Solved

Speedport 925V - Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo Telekomteam,

 

ich bin seit Januar 2020 Kunde und hatte bis ca. Mitte Februar keine Probleme.

 

Irgendwann vor ca. 5 Wochen hat es dann mit den Verbindungsabbrüchen (mehrmals täglich) bei meinem Speedport 925V angefangen.

Die grüne Status-LED ist ausgegangen und stattdessen leuchteten nur noch Status und Link. Also: Kein Internet/Telefon und kein Zugriff auf den Speedport über speedport.ip möglich. Lösen konnte/kann man o. g. Problem leider nur mit einem Neustart des Routers.

 

Zwischenzeitlich (seit ca. einer Woche) wurde mein Speedport ausgetauscht. Das Ganze ging jetzt ca. eine Woche ohne Verbindungsabbrüche - bis heute. Seit heute hat das mit den Abbrüchen wieder angefangen. Beim technischen Support meinte man, dass es nicht an der Leitung liegt.

 

Könnte hier ggf. ein anderes Gerät (Fritzbox?) Abhilfe schaffen?

PS: Der Speedport ist von der Telekom gemietet.


Danke und Gruß

Chris

 

1590

11

    • 5 years ago

      Ui, das hört sich ja leider nicht so schön an, lasse dein Router mal austauschen ggf. gegen einen Speedport Smart 3. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Chris_25 und herzlich willkommen in der community,

      Gerne schaue ich nach einer Lösung. Damit ich deine Kundendaten finde, fülle bitte hier im Nutzerprofil deine Kundendaten aus und melde dich kurz.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Servus @Kai Daniel D., danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mein Profil um die Kundendaten aktualisiert.

      Gruß Chris

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Chris_25,

      vielen Dank für die Infos. Ich habe einige Schnelltests durchgeführt und konnte die Störung nicht beheben. Ich leite die Störungsmeldung an unsere Experten weiter, die das Problem genauer unter die Lupe nehmen werden.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sarah Ti. 

       

      danke für die Analyse. Leider habe ich keinen alternativen Router zum testen. Mein aktueller Speedport 925V wurde ja bereits einmal getauscht. Könnte also am Modell liegen.

      F

      die Möglichkeit besteht, dass ihr mir ein anderes Modell zuschickt, dann gerne. Ggf. ein anderes Speedport-Modell oder eben die Fritzbox.

       

      Danke und Gruß

       

      Chris

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Chris_25, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir können dir gerne mal die Firtzbox 7590 zusenden, diese kostete jedoch monatlich 3 Euro mehr als dein aktueller Router. Es besteht aber auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht, sodass die FB auch noch wieder zurückgegeben werden kann. Wenn mit der FB alles stabil läuft, können wir gerne noch über Gutschrift sprechen über die Differenz des Mietpreises. Generell würde ich eher zu einer FB raten als zu einem anderen Speedport, da mit einem Speedport Smart evtl. die gleiche Problematik auftreten könnte an deinem Anschluss. Wenn es OK ist, sende ich dir die FB gerne zu. Viele Grüße, Isabel M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Isabel M.,

       

      wunderbar, dann machen wir das so!

       

      Besten Dank!

       

      Gruß

       

      Chris

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi @Chris_25, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir können dir gerne mal die Firtzbox 7590 zusenden, diese kostete jedoch monatlich 3 Euro mehr als dein aktueller Router. Es besteht aber auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht, sodass die FB auch noch wieder zurückgegeben werden kann. Wenn mit der FB alles stabil läuft, können wir gerne noch über Gutschrift sprechen über die Differenz des Mietpreises. Generell würde ich eher zu einer FB raten als zu einem anderen Speedport, da mit einem Speedport Smart evtl. die gleiche Problematik auftreten könnte an deinem Anschluss. Wenn es OK ist, sende ich dir die FB gerne zu. Viele Grüße, Isabel M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too