Solved
Speedport 925V - Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo Telekomteam,
ich bin seit Januar 2020 Kunde und hatte bis ca. Mitte Februar keine Probleme.
Irgendwann vor ca. 5 Wochen hat es dann mit den Verbindungsabbrüchen (mehrmals täglich) bei meinem Speedport 925V angefangen.
Die grüne Status-LED ist ausgegangen und stattdessen leuchteten nur noch Status und Link. Also: Kein Internet/Telefon und kein Zugriff auf den Speedport über speedport.ip möglich. Lösen konnte/kann man o. g. Problem leider nur mit einem Neustart des Routers.
Zwischenzeitlich (seit ca. einer Woche) wurde mein Speedport ausgetauscht. Das Ganze ging jetzt ca. eine Woche ohne Verbindungsabbrüche - bis heute. Seit heute hat das mit den Abbrüchen wieder angefangen. Beim technischen Support meinte man, dass es nicht an der Leitung liegt.
Könnte hier ggf. ein anderes Gerät (Fritzbox?) Abhilfe schaffen?
PS: Der Speedport ist von der Telekom gemietet.
Danke und Gruß
Chris
1590
11
This could help you too
5 years ago
295
0
4
5 years ago
295
0
7
5 years ago
Ui, das hört sich ja leider nicht so schön an, lasse dein Router mal austauschen ggf. gegen einen Speedport Smart 3.
0
5 years ago
Gerne schaue ich nach einer Lösung. Damit ich deine Kundendaten finde, fülle bitte hier im Nutzerprofil deine Kundendaten aus und melde dich kurz.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
1
Answer
from
5 years ago
Servus @Kai Daniel D., danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mein Profil um die Kundendaten aktualisiert.
Gruß Chris
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Infos. Ich habe einige Schnelltests durchgeführt und konnte die Störung nicht beheben. Ich leite die Störungsmeldung an unsere Experten weiter, die das Problem genauer unter die Lupe nehmen werden.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
6
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sarah Ti.
danke für die Analyse. Leider habe ich keinen alternativen Router zum testen. Mein aktueller Speedport 925V wurde ja bereits einmal getauscht. Könnte also am Modell liegen.
F
die Möglichkeit besteht, dass ihr mir ein anderes Modell zuschickt, dann gerne. Ggf. ein anderes Speedport-Modell oder eben die Fritzbox.
Danke und Gruß
Chris
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo @Isabel M.,
wunderbar, dann machen wir das so!
Besten Dank!
Gruß
Chris
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from