Speedport 925V Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo Liebes Telekom-Team,

leider habe ich ständige Probleme seid ungefähr 1 Jahr. 

 

Immer wieder Verbindungsabbrüchen (mehrmals täglich) bei meinem Speedport 925V angefangen.

WLAN und auch LAN unstabil bzw kompletter Ausfall - Fernsehbild bleibt hängen. Lässt sich teils gar nicht auf das WLAN oder LAN zugreifen.

 

Beim technischen Support meinte man, dass es nicht an der Leitung liegt.

 

Könnte hier ggf. ein anderes Gerät (Fritzbox?) Abhilfe schaffen?

PS: Der Speedport ist von der Telekom gemietet.


Grüße Michael 

295

9

    • 5 years ago

      @Lewke92 

      Der W925V ist Elektroschrott und für solche Fehler bekannt.

      Wenn der W925V bereits länger als 1Jahr gemietet ist kannst du ihn kündigen und dir eine FB7590 beschaffen. Solltest du noch in der MVLZ hängen kann dir ein Teami den W925V gegen z.B. einen Smart 3 (hat kein S0 Port!) tauschen.

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

       

      Eine FritzBox 7590 gibt es sehr günstig hier: http://routermiete.de 

      0

    • 5 years ago

      Hallo Michael, guten Morgen,

       

      der Speedport W925V ist leider in dieser Hinsicht ein Sorgenkind. Seine Verbindungen kann er nicht in jedem Fall stabil halten. 

      Brauchst du denn den internen ISDN-Bus für deine Endgeräte?

      Wenn nein, dann könnte dir der Speedport Smart 3 auch ausreichen. Der läuft stabil. 

      Eine Fritzbox ist auch eine Lösung. Die rechnet sich nur bei Miete über die Telekom nicht wirklich, da sie einen extremen Mietpreis hat. 
      Wenn du den Speedport schon 12 Monate gemietet hast, dann kannst du ihn kündigen und zurückschicken. 

      Beste Grüße

      Piwi

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Piwi, falls ich mich für einen neuen Router entscheide verlängert sich da die Laufzeit um weitere 12 Monate?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Lewke92,

      wenn wir uns für ein neues Modell entscheiden, dann beginnt die Laufzeit von neuem, ja. Wenn der Router nur 1 zu 1 ausgetauscht wird, verändert sich auch die Mindestvertragslaufzeit nicht. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Lewke92: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Hinweis wurde erledigt 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Lewke92  Fritzbox 7590 ist bei Saturn im Angebot nur noch heute für 169€

      Answer

      from

      5 years ago

      Thunder99

      @Lewke92 Fritzbox 7590 ist bei Saturn im Angebot nur noch heute für 169€

      @Lewke92  Fritzbox 7590 ist bei Saturn im Angebot nur noch heute für 169€

      Thunder99

      @Lewke92  Fritzbox 7590 ist bei Saturn im Angebot nur noch heute für 169€


      Wird bis 20.04. verlängert. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Lewke92,

      vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten.
      Nun, am Ostermontag zur "bestenSendezeit" möchte ich nicht stören. Wann passt morgen ein Telefonat mit mir? Ich bin ab 17 Uhr im Haus und zum Routertausch bereit. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.





      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      257

      0

      3

      Solved

      in  

      1328

      0

      5

      Solved

      in  

      666

      0

      5