqs ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @boris-glinka,
brauchst nicht lange zu suchen:
Ihre VTech
Service-Hotline
01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
E-Mail: vtechservice@datrepair.de
Gruß Gurke
0
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
also ich habe ein Ersatzgerät nach einem kurzen Telefonat zu gesendet bekommen und seitdem läuft wieder alles wie am nicht vorhandenen Schnürchen...
Keine Ahnung woran es genau lag, gehe aber davon aus, dass es ein Fehler/Defekt des Telefons gewesen ist, da alle gängigen Wege (Ausschalten, Zurücksetzen, Router neu starten usw.) zu nichts geführt haben.
0
vor 4 Jahren
Mein Speedphone 32 ist taub und stumm. Es klimgelt zwar, ich kann aber weder etwas hören, noch versteht micht der Gesprächspartner. Und das bei ankommenden wie abgehenden Telefonaten. Was kann ich tun? Zurückgesetzt habe ich es bereits, aber geholfen hat es nicht.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lietz-michael
Akku schon mal 20 Minuten heraus genommen ?
Wie alt ist das Speedphone & wo gekauft ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat es geholfen, den Akku rauszunehmen? Besteht der Fehler danach weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von